Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Kaspersky

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2014, 14:34   #1
Märchentante
 
Probleme mit Kaspersky - Standard

Probleme mit Kaspersky



Schönen guten Tag,

ich wende mich mal mit meinem Problem an Euch. Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Ich verwende die Internet Security von Kaspersky. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass meine Datenbanken zwar aktuell sind, aber nach jedem Neustart springt die Anzeige der Datenbanken wieder auf den 29. Januar 2014. Wenn ich aktualisiere, erscheint das aktuelle Datum, beim Neustart dann wieder der 29. Januar.
Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber wir haben noch einen anderen Rechner, da tritt das nicht auf. Der läuft unter Vista.
Der mit dem Problem unter Windows 7.

Weiß jemand Rat? Die Updates sind auf automatisch eingestellt, aber ich aktualisiere nach jedem Neustart manuell.

EDIT: noch etwas vergessen habe am 31. Januar und gestern hatte ich bei den detallierten Untersuchungsberichten folgende Meldung: Untersuchung bei Leerlauf des Computers wurde nicht ausgeführt - Keine Bedrohungen gefunden.
Davor ist ein vertikaler, roter Balken. Auch das hab ich noch nie gehabt


********

So, jetzt hab ich das hier noch mal gepostet. Richtig?


Ich glaub die Erklärung für diese komische Meldung hab ich schon ... die kam, wenn mein Laptop runtergefahren ist und ein Update installiert hat, was aber nicht funktioniert hat

Geändert von Märchentante (03.02.2014 um 14:47 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 03.02.2014, 14:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit Kaspersky - Standard

Probleme mit Kaspersky



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 04.02.2014, 06:38   #3
Märchentante
 
Probleme mit Kaspersky - Standard

Probleme mit Kaspersky



hi,

diesen Scan habe ich vor ein paar Tagen schon gemacht - hat nichts gefunden. Eine komplette Untersuchung von Kaspersky - auch alles gut. Inzwischen bekomme ich die aktuellen Datenbanken angezeigt. Keine Ahnung ob es so bleibt oder ob das wieder kommt, wenn ich den Laptop am Strom runterfahre, dann will er auch immer ein Update installieren, dessen Installiation fehlgeschlagen ist.
__________________

Alt 04.02.2014, 21:21   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit Kaspersky - Standard

Probleme mit Kaspersky



Zitat:
diesen Scan habe ich vor ein paar Tagen schon gemacht - hat nichts gefunden
Wer hat das Logfile ausgewertet? Das Teil kann nix finden, das listet nur auf und ein ausgebildeter Helfer muss es lesen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.02.2014, 13:11   #5
Märchentante
 
Probleme mit Kaspersky - Standard

Probleme mit Kaspersky



hi,
es ist in einer anderen Sache ausgewertet worden. Inzwischen ist auch alles wieder gut. Ich habe das Update, welches da immer Ärger gemacht hat ausgeblendet. Mein Rechner dankt es mir auch mit ruhigerem Lauf.
Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe


Alt 06.02.2014, 10:03   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit Kaspersky - Standard

Probleme mit Kaspersky



ok
__________________
--> Probleme mit Kaspersky

Antwort

Themen zu Probleme mit Kaspersky
aktuelle, andere, anderen, anzeige, automatisch, datum, eingestellt, folge, folgende, guten, interne, internet, januar, kaspersky, meldung, neustart, nichts, problem, probleme, rechner, richtig, schöne, security, updates, windows




Ähnliche Themen: Probleme mit Kaspersky


  1. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (10)
  2. Kaspersky Internet Security 2015 macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2015 (3)
  3. Probleme mit Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (1)
  4. probleme beim booten von rescue cd's (bitdefender und kaspersky) mittels usb stick,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (14)
  5. Bundespolizei Trojaner, Probleme mit Kaspersky Rescue Disk.....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (3)
  6. Svchost.exe macht laut Kaspersky Probleme?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2013 (5)
  7. Probleme Rescue Disc 10 Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2012 (4)
  8. Probleme mit neuem Pc / Google Chrome / Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (6)
  9. macht kaspersky probleme oder habe ich viren??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2011 (16)
  10. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2011 (2)
  11. Probleme mit Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2008 (12)
  12. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  13. Probleme mit Kaspersky 5 unter Win XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2006 (12)
  14. Kaspersky macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2005 (15)
  15. Kaspersky Probleme mit dem PC !
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (0)
  16. Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2004 (4)
  17. Probleme mit Kaspersky Echtzeitschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2004 (2)

Zum Thema Probleme mit Kaspersky - Schönen guten Tag, ich wende mich mal mit meinem Problem an Euch. Vielleicht kann mir jemand helfen!? Ich verwende die Internet Security von Kaspersky. Seit ein paar Tagen habe ich - Probleme mit Kaspersky...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Kaspersky auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.