Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2014, 11:33   #1
minimalwerk
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



Hallo liebe Community,

ich habe an meinem Windows 7 Pro 64Bit die oben genannten Probleme. Zum einen ist der Sicherheitsdienst deaktiviert und läßt sich unter Dienste auch gar nicht finden und zum anderen funktioniert meine Firewall nicht mehr. Auch beendet sich der Windows Update Dienst mit dem Fehlercode 80070005. Als Antivirus Programm läuft bei mir die Avira Antivir Suite in der kostenpflichtigen Version. Ein Vollscan hat nichts gefunden.

Folgende Schritte habe ich selbst unternommen:

sfc /scannow unter cmd (als Admin gestartet) bringt nach 59% folgende Meldung:

Zitat:
Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
Eset Online Scanner:
Zitat:
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b64fb647122f86438694eeb3017126b2
# engine=16781
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2014-01-24 10:02:34
# local_time=2014-01-24 11:02:34 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776574 66 29 24857109 87963531 0 0
# scanned=113363
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=1828

Malwarebytes Anti-Rootkit:
Zitat:
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1009
www.malwarebytes.org

Database version: v2014.01.24.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16750
Administrator :: RICHTER [administrator]

24.01.2014 11:14:19
mbar-log-2014-01-24 (11-14-19).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled:
Objects scanned: 253503
Time elapsed: 5 minute(s), 7 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 1
HKLM\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\INPROCSERVER32| (Trojan.0Access) -> Bad: (C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471\n.) Good: (fastprox.dll) -> Replace on reboot.

Folders Detected: 6
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471\U (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1644507017-3104680842-2319238756-1166\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471\U (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471\L (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1644507017-3104680842-2319238756-1166\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471\L (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471 (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1644507017-3104680842-2319238756-1166\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471 (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.

Files Detected: 2
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471\@ (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1644507017-3104680842-2319238756-1166\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471\@ (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
alles gelöscht. Reboot und nochmals ausgeführt -> nichts mehr gefunden!


Nun kann ich die Firewall wieder öffnen, Windows Update funktioniert wieder und das Sicherheitscenter ist unter Diensta auch wieder zu finden und gestartet. Ganz traue ich dem Kind hier aber noch nicht. Könnt ihr da noch etwas helfen ob mein System wirklich nun sauber ist?

LG

Alt 24.01.2014, 11:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



Zitat:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1644507017-3104680842-2319238756-1166\$5e7e844455c22afc3cd172d2f40a5471 (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.
Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.
  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.
  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, dass sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.

Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.
__________________

__________________

Alt 24.01.2014, 11:59   #3
minimalwerk
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



ich würde gerne mit der Bereinigung fortfahren. OnlineBanking und Shopping mache ich mit dem Rechner eh nicht.

LG
__________________

Alt 24.01.2014, 12:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.01.2014, 12:11   #5
minimalwerk
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



nein, es gibt keine anderen Logs. Im Avira wurde nie etwas gefunden. Und den Malwarebytes Scan hatte ich heute zum erstenmal ausgeführt. Ich habe für den FRST Scan mein Avira jetzt deaktivert. Ist das eigentlich korrekt oder kann man den anlassen wen man mit einem zweiten Programm sucht?

Hier die FRST Logs:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-01-2014
Ran by Administrator (administrator) on RICHTER on 24-01-2014 12:03:12
Running from C:\Users\Administrator\Downloads
Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal



==================== Processes (Whitelisted) =================

(Sanford, L.P.) C:\Program Files (x86)\DYMO\DYMO Label Software\DymoPnpService.exe
(Protexis Inc.) C:\Program Files (x86)\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
(Sage Software) C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Software Shared\Deploymentservice.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Integrated Clock Controller Service\ICCProxy.exe
(Tobit Software) C:\Windows\SysWOW64\DV4TS.EXE
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mstsc.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe


