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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit cahpcg.cmd bei meinem XP Rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.03.2014, 15:02   #1
bruchdino
 
Problem mit cahpcg.cmd bei meinem XP Rechner - Standard

Problem mit cahpcg.cmd bei meinem XP Rechner



Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner XP Rechner, was ich nicht verstehe.
Nur auf meinem USB Stick wird ab und zu eine Datei vom Virenscanner angemeckert. Diese heißt cahpcg.cmd von der Firma GamminaAG.
Ich machte mir bis jetzt keine Gedanken, erst als ich diese Datei im Internet fand, wurde mir leicht komisch. Es soll ein Wurm sein mit niedriger Bedrohung.
Mein Problem ist nun, dass ich außer dieser Datei auf meinem Stick, auf keinem Rechner, oder Laptop, der mit dem Stick in Verbindung steht, etwas gefunden habe, egal welchen Virenscanner ich benutze.
Nun meine Frage an Euch, was jetzt?
Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
Und woher kommt das Ding und welche Datei erzeugt immer die cahpcg.cmd.
Vielen Dank
Bruchdino

Alt 20.03.2014, 15:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit cahpcg.cmd bei meinem XP Rechner - Standard

Problem mit cahpcg.cmd bei meinem XP Rechner



Hallo und


Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

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Antwort

Themen zu Problem mit cahpcg.cmd bei meinem XP Rechner
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