Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.02.2014, 18:47   #1
Hades_1994
 
Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen - Standard

Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen



Hallo,

ich habe folgendes "Problem":

Ich möchte an jemanden eine Datei senden (Word 2013), die vor mutwilliger Überschreibung geschützt werden soll, d.h. für den Empfänger soll die gezielte Bearbeitung des Dokuments nicht möglich sein. Wenn ich in den Einstellungen für die Datei das Häkchen "schreibgeschützt" aktiviere, hilft mir das nicht weiter. Diese Option kann - wenn ich mich nich irre - von jemand anderem ja leicht wieder rückgängig gemacht werden, da sie ja nur vor versehentlicher Überschreibung schützen soll. Eine Umwandlung in eine PDF könnte der Empfänger mit einem entsprechenden Re-Konvertierungsprogramm auch wieder rückgängig machen (?). Solche Prozesse sind ja über kostenlose Websites problemlos möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, die vor mutwilliger Überschreibung sicher schützt? Bei Google konnte ich leider nicht fündig werden, da die dort beschrieben Methoden nur vor versehentlicher Überschreibung schützen, nicht aber vor eine gezielt beabsichtigten.

Gruß

Hades

Alt 26.02.2014, 21:41   #2
mort
 
Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen - Standard

Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen



Gehe mal nach dieser Anleitung vor und lasse so die Entwicklertools anzeigen.
Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools" - Word - Office.com

Unter dem Tab "Entwicklertools" solltest du auf "Dokument Schützen" klicken können. Dort kannst du dann die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann den Schutz anwenden und ein beliebiges Passwort angeben.
__________________


Geändert von mort (26.02.2014 um 21:50 Uhr)

Alt 26.02.2014, 22:36   #3
Hades_1994
 
Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen - Standard

Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen



Hat geklappt. Danke für die schnelle Antwort!
__________________

Antwort

Themen zu Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen
aktiviere, datei, dateien, einstellungen, empfänger, folge, folgendes, geschützt, google, hilft, konnte, kostenlose, leicht, methode, möglichkeit, pdf, problem, problemlos, prozesse, rückgängig, schreibgeschützt, schütze, schützen, senden, umwandlung, websites




Ähnliche Themen: Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen


  1. Offene Ports schützen
    Diskussionsforum - 21.08.2015 (6)
  2. USB Stick schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (6)
  3. USB Stick vor Viren schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (8)
  4. Vor R.A.T's schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (5)
  5. Mein Pc optimal schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2011 (14)
  6. Wie soll man sich schützen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (1)
  7. Daten schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  8. Neues Notebook schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2008 (5)
  9. Windows Optimal schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2008 (1)
  10. Virenentfernung und vor Viren schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2008 (27)
  11. Mac OsX schützen?
    Alles rund um Windows - 15.06.2006 (4)
  12. Daten auf Disk schützen - wie???
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2006 (3)
  13. Datei schützen
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (6)
  14. PC Vernünftig Schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2005 (5)
  15. ordner mit rechstklick mit pwd schützen
    Alles rund um Windows - 19.07.2005 (1)
  16. Wie kann ich mich schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2005 (3)
  17. IExplorer vor Hijack schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (2)

Zum Thema Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen - Hallo, ich habe folgendes "Problem": Ich möchte an jemanden eine Datei senden (Word 2013), die vor mutwilliger Überschreibung geschützt werden soll, d.h. für den Empfänger soll die gezielte Bearbeitung des - Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen...
Archiv
Du betrachtest: Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.