==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe [6960864 2012-12-18] (Realtek Semiconductor)
HKLM-x32\...\Run: [IAStorIcon] - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [285240 2012-11-19] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [959904 2013-11-21] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [684600 2013-12-12] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [DV4TS.EXE] - c:\windows\SysWOW64\DV4TS.EXE [138304 2006-11-19] (Tobit Software)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [254336 2013-07-02] (Oracle Corporation)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\Windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKLM\...D6A79037F57F\InprocServer32: [Default-fastprox] fastprox.dll ATTENTION! ====> ZeroAccess?
HKU\Rolf Richter\...\Run: [DymoQuickPrint] - C:\Program Files (x86)\DYMO\DYMO Label Software\DymoQuickPrint.exe [1825360 2011-01-28] (Sanford, L.P.)
Startup: C:\Users\Rolf Richter\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Microsoft Outlook 2010.lnk
ShortcutTarget: Microsoft Outlook 2010.lnk -> C:\Windows\Installer\{90140000-003D-0000-0000-0000000FF1CE}\outicon.exe ()

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 0xAEA1B21744DCCD01
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de-DE
SearchScopes: HKLM - DefaultScope {BA948268-E5D0-42A4-916D-E5F7E5BDDED0} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE9TR&src=IE9TR&pc=MASBJS
SearchScopes: HKLM - {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM - {BA948268-E5D0-42A4-916D-E5F7E5BDDED0} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE9TR&src=IE9TR&pc=MASBJS
SearchScopes: HKLM-x32 - {BA948268-E5D0-42A4-916D-E5F7E5BDDED0} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE9TR&src=IE9TR&pc=MASBJS
SearchScopes: HKCU - {BA948268-E5D0-42A4-916D-E5F7E5BDDED0} URL = 
BHO: Office Document Cache Handler - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: Office Document Cache Handler - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\URLREDIR.DLL (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
DPF: HKLM-x32 {CF84DAC5-A4F5-419E-A0BA-C01FFD71112F} hxxp://content.systemrequirementslab.com.s3.amazonaws.com/global/bin/srldetect_intel_4.5.13.0.cab
Hosts: 192.168.1.100		remote.kudell.de
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.1.100 192.168.1.254

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ah69x2eh.default
FF Homepage: www.google.de
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_12_0_0_43.dll ()
FF Plugin: @microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0 - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_12_0_0_43.dll ()
FF Plugin-x32: @dymo.com/DymoLabelFramework - C:\Program Files (x86)\DYMO\DYMO Label Software\Framework\npDYMOLabelFramework.dll ( Sanford L.P.)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.51.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.51.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeAuthz,version=14.0 - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPAUTHZ.DLL (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\browser\searchplugins\yahoo-de.xml

