Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Logfile Auswertung der Anleitung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.03.2014, 10:11   #1
Konstatin
 
Logfile Auswertung der Anleitung - Standard

Logfile Auswertung der Anleitung



Hallo,

ich wollte einmal fragen wie die Logfile (von eurer Anleitung http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html) daten von euch Analysiert werden. Es ist jawohl schlicht nicht möglich jeden eintrag einzeln zu überprüfen noch könnt ihr alles Auswendig kennen. Also würde ich euch bitten die Methodes zuveröffentlichen und eure Arbeit Transparent zumachen. Da ich selber seit Jahren Analysiere würde ich z.B. gerne meinen Wissenstand erweitern und euch bitten mal euer Wissen öffentlichzuteilen.

Gruß

Alt 08.03.2014, 10:23   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Logfile Auswertung der Anleitung - Standard

Logfile Auswertung der Anleitung







Zitat:
Zitat von Konstatin Beitrag anzeigen
ich wollte einmal fragen wie die Logfile (von eurer Anleitung http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html) daten von euch Analysiert werden.
Grob gesagt gehen wir die Logdateien Zeile für Zeile durch, finden so die Malware und leiten anschließend die entsprechenden Schritte ein.
Da sich derzeit (gefühlte) 90% der User den gleichen Mist auf die Rechner holen (Adware, unerwünschte Software, Toolbars) werden momentan oft die gleichen Tools eingesetzt.



Zitat:
Zitat von Konstatin Beitrag anzeigen
Es ist jawohl schlicht nicht möglich jeden eintrag einzeln zu überprüfen noch könnt ihr alles Auswendig kennen.
Mit der Zeit kann man bestimmten Abschnitte schneller durchgehen, weil man bestimmte Einträge schon zum x-ten mal sieht und weiß, dass sie legitim sind.



Zitat:
Zitat von Konstatin Beitrag anzeigen
Also würde ich euch bitten die Methodes zuveröffentlichen und eure Arbeit Transparent zumachen. Da ich selber seit Jahren Analysiere würde ich z.B. gerne meinen Wissenstand erweitern und euch bitten mal euer Wissen öffentlichzuteilen.
Du kannst dich gerne bei unserer Akademie bewerben. Dort lernst du, wie man Rechner bereinigt. Wenn du gerne einer von uns Helfer werden willst, wäre das dein Weg.
__________________


Alt 11.03.2014, 17:57   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Logfile Auswertung der Anleitung - Standard

Logfile Auswertung der Anleitung



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________

Antwort

Themen zu Logfile Auswertung der Anleitung
.html, anleitung, arbeit, auswertung, daten, eintrag, einzeln, erweitern, eurer, frage, fragen, jahre, leitung, logfile, logfile auswertung, nicht möglich, stand, wissens, würde, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Logfile Auswertung der Anleitung


  1. Delta Search nach Anleitung entfernt, logfile veröffentlicht:
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2013 (17)
  2. 50Euro Virus - Win7 / 64 - OTL Logfile erstellt nach Anleitung erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (2)
  3. TROJAN DNS - Anleitung durchgeführt -> GMER-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2011 (28)
  4. logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2010 (1)
  5. HijackThis Anleitung - LogFile Infos
    Mülltonne - 21.10.2009 (1)
  6. Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2008 (3)
  7. Logfile auswertung
    Mülltonne - 06.09.2008 (0)
  8. Logfile Auswertung
    Mülltonne - 06.09.2008 (0)
  9. Logfile auswertung pls
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (3)
  10. LogFile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (4)
  11. LogFile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2006 (16)
  12. logfile auswertung sorry
    Mülltonne - 26.08.2005 (1)
  13. Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (1)
  14. Logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2005 (0)
  15. Logfile/Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (12)
  16. Logfile-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2004 (8)
  17. HijackThis Anleitung - LogFile Infos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2004 (2)

Zum Thema Logfile Auswertung der Anleitung - Hallo, ich wollte einmal fragen wie die Logfile (von eurer Anleitung http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html ) daten von euch Analysiert werden. Es ist jawohl schlicht nicht möglich jeden eintrag einzeln zu überprüfen noch - Logfile Auswertung der Anleitung...
Archiv
Du betrachtest: Logfile Auswertung der Anleitung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.