Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.03.2014, 08:52   #1
Masha
 
Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu - Standard

Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu



Hallo,

Ich habe seit ca. zwei Monaten verschiedenste Probleme mit meinem Lenovo Laptop. Alles fing damit an das er nur noch sehr sehr langsam reagierte, Programme öffnen war kaum noch möglich bzw. dauerte ewig. Nach kompletter Neuinstallation von Windows lief er ca. zwei Wochen normal dann kam es wieder zu den gleichen Problemen. Wir dachten uns wir versuchen es mal mit Ubuntu, leider das gleiche Problem. Hinzu kamen dann auf einmal merkwürdige Aussetzer der USB Ports bzw. Tastatur und Maus die nicht mehr funktionierten. Dachte erst an einen Virus/Trojaner aber da die Probleme auch unter Ubuntu bestanden wohl auszuschließen bzw. durchgeführte Scans haben auch nichts ergeben. Habe jetzt gerade noch einmal Windows neu aufgesetzt jedoch reagiert es nun von Anfang an fast überhaupt nicht mehr. Memtest habe ich mal 6 Std laufen lassen ohne Fehler und auch die Festplattentests ergaben nichts

Würde den Laptop ungerne verschrotten da er erst knapp 3 Jahre alt ist und nicht gerade billig war, bin aber gerade wirklich ratlos und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Zu meinem System:


Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Prof
Prozessor: i5-520M, 2,40-2,93 Ghz
Platine: Mobile Intel HM55 Express
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 (PC3-10600)
Festplatte(n): 2,5" SATA II
Notebook(s): Lenovo L412


edit: eben ist er mir mit nem bluescreen abgestürzt, konnte leider die fehlermeldung nicht erkennen und lässt sich gerade auch im abgesicherten modus nicht mehr starten bzw. hängt seit 10 minuten beim treiber laden

edit: ok, er hat jetzt gestartet kann die maus bewegen aber sonst seh ich nichts außer nem schwarzen bildschirm

Geändert von Masha (05.03.2014 um 09:10 Uhr)

Alt 05.03.2014, 10:34   #2
tocksick
 
Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu - Standard

Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu



Hallo

Puh ein echt merkwürdiges Phänomen. Hast du mal geschaut ob es ansich ein Problem mit der Kühlung gibt? Die Symptome sind hier zwar etwas anders, aber so wäre schon mal eine Sache ausgeschlossen.

Da du das Problem auch bei einer Neuinstallation hast und du das gleiche Problem auch unter Ubuntu bekommst, gehe ich mal nicht von falschen Treibern aus.

Hast du evtl. auch mal eine andere Festplatet versucht? Dort mal das Windows installieren um die Festplatte auch als solches auszuschließen.

Den Speicher hast du ja schon mit Memtest überprüft.
__________________

__________________

Alt 05.03.2014, 13:07   #3
Masha
 
Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu - Standard

Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu



ja, total merkwürdig alles, bin mittlerweile auch echt am ende und würde das ding am liebsten aus dem fenster schmeißen
hochfahren dauert gerade irgendwie 15 minuten....

andere festplatte habe ich gerade leider nicht zur hand
__________________

Antwort

Themen zu Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
fehler, festplatte, festplatten, hardware, intel, jahre, knapp, langsam, maus, neuinstallation, nicht mehr, nichts, platte, ports, probleme, programme, ratlos, system, tastatur, ubuntu, usb, windows, windows 7, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (28)
  3. [Ubuntu] Probleme mit HPLIP!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2015 (9)
  4. Mehrere Probleme unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (52)
  5. Externe Festplatte Ordner nur als Verknüpfungen -> unter Ubuntu formatieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.11.2013 (1)
  6. Viren-Scan-Tool unter Ubuntu
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.10.2013 (7)
  7. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  8. Wie unter Ubuntu einrhchten?
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (1)
  9. ständig diverse probleme unter windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (1)
  10. Probleme unter Windows 7 64 bit?
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (19)
  11. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)
  12. Bildschirmauflösung unter Ubuntu 7.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.09.2007 (2)
  13. mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2007 (8)
  14. Bitrate von mp3s unter ubuntu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2006 (3)
  15. hardware-funktionstest unter win98 - welche tools?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2006 (11)
  16. Probleme mit Hardware?!
    Mülltonne - 28.10.2005 (1)
  17. Probleme mit escan unter Windows XP pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2005 (8)

Zum Thema Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu - Hallo, Ich habe seit ca. zwei Monaten verschiedenste Probleme mit meinem Lenovo Laptop. Alles fing damit an das er nur noch sehr sehr langsam reagierte, Programme öffnen war kaum noch - Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu...
Archiv
Du betrachtest: Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.