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirMailService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [908856 2013-12-12] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [440376 2013-12-12] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [440376 2013-11-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1011768 2013-12-12] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 DymoPnpService; C:\Program Files (x86)\DYMO\DYMO Label Software\DymoPnpService.exe [32336 2011-01-28] (Sanford, L.P.)
R2 SageDeploymentService; C:\Program Files (x86)\Common Files\Sage Software Shared\Deploymentservice.exe [428400 2013-07-09] (Sage Software)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [108440 2013-12-12] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [131576 2013-12-12] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2013-11-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avnetflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avnetflt.sys [84720 2013-12-12] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 cpudrv64; C:\Program Files (x86)\SystemRequirementsLab\cpudrv64.sys [17864 2011-06-02] ()
S3 E100B; C:\Windows\System32\DRIVERS\efe5b32e.sys [192256 2009-06-10] (Intel Corporation)
R0 iaStorF; C:\Windows\System32\drivers\iaStorF.sys [28216 2012-11-19] (Intel Corporation)
S3 e1edc438-f640-4184-a443-d2a7c37a01dc; \??\C:\$OEM$\OA2\ASUS\amd64\690b33e1-0462-4e84-9bea-c7552b45432a.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2014-01-24 12:03 - 2014-01-24 12:03 - 00009209 _____ C:\Users\Administrator\Downloads\FRST.txt
2014-01-24 12:03 - 2014-01-24 12:03 - 00000000 ____D C:\FRST
2014-01-24 12:02 - 2014-01-24 12:02 - 02077696 _____ (Farbar) C:\Users\Administrator\Downloads\FRST64.exe
2014-01-24 11:21 - 2014-01-24 11:21 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Local\CrashDumps
2014-01-24 11:14 - 2014-01-24 11:14 - 00119000 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2014-01-24 11:13 - 2014-01-24 11:20 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\Desktop\mbar
2014-01-24 11:13 - 2014-01-24 11:13 - 00091352 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2014-01-24 10:52 - 2014-01-24 10:53 - 12589848 _____ (Malwarebytes Corp.) C:\Users\Administrator\Downloads\mbar-1.07.0.1009.exe
2014-01-24 10:23 - 2014-01-24 10:23 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ESET
2014-01-24 10:20 - 2014-01-24 10:20 - 00987425 _____ C:\Users\Administrator\Downloads\SecurityCheck.exe
2014-01-24 09:44 - 2014-01-24 09:44 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Oracle
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00264616 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaw.exe
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00174504 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\java.exe
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00096168 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Java
2014-01-24 09:40 - 2014-01-24 11:55 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2014-01-24 09:40 - 2014-01-24 11:55 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2014-01-24 09:38 - 2014-01-24 11:55 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Local\Adobe
2014-01-24 09:23 - 2014-01-24 09:23 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Malwarebytes
2014-01-24 09:23 - 2014-01-24 09:23 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2014-01-16 19:16 - 2013-11-27 02:41 - 00343040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbhub.sys
2014-01-16 19:16 - 2013-11-27 02:41 - 00325120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbport.sys
2014-01-16 19:16 - 2013-11-27 02:41 - 00099840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbccgp.sys
2014-01-16 19:16 - 2013-11-27 02:41 - 00053248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbehci.sys
