Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2014, 22:54   #1
splittes
 
Ich glaube Ich haben einen VIRUS   winlogon.exe - Standard

Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe



Habe gerade bemerkt das ich bei taskmanger 2 dateien habe die kein Benutzter oder Beschreiben haben " winlogon.exe / csrss.exe " kriege die auch nicht geschlossen.
Habe paar Dateien durchgecheckt und kam auf "Adware.Agent.NXW".

Kann ich mein Laptop einfach reseten? Oder was soll ich tun

Alt 17.03.2014, 23:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich glaube Ich haben einen VIRUS   winlogon.exe - Standard

Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 22.03.2014, 20:27   #3
splittes
 
Ich glaube Ich haben einen VIRUS   winlogon.exe - Standard

Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe



Ich habe mein Laptop neu gemacht .. ungefähr vor 4 tagen. Heute habe ich halt ein online spiel gespielt " runescape " und wurde gehackt. Habe bestimmt ein Keylogger. Was tun?
__________________

Alt 22.03.2014, 20:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich glaube Ich haben einen VIRUS   winlogon.exe - Standard

Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe



Zitat:
und wurde gehackt.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2014, 20:59   #5
splittes
 
Ich glaube Ich haben einen VIRUS   winlogon.exe - Standard

Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe



naja, "runescape" hat sich von selbst geschlossen. Als ich mich wieder einloggen wollte. War jemand mit meinem Account online, denn ich konnte mich nicht mehr einloggen.
Den Account hab ich ja wieder, aber 15M. sind weg. Das sind ungefähr 35€ .


Alt 22.03.2014, 23:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich glaube Ich haben einen VIRUS   winlogon.exe - Standard

Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe



Dir ist schon klar, dass du mit den Werkeinstellungen im Prinzip eine Neuinstallation gemacht und damit alle etwaig vorhandenen Schädlinge gekillt hast?
__________________
--> Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe

Alt 23.03.2014, 22:42   #7
splittes
 
Ich glaube Ich haben einen VIRUS   winlogon.exe - Standard

Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe



Da wäre ich mir nicht so sicher.. immerhin nach der Neuinstallation wurde ich gehackt.

HAHAHA wie krank ist das den, vor 5 sekunden hat sich wieder jemand mit meinem account eingeloggt

jo geil wieder alle sachen weg! was soll der scheiß !

Alt 24.03.2014, 00:43   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich glaube Ich haben einen VIRUS   winlogon.exe - Standard

Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe



Das ist schon sehr traurig, ich hoffe du findest du Ursache noch
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe
.exe, adware.agent.nxw, beschreiben, csrss.exe, dateien, einfach, glaube, kriege, laptop, logon.exe, taskma, taskmanger, trojaner, virus, winlogon.exe



Ähnliche Themen: Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe


  1. Kann ich durch eine unvollständig gedownloadete DLL Datei einen Virus haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  2. Ich scheine einen Virus oder Trojaner auf meinem System zu haben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (29)
  3. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  4. OH JE! Habe glaube ich einen Trojaner...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  5. Sperrung des Windowssystems durch einen Virus der 50€ für Entsperrung haben will.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (8)
  6. glaube ich ahbe einen trojaner !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (1)
  7. Glaube ich habe einen virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2011 (2)
  8. ich glaube ich habe einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  9. Habe Glaube ch einen virus -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (6)
  10. Glaube mehrere Viren zu haben
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  11. Ich glaube ich habe einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (0)
  12. Habe den Verdacht - einen e-MAil-Virus zu haben
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2008 (2)
  13. Hilfe habe Spyware glaube ich oder einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (2)
  14. Hilfe! Ich glaube ich habe einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2007 (1)
  15. Ich glaube ich habe einen Virus !;-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2005 (13)
  16. ich glaube ich habe einen trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (1)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe - Habe gerade bemerkt das ich bei taskmanger 2 dateien habe die kein Benutzter oder Beschreiben haben " winlogon.exe / csrss.exe " kriege die auch nicht geschlossen. Habe paar Dateien durchgecheckt - Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe...
Archiv
Du betrachtest: Ich glaube Ich haben einen VIRUS winlogon.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.