Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2014, 14:11   #1
BlaBla11
 
Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler - Standard

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler



Hallo

Ich habe seit ca. einem Monat unregelmässig auftretende Bluescreens. Es passiert jedoch immer wenn ich game, nie beim Filme schauen. Ich habe den nVidia Grafiktreiber komplett neu installiert und Windows neu aufgesetzt. Nach dem Neuaufsetzen traten die Bluescreens häufiger auf. Ich kann nun sicher sein, dass wenn ich ein Spiel starte es spätestens nach einer Stunde zu einem Bluescreen kommt.

Info zum letzten Bluescreens:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055


Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8007F23010
BCP2: FFFFF8800317FFFC
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\WINDOWS\Minidump\021014-13462-01.dmp
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER-54709-0.sysdata.xml

Zudem habe ich nach einer Problemsuche noch diese Fehler entdeckt:

Windows
Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20140209-2006.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Windows
Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20140210-1248.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Windows
Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20140209-2135.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Windows
Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20140210-1126.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Windows
Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20140209-1530.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Gruss BlaBla11

EDIT: Dateien sind angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler-foto.jpg  

Geändert von BlaBla11 (10.02.2014 um 15:05 Uhr)

Alt 10.02.2014, 14:17   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler - Standard

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler



hi,

Zitat:
C:\WINDOWS\Minidump\021014-13462-01.dmp
Diese Datei bitte zippen und anhängen.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 10.02.2014, 17:35   #3
BlaBla11
 
Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler - Standard

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler



Danke vielmals für die schnelle Antwort.
Ich habe die Logs und die Minidump Datein in meinem ersten Beitrag hinzugefügt.
__________________

Alt 11.02.2014, 16:27   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler - Standard

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler



Definitiv Grafik. Bitte mal nen alten Treiber testen, ebenso mal die Hardware ansich checken. und FRST fehlt noch
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.02.2014, 16:46   #5
BlaBla11
 
Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler - Standard

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler



FRST habe ich schon bei meinem ersten Beitrag als zip Datei angehängt. Hier ist sie sonst nochmals.


Alt 11.02.2014, 22:04   #6
BlaBla11
 
Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler - Standard

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler



Ich habe nun die Grafiktreiber der nVidia Grafikkarte sowie die eingebaute Intel Grafikkarte neu installiert. Dabei habe ich herausgefunden, dass es keine Bluescreens mehr gibt, wenn ich nur die Treiber der eingebauten Intel 4000 HD Graphics Grafikkarte installiert habe. Bei der nVidia Grafikkarte habe ich die letzten vier Treiberversionen, welche recommended waren, istalliert, ohne Erfolg. Es gab bei allen Versionen Bluescreens. Es muss demnach an der nVidia Grafikkarte liegen. Ich hoffe dies schliesst das Problem ein wenig ein.
Wie kann ich kontrollieren, ob die Hardware in Ordnung ist?

Mit freundlichen Grüssen
BlaBla11

Alt 12.02.2014, 18:20   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler - Standard

Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler



Die Grafikkarte mit HerstellerTool testen ( wenn es denn eines gibt), ansonsten bleibt eigentlich nur Fachmann.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler
alienware, anzeige, appdata, benutzer, beschädigt, bluescreen, bluescreens, computer, entdeck, entdeckt, fehler, filme, grafikfehler, grafikkarte, hilfreich, häufiger, installiert, komplett, minidump, neu, neuaufsetzen, nvidia, sicherheitsrisiko, sonstiges, spiel, starte, temp, verursacht, virus, windows



Ähnliche Themen: Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler


  1. Windows 7: Grafikfehler in fast jedem Spiel?
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2013 (7)
  2. Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (3)
  3. 2x | Bootprobleme + Grafikfehler auf meinem Monitor + verlangsamter Rechner
    Mülltonne - 25.09.2013 (1)
  4. Grafikfehler?
    Alles rund um Windows - 18.09.2013 (5)
  5. Nach Neuaufsetzen Grafikfehler, PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (40)
  6. 2 Probleme mit Alienware M17xR3
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (4)
  7. Windows 7 abgestürzt Grafikfehler ?
    Alles rund um Windows - 11.01.2013 (6)
  8. Ab BIOS: gleiche Grafikfehler auf 2 Rechnern -> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  9. Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2011 (3)
  10. Bluescreens und Grafikfehler
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2011 (17)
  11. Grafikfehler - Hardware defekt oder Systemfehler?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2010 (15)
  12. Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..
    Alles rund um Windows - 05.08.2009 (8)
  13. Grafikfehler bei GTA San Andreas
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2009 (13)
  14. Alienware?
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2007 (1)
  15. Grafikfehler beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2007 (11)
  16. Grafikfehler durch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (2)
  17. grafikfehler?
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (1)

Zum Thema Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler - Hallo Ich habe seit ca. einem Monat unregelmässig auftretende Bluescreens. Es passiert jedoch immer wenn ich game, nie beim Filme schauen. Ich habe den nVidia Grafiktreiber komplett neu installiert und - Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler...
Archiv
Du betrachtest: Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.