2014-01-16 19:16 - 2013-11-27 02:41 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbuhci.sys
2014-01-16 19:16 - 2013-11-27 02:41 - 00025600 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbohci.sys
2014-01-16 19:16 - 2013-11-27 02:41 - 00007808 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\usbd.sys
2014-01-16 19:15 - 2013-11-26 11:32 - 03156480 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\win32k.sys
2014-01-16 18:07 - 2014-01-16 18:07 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Local\Macromedia
2014-01-16 17:46 - 2014-01-16 17:46 - 00001672 _____ C:\Users\Public\Desktop\Sage HWP 2013 .lnk
2014-01-16 17:45 - 2014-01-16 17:48 - 00017065 _____ C:\HWP2013_RI.log
2014-01-16 17:45 - 2014-01-16 17:46 - 06105958 _____ C:\HWP2013.log
2014-01-16 16:37 - 2014-01-16 16:37 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Mozilla
2014-01-16 16:37 - 2014-01-16 16:37 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Local\Mozilla
2014-01-16 16:32 - 2014-01-16 16:32 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Macromedia
2014-01-16 16:00 - 2014-01-17 09:26 - 00097840 _____ C:\Users\Administrator\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT
2014-01-16 16:00 - 2014-01-16 16:00 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Intel Corporation
2014-01-16 15:59 - 2014-01-24 11:21 - 00002176 ____H C:\Users\Administrator\Documents\Default.rdp
2014-01-16 15:59 - 2014-01-16 15:59 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Avira
2014-01-16 15:58 - 2014-01-24 11:52 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Adobe
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:59 - 00000000 ___RD C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:59 - 00000000 ___RD C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00001427 _____ C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Vorlagen
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Startmenü
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Netzwerkumgebung
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Lokale Einstellungen
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Eigene Dateien
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Druckumgebung
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Documents\Eigene Musik
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Documents\Eigene Bilder
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\AppData\Local\Verlauf
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\AppData\Local\Anwendungsdaten
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Anwendungsdaten
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Windows Small Business Server
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator
2014-01-16 15:58 - 2013-07-11 14:35 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft Help
2014-01-16 15:58 - 2013-04-11 16:03 - 00002054 _____ C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft SkyDrive.lnk
2014-01-16 15:58 - 2010-11-21 03:50 - 00000020 ___SH C:\Users\Administrator\ntuser.ini
2014-01-16 15:58 - 2009-07-14 05:54 - 00000000 ___RD C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories
2014-01-16 15:58 - 2009-07-14 05:49 - 00000000 ___RD C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Maintenance
2014-01-09 15:19 - 2014-01-09 15:19 - 00000960 _____ C:\Users\Rolf Richter\Desktop\EasyScan.exe - Verknüpfung.lnk
2014-01-08 11:49 - 2014-01-08 11:49 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2014-01-08 10:51 - 2014-01-08 12:06 - 00002212 ____H C:\Users\Rolf Richter\Documents\Default.rdp
2014-01-08 09:51 - 2014-01-24 11:36 - 00001425 _____ C:\Windows\setupact.log
2014-01-08 09:51 - 2014-01-24 11:21 - 00005540 _____ C:\Windows\PFRO.log
2014-01-08 09:51 - 2014-01-17 08:32 - 00379680 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2014-01-08 09:51 - 2014-01-08 09:51 - 00000000 _____ C:\Windows\setuperr.log

