Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.02.2014, 11:57   #1
Siby
 
Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter - Standard

Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter



Hallo,

ich habe mir am Sonntag den GUV/Interpol-Trojaner eingefangen. Ich habe keinen Zugriff mehr weder auf meinen Desktop noch auf den Taskmanager.
Wenn ich im abgesicherten Modus oder einem der zwei anderen Modi den Laptop hochfahre, fährt er direkt wieder herunter und nach einiger Zeit erscheint das Interpol/GUV-Bild.

Da ich mich leider mit Computern nicht so gut auskenne und mich auch nicht auf irgendwelche Links verlassen will, brauche ich ganz dringend Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Alt 04.02.2014, 12:05   #2
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter - Standard

Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter





Mein Name ist Sandra und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem
  • Führe bitte nur Scans durch zu denen Du von mir aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Toosl auf dem Desktop ab.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 2 Tagen nichts von mir hörst, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld

Schritt 1

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
__________________

__________________

Alt 04.02.2014, 12:49   #3
Siby
 
Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter - Standard

Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter



Hallo Sandra,
danke für die schnelle Hilfe.

Ich scheitere gerad schon am ersten Schritt. Mein sauberer Computer kann nur die 64bit-Version herunterladen, der infizierte Computer hat aber nur ein 32bit-System. Geht das auch?
__________________

Alt 04.02.2014, 20:42   #4
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter - Standard

Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter



Hallo Siby,

Zitat:
Ich scheitere gerad schon am ersten Schritt. Mein sauberer Computer kann nur die 64bit-Version herunterladen, der infizierte Computer hat aber nur ein 32bit-System. Geht das auch?
Nein, das wird nicht funktionieren, normalerweise sollte der Download aber kein Problem darstellen, was funktioniert denn da nicht?

Alt 05.02.2014, 10:13   #5
Siby
 
Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter - Standard

Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter



Guten Morgen Sandra,

mein Computer weigert sich einfach die 32bit-Version herunterzuladen.


Alt 05.02.2014, 10:16   #6
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter - Standard

Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter



Bekommst du da eine Fehlermeldung?
__________________
--> Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter

Alt 05.02.2014, 10:46   #7
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter - Standard

Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter



Hallo Siby,

versuche diesen Link einmal zum Download

Antwort

Themen zu Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, andere, anderen, brauche, compu, computer, desktop, direkt, dringend, einiger, erschein, erscheint, guv trojaner, herunter, interpol trojaner, laptop, links, modus, sonntag, sperrbildschirm, taskma, verlasse, verlassen, windows, windows7, zugriff




Ähnliche Themen: Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter


  1. win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter
    Diskussionsforum - 25.12.2013 (4)
  2. Trojaner Interpol mit Sperrbildschirm - Abgesichter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (13)
  3. Interpol Sperrbildschirm/Trojaner WIN 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (7)
  4. WIN 7 / Sperrbildschirm(interpol trojaner) / FRST-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (14)
  5. Bundestrojaner (windows7) komme nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (27)
  6. Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (16)
  7. Komme nicht weiter mit Entschlüsselung nach einem Trojaner-Befall
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.07.2012 (1)
  8. Bundespolizei Trojaner / OTL.txt vorhanden komme nicht weiter und schnelle HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (2)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner- Komme nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  10. bundespolizei trojaner komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (25)
  11. BKA Trojaner, boote ueber CD aber komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  12. Volksbank Trojaner mit TAN-Eingabe Aufforderung - komme nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (4)
  13. Trojaner TR/Vundo (komme nicht weiter)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (8)
  14. Ständig Werbung Trojaner komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (1)
  15. hab trojaner drauf und komme nicht weiter :S
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (11)
  16. Trojaner in svchst.exe (?) - Komme nicht mehr weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2005 (3)
  17. Trojaner martfinder.com ? Komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (1)

Zum Thema Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter - Hallo, ich habe mir am Sonntag den GUV/Interpol-Trojaner eingefangen. Ich habe keinen Zugriff mehr weder auf meinen Desktop noch auf den Taskmanager. Wenn ich im abgesicherten Modus oder einem der - Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter...
Archiv
Du betrachtest: Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.