Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Umstellung xp zu windows 7 home premium

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.03.2014, 14:55   #1
harry1447
 
Umstellung xp zu windows 7 home premium - Standard

Problem: Umstellung xp zu windows 7 home premium



Hallo ,
ich muß meinen Rechner Intel(R)core(TM)2 CPU ,4300@1,80GHZ 1,97 GB RAM nun umstellen,habe windows 7 home Premium als Reinst.DVD mit SP1 32-Bit käuflich erworben .Da ich mit der Neuinstallation den Rechner auch entmüllen möchte (formatieren ?)scheue ich mich vor dem empfohlenen " easytransfer" .Die aufzuspielende Software ist mit Originaldatenträgern vorhanden. Aktuelle updates (win 7 32 bit) sind als iso auf DVD gebrannt (wsusoffline).Hinsichtlich des Installationsablaufes bin ich in verschiedenen Beiträgen im Netz auf einige widersprüchliche Meinungen gestoßen ,möchte aber erst mit einem sicheren Rechner wieder an das Netz. Kann mir jemand die richtige Reihenfolge kurz aufzeigen ?
Danke
Harry

Alt 19.03.2014, 16:57   #2
Alois S
 
Umstellung xp zu windows 7 home premium - Standard

Umstellung xp zu windows 7 home premium Anleitung / Hilfe



Hallo Harry 1447 und
,

nachdem es nicht möglich ist, Einstellungen von XP auf 7 direkt zu übertragen, dürfte sich die Frage bezüglich "easy transfer" wohl schon selbst erledigt haben - denn genau betrachtet handelt es sich hier um kein Upgrade, sondern um eine Neuinstallation - auch wenn Microsoft es gerne so nennt....

Da ich aber nicht unbedingt den genauen Ablauf einer Neuinstallation beschreiben möchte (der in diesem Forum schon mehrfach dokumentiert ist), möchte ich dich bitten zu definieren, welche widersprüchlichen Punkte du genau meinst - danach werde ich dir dazu antworten, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 19.03.2014, 18:42   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umstellung xp zu windows 7 home premium - Standard

Umstellung xp zu windows 7 home premium Details



Wo ist denn da etwas widersprüchlich?

Daten sichern falls noch erforderlich, Win7 DVD einlegen, Rechner neustarten und von dieser DVD booten, Anweisungen des Setup folgen

Siehe http://www.trojaner-board.de/104197-...tml#post702770
__________________
__________________

Alt 19.03.2014, 18:55   #4
harry1447
 
Umstellung xp zu windows 7 home premium - Standard

Lösung: Umstellung xp zu windows 7 home premium



Hallo ,
Widersprüchlich waren Aussagen zu "update" auf formatierter Festplatte -geht wie ich eben erfuhr nicht -formatieren nur über booten mit win 7 DVD da xp noch da sein muß -Key sonst ungültig -man könnte zwar auch MediaBootInstall auf 0 setzen aber von der DVD formatieren geht ja auch .
Danke
Harry

Alt 19.03.2014, 19:01   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umstellung xp zu windows 7 home premium - Standard

Wie Umstellung xp zu windows 7 home premium



Zitat:
formatieren nur über booten mit win 7 DVD
Und? Es gibt eh keinen triftigen Grund mit einem 3rd Party Tool die Platte zu putzen nur weil man von XP zu 7 will

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.03.2014, 08:52   #6
harry1447
 
Umstellung xp zu windows 7 home premium - Standard

Wo Umstellung xp zu windows 7 home premium Lösung!



Hallo Cosinus,
Du hast natürlich recht ,aber seit "Polizeivirus" (hab ich damals nach Anleitung aus diesem Forum schnell klären können ) bin ich wohl vom Putzfimmel beherrscht.Am Wochenende werde ich also umstellen ,hoffe es verläuft alles reibungslos.
LG Harry

Antwort

Themen zu Umstellung xp zu windows 7 home premium
aktuelle, beiträge, cpu, erworben, folge, formatiere, formatieren, home, intel, meinungen, neuinstallation, premium, ram, rechner, sichere, sicheren, software, umstellen, umstellung, umstellung-neuinstallation, updates, verschiedene, verschiedenen, widersprüchliche, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Umstellung xp zu windows 7 home premium


  1. Windows 7 Home Premium SP1 Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (7)
  2. Windows 7 Home Premium - Avast - Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (5)
  3. Windows 7 Home Premium - SpyHunter 4 deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (17)
  4. Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart
    Alles rund um Windows - 17.12.2013 (3)
  5. Windows / Home Premium BKA/Interpol Speerbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (3)
  6. Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7 Premium Home)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (13)
  7. GVU-Trojaner mit Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (19)
  8. Gvu Trojaner unter Windows 7 home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (1)
  9. Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 21.07.2013 (13)
  10. GVU Trojaner 2.07 Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (5)
  11. Polizeivirus auf Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (33)
  12. Backdoor.bot auf Windows-7 Home Premium (x64)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (49)
  13. GVU Trojaner 2.07 - Windows Vista Home Premium 32 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (6)
  14. BKA Trojaner - Windows 7 Home Premium 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (17)
  15. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  16. Windows 7 Home Premium 64 Bit laptop brennen
    Alles rund um Windows - 05.06.2010 (1)
  17. VIRUSS! Windows Vista Home Premium
    Alles rund um Windows - 10.04.2010 (3)

Zum Thema Umstellung xp zu windows 7 home premium - Hallo , ich muß meinen Rechner Intel(R)core(TM)2 CPU ,4300@1,80GHZ 1,97 GB RAM nun umstellen,habe windows 7 home Premium als Reinst.DVD mit SP1 32-Bit käuflich erworben .Da ich mit der Neuinstallation - Umstellung xp zu windows 7 home premium...
Archiv
Du betrachtest: Umstellung xp zu windows 7 home premium auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.