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2014-01-24 12:03 - 2014-01-24 12:03 - 00009209 _____ C:\Users\Administrator\Downloads\FRST.txt
2014-01-24 12:03 - 2014-01-24 12:03 - 00000000 ____D C:\FRST
2014-01-24 12:02 - 2014-01-24 12:02 - 02077696 _____ (Farbar) C:\Users\Administrator\Downloads\FRST64.exe
2014-01-24 11:55 - 2014-01-24 09:40 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2014-01-24 11:55 - 2014-01-24 09:40 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2014-01-24 11:55 - 2014-01-24 09:38 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Local\Adobe
2014-01-24 11:54 - 2013-04-11 18:12 - 00692616 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2014-01-24 11:54 - 2013-04-11 18:12 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2014-01-24 11:52 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Adobe
2014-01-24 11:48 - 2013-04-11 16:02 - 01274699 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2014-01-24 11:43 - 2009-07-14 05:45 - 00034224 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2014-01-24 11:43 - 2009-07-14 05:45 - 00034224 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2014-01-24 11:40 - 2011-04-12 08:43 - 00704018 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2014-01-24 11:40 - 2011-04-12 08:43 - 00151156 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2014-01-24 11:40 - 2009-07-14 06:13 - 01632866 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2014-01-24 11:36 - 2014-01-08 09:51 - 00001425 _____ C:\Windows\setupact.log
2014-01-24 11:36 - 2013-04-13 11:26 - 00000120 _____ C:\Windows\system32\config\netlogon.ftl
2014-01-24 11:36 - 2009-07-14 06:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2014-01-24 11:26 - 2009-07-14 06:32 - 00000000 ____D C:\Program Files\Windows Defender
2014-01-24 11:26 - 2009-07-14 06:32 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Windows Defender
2014-01-24 11:21 - 2014-01-24 11:21 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Local\CrashDumps
2014-01-24 11:21 - 2014-01-16 15:59 - 00002176 ____H C:\Users\Administrator\Documents\Default.rdp
2014-01-24 11:21 - 2014-01-08 09:51 - 00005540 _____ C:\Windows\PFRO.log
2014-01-24 11:21 - 2009-07-14 06:32 - 00000000 ____D C:\Windows\addins
2014-01-24 11:20 - 2014-01-24 11:13 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\Desktop\mbar
2014-01-24 11:14 - 2014-01-24 11:14 - 00119000 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2014-01-24 11:13 - 2014-01-24 11:13 - 00091352 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2014-01-24 10:53 - 2014-01-24 10:52 - 12589848 _____ (Malwarebytes Corp.) C:\Users\Administrator\Downloads\mbar-1.07.0.1009.exe
2014-01-24 10:37 - 2013-04-13 13:25 - 00000000 ____D C:\Users\Rolf Richter
2014-01-24 10:23 - 2014-01-24 10:23 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ESET
2014-01-24 10:20 - 2014-01-24 10:20 - 00987425 _____ C:\Users\Administrator\Downloads\SecurityCheck.exe
2014-01-24 09:44 - 2014-01-24 09:44 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Oracle
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00264616 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaw.exe
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00174504 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\java.exe
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00096168 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll
2014-01-24 09:43 - 2014-01-24 09:43 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Java
2014-01-24 09:23 - 2014-01-24 09:23 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Malwarebytes
2014-01-24 09:23 - 2014-01-24 09:23 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2014-01-17 09:26 - 2014-01-16 16:00 - 00097840 _____ C:\Users\Administrator\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT
2014-01-17 08:32 - 2014-01-08 09:51 - 00379680 _____ C:\Windows\system32\FNTCACHE.DAT
2014-01-16 18:07 - 2014-01-16 18:07 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Local\Macromedia
2014-01-16 17:48 - 2014-01-16 17:45 - 00017065 _____ C:\HWP2013_RI.log
2014-01-16 17:46 - 2014-01-16 17:46 - 00001672 _____ C:\Users\Public\Desktop\Sage HWP 2013 .lnk
2014-01-16 17:46 - 2014-01-16 17:45 - 06105958 _____ C:\HWP2013.log
2014-01-16 16:37 - 2014-01-16 16:37 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Mozilla
2014-01-16 16:37 - 2014-01-16 16:37 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Local\Mozilla
2014-01-16 16:32 - 2014-01-16 16:32 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Macromedia
2014-01-16 16:00 - 2014-01-16 16:00 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Intel Corporation
2014-01-16 15:59 - 2014-01-16 15:59 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Avira
2014-01-16 15:59 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 ___RD C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
2014-01-16 15:59 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 ___RD C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00001427 _____ C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Vorlagen
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Startmenü
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Netzwerkumgebung
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Lokale Einstellungen
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Eigene Dateien
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Druckumgebung
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Documents\Eigene Musik
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Documents\Eigene Bilder
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\AppData\Local\Verlauf
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\AppData\Local\Anwendungsdaten
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 _SHDL C:\Users\Administrator\Anwendungsdaten
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Windows Small Business Server
2014-01-16 15:58 - 2014-01-16 15:58 - 00000000 ____D C:\Users\Administrator
2014-01-16 15:55 - 2013-05-24 13:02 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2014-01-09 15:19 - 2014-01-09 15:19 - 00000960 _____ C:\Users\Rolf Richter\Desktop\EasyScan.exe - Verknüpfung.lnk
2014-01-09 15:18 - 2013-04-13 14:21 - 00000000 ____D C:\AW_EasyScan
2014-01-08 12:06 - 2014-01-08 10:51 - 00002212 ____H C:\Users\Rolf Richter\Documents\Default.rdp
2014-01-08 11:49 - 2014-01-08 11:49 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2014-01-08 09:51 - 2014-01-08 09:51 - 00000000 _____ C:\Windows\setuperr.log

