Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.03.2014, 14:56   #1
Deepabysm
 
[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt - Standard

Problem: [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt



Hallo ihr Lieben,
das hier ist zwar mein erster Post als angemeldeter User, aber ich habe auf diesem Board schon sehr oft passiv Hilfe finden können und hoffe, dass ihr mir vielleicht bei diesem Problem helfen könnt.

Das Problem äußert sich folgendermaßen: Seit einiger Zeit (leider kann ich einhergehende Installationen und Deinstallationen nicht mehr nachvollziehen..) höre ich ständig (bis zu 8x / Minute) das Geräusch, dass auch ertönt, wenn man ein USB-Gerät anschließt. Selbstverständlich tu ich das nicht. Der Gerätemanager aktualisiert sich jedes mal, wenn das Geräusch ertönt, ohne allerdings ein neues Gerät anzuzeigen oder ein altes nicht mehr anzuzeigen.

Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht; es gibt einige andere, die ein ähnliches Problem haben, aber bisher habe ich mein Problem nicht lösen können.

Bisher habe ich eigentlich nichts unternommen, bis auf die "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" in den Energieoptionen deaktiviert. Außerdem habe ich einen Scan à la sfc /scannow ausgeführt, dessen Log ich hier gerne posten würde, wenn das Sinn macht..

Eine Infektion würde ich gerne ausschließen, da ich mit Avira bereits während das Problem auftrat einen Scan habe durchlaufen lassen, der nichts gefunden hat. Auch in dem Ereignislog ist kein Fund vorhanden.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann

// Logfiles folgen in Kürze

Geändert von Deepabysm (07.03.2014 um 15:20 Uhr)

Alt 11.03.2014, 13:29   #2
Deepabysm
 
[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt - Standard

[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt Anleitung / Hilfe



Hump de bump..
__________________


Alt 13.03.2014, 10:03   #3
tocksick
 
[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt - Standard

[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt Details



Hallo

Wie siehts denn aus wenn du alle Geräte, die sich per USB verbunden haben, absteckst?
Ertönt dann immernoch der "USB-Sound"?

Wenn nicht, stecke Gerät für Gerät wieder an und teste. Ich hab das oft beim Kollegen. Wenn er sein Samungs Galaxy ansteckt, dann kommt der Sound,.. nach ner Weile trennt das Telefon die Verbindung, dann kommt der "Abstecksound",.. dann dauerts wieder und das Telefon verbindet sich neu.

Evtl. liegt auch hier bei dir das Problem.

Teste und Berichte uns

Viel Erfolg!
__________________
__________________

Alt 13.03.2014, 20:17   #4
kuZa
 
[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt - Standard

Lösung: [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt



Huhu Deepabysm,
bei mir spinnt ab und da der externe Kartenleser. Der hat wohl einen Wackelkontakt und dann habe ich auch das Ton und Meldungskonzert =/
Tocksick hat schon den besten Tipp gegeben, alles mal abstecken und nach und nach wieder einstecken. Hoffe du findest den Unruhestifter *g
lG Carina
__________________
Von 1 0 0 Menschen können nur 1 0 mit binären Zahlen rechnen, die andere Hälfte hat davon noch nie gehört.

Alt 14.03.2014, 17:30   #5
Deepabysm
 
[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt - Standard

Wie [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt



Hab jetzt zwischenzeitig mal wirklich alles abgesteckt und die USB-Treiber neuinstalliert, und woran auch immer es gelegen haben mag, es ist nicht mehr da. Danke euch beiden


Alt 14.03.2014, 21:37   #6
kuZa
 
[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt - Standard

Wo [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt Lösung!



Freut mich wenn du nun erlöst bist =) Der Ton kann extrem nerven *g
lG Carina
__________________
--> [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt

Alt 29.01.2015, 00:53   #7
arnisz
 
[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt - Standard

[Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt



das Problem Systematisch eingrenzen kann man mit dem Programm USBLogView

Antwort

Themen zu [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt
altes, avira, board, connect, einstellung, folge, geräusch, gesucht, infektion, interne, internet, kein fund, log, lösung, minute, neues, nicht mehr, nichts, posten, problem, scan, sound, usb, usb sound, win, win7, windows 7 64 bit, ähnliches




Ähnliche Themen: [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt


  1. Kein Sound Win7
    Alles rund um Windows - 06.07.2015 (6)
  2. Win7: werde regelmäßig auf Desktop geschmissen, Programm öffnet und schließt sich kurz in Programmleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (62)
  3. Musik wird im Hintergrund abgespielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (13)
  4. Windows XP - Kein Ton wird abgespielt
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2014 (6)
  5. Windows 7: Audiowerbung wird abgespielt ohne das ein Programm geöffnet ist
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (13)
  6. win7 64 bit friert regelmäßig - unregelmäßig ohne meldung ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (8)
  7. Windows 7: Taskleiste bzw. Desktop wird regelmäßig gelockt (PUP.Optional.Somoto.A)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (13)
  8. Winlogon 100% CPU sobald sound abgespielt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (0)
  9. Musik wird im Hintergrund abgespielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  10. MKV Datei - Nur Ton wird abgespielt, kein Bild (WIN 7)
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (2)
  11. Laptop stottert, Sound knistert, System lag regelmäßig... Hilfe :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (1)
  12. Mein Webspace wird regelmäßig verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  13. Sound stürzt laufend ab [Win7 32-bit]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (5)
  14. Win7 und Sound Probleme
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (9)
  15. Browser Spinnen nach 2 Trojaner und internet wird regelmäßig langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2009 (14)
  16. Sounddatei wird permanent abgespielt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2008 (2)
  17. Internetverbindung wird regelmäßig unterbrochen
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)

Zum Thema [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt - Hallo ihr Lieben, das hier ist zwar mein erster Post als angemeldeter User, aber ich habe auf diesem Board schon sehr oft passiv Hilfe finden können und hoffe, dass ihr - [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt...
Archiv
Du betrachtest: [Win7] USB Connect Sound wird regelmäßig abgespielt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.