Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PDF Datei verkleinern

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.02.2014, 18:35   #1
inertia1991
 
PDF Datei verkleinern - Standard

PDF Datei verkleinern



Hallo,

wie kann ich eine 74MB große PDF Datei verkleiner, ohne einen Qualitätsverlust?
Es handelt sich hierbei um ein Bild (Collage), das sich aus mehreren Bildern zusammensetzt.
Es hat ungefähr ein DIN A3 Format (Photoshop 4961x3868 42x32,75 300 dpi).
Am liebsten hätte ich es gerne 2-4 MB, da ich es per E-Mail verschicken möchte und die ganze E-Mail nur 15 MB haben darf ( da müssen noch weitere Dateien rein).

Danke.

PS: Ich habe es irgendwie bereits geschafft es von 290MB auf 74MB runterzukriegen.

Alt 21.02.2014, 10:10   #2
Bretter76
 
PDF Datei verkleinern - Standard

PDF Datei verkleinern



Hallo inertia1991.
Falls du es wirklich geschafft haben solltest, es ohne nennenswerten Qualitätsverlust von 290MB auf 74MB zu schrumpfen, dann ist das echt gut. Aber noch mehr ohne Verluste geht auf keinen Fall.
Müssen die Dateien denn unbedingt als Anhang mit der E-Mail verschickt werden?
Warum nicht irgendwo hochladen, und dem Empfänger nur die Links zuschicken?
Zum Beispiel bei file-upload.net(maximal 400 MB pro Upload) oder filefactory.com(bis zu 2GB). Dies sind jetzt die beiden, die ich namentlich kenne. Es gibt natürlich noch weitere.
Grüße.
__________________


Alt 21.02.2014, 11:59   #3
inertia1991
 
PDF Datei verkleinern - Standard

PDF Datei verkleinern



Hallo,

leider nicht. Es ist eine Art Wettbewerb. Ich hatte vorher nicht darauf geachtet und ändern möchte ich es auch nicht.
Wie kann ich es denn verkleinern?

Gruß
__________________

Alt 21.02.2014, 14:11   #4
hungriger
 
PDF Datei verkleinern - Standard

PDF Datei verkleinern



Steck es in eine Zip Datei. Musst mal ausprobieren wie stark du mit Winzip/Winrar/7zip die Datei komprimieren kannst.

Alt 22.02.2014, 21:14   #5
Traxxcell
 
PDF Datei verkleinern - Standard

PDF Datei verkleinern



Am einfachsten wäre es, die Datei aufzuteilen und mit mehreren Mails zu verschicken.
Unten ist eine gute Beschreibung zu WinRAR, es geht aber auch mit 7-Zip. Nachteilig ist es natürlich, dass der Empfänger die Teildatein wieder zusammenfügen muss. Aber auch das sollte eigentlich kein Problem sein, da nur die erste Teildatei entpackt wird und die folgenden automatisch eingefügt werden.

hxxp://www.henke-heyen.de/Download/Datei%20teilen%20mit%20WinRar.pdf


Alt 23.02.2014, 14:53   #6
inertia1991
 
PDF Datei verkleinern - Standard

PDF Datei verkleinern



Ok, danke. Ich versuch es mal.

Gruß

Antwort

Themen zu PDF Datei verkleinern
bereits, bild, bilder, bildern, datei, dateien, e-mail, format, große, hierbei, mehreren, pdf, pdf-datei, photoshop, verkleinern, verschicke, verschicken




Ähnliche Themen: PDF Datei verkleinern


  1. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  2. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  3. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  4. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  5. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  6. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  7. Video verkleinern mit X Media Recode
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (2)
  8. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  9. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  10. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  11. Fenster verkleinern/verstecken sich, lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  12. Größe eines Bildes verkleinern, wie ?
    Alles rund um Windows - 05.07.2010 (2)
  13. Win 7 - Partition lässt sich nicht verkleinern
    Alles rund um Windows - 23.04.2010 (3)
  14. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)
  17. Programm um Fotos zu verkleinern, bzw. auszuschneiden gesucht!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2004 (13)

Zum Thema PDF Datei verkleinern - Hallo, wie kann ich eine 74MB große PDF Datei verkleiner, ohne einen Qualitätsverlust? Es handelt sich hierbei um ein Bild (Collage), das sich aus mehreren Bildern zusammensetzt. Es hat ungefähr - PDF Datei verkleinern...
Archiv
Du betrachtest: PDF Datei verkleinern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.