Files to move or delete:
====================
C:\Users\Rolf Richter\AppData\Roaming\skype.ini


Some content of TEMP:
====================
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\jre-7u51-windows-i586-iftw.exe
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\Quarantine.exe
C:\Users\Rolf Richter\AppData\Local\Temp\avgnt.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2014-01-16 17:29

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---



Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 24-01-2014
Ran by Administrator at 2014-01-24 12:03:38
Running from C:\Users\Administrator\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: Avira Desktop (Disabled - Up to date) {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
AS: Avira Desktop (Disabled - Up to date) {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installed Programs ======================

Adobe Flash Player 11 ActiveX (x32 Version: 11.9.900.170 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 12 Plugin (x32 Version: 12.0.0.43 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader XI (11.0.06) - Deutsch (x32 Version: 11.0.06 - Adobe Systems Incorporated)
Avira Antivirus Suite (x32 Version: 14.0.2.286 - Avira)
Compatibility Pack für 2007 Office System (x32 Version: 12.0.6612.1000 - Microsoft Corporation)
Corel PaintShop Pro X5 (x32 Version: 15.1.0.10 - Corel Corporation)
David.InfoCenter  (x32 Version: 10.00a - Tobit.Software)
Definition Update for Microsoft Office 2010 (KB982726) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
DYMO Label v.8 (x32 Version: 8.3.0.1242 - Sanford, L.P.)
ESET Online Scanner v3 (x32 Version:  - )
ICA (x32 Version: 15.1.0.10 - Corel Corporation) Hidden
Intel(R) Processor Graphics (x32 Version: 9.18.10.3071 - Intel Corporation)
Intel(R) Rapid Storage Technology (x32 Version: 11.7.0.1013 - Intel Corporation)
Intel(R) SDK for OpenCL - CPU Only Runtime Package (x32 Version: 3.0.0.63463 - Intel Corporation)
IPM_PSP_COM (x32 Version: 15.1.0.10 - Corel Corporation) Hidden
IrfanView (remove only) (x32 Version: 4.27 - Irfan Skiljan)
Java 7 Update 51 (x32 Version: 7.0.510 - Oracle)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.1.9.8 - Sun Microsystems, Inc.) Hidden
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft .NET Framework 4.5 (Version: 4.5.50709 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office 2007 Primary Interop Assemblies (x32 Version: 12.0.4518.1014 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Access MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Excel MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Home and Business 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Office 64-bit Components 2010 (Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Outlook MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proof (English) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proof (French) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proof (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proof (Italian) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Proofing (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Publisher MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2010 (Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Shared MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Single Image 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft Office Word MUI (German) 2010 (x32 Version: 14.0.7015.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Microsoft SQL Server 2005-Abwärtskompatibilität (Version: 8.05.2309 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.56336 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x32 Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (Version: 8.0.61000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (x32 Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (x32 Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Works (x32 Version: 9.7.0621 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 26.0 (x86 de) (x32 Version: 26.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (x32 Version: 26.0 - Mozilla)
PDF-XChange 4 (Version: 4.0.160.0 - Tracker Software Products Ltd)
PSPPContent (x32 Version: 15.2.0.12 - Corel Corporation) Hidden
PSPPHelp (x32 Version: 15.1.0.10 - Corel Corporation) Hidden
PSPPro64 (Version: 15.1.0.10 - Corel Corporation) Hidden
Realtek High Definition Audio Driver (x32 Version: 6.0.1.6804 - Realtek Semiconductor Corp.)
Sage Handwerk Setup-Requirements (x32 Version: 1.00.0000 - Sage Software GmbH)
Sage HWP 2013 (x32 Version: 5.2 - Sage Software GmbH)
Service Pack 2 for Microsoft Office 2010 (KB2687455) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft) Hidden
Setup (x32 Version: 15.1.0.10 - Ihr Firmenname) Hidden
System Requirements Lab for Intel (x32 Version: 4.5.13.0 - Husdawg, LLC)
Update for Microsoft .NET Framework 4.5 (KB2750147) (x32 Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update for Microsoft Access 2010 (KB2553446) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Filter Pack 2.0 (KB2810071) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2589298) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2589352) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2589375) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2597087) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2760598) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2760631) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2794737) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2826026) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Office 2010 (KB2850079) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft OneNote 2010 (KB2810072) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft PowerPoint 2010 (KB2553145) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Visio Viewer 2010 (KB2810066) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Update for Microsoft Word 2010 (KB2837593) 32-Bit Edition (x32 Version:  - Microsoft)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (x32 Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (x32 Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation) Hidden
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime Language Pack - DEU (x32 Version: 9.0.21022 - Microsoft Corporation) Hidden
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime Service Pack 1 (KB949258) (x32 Version: 1 - Microsoft Corporation)
Visual Studio-Tools für Office System 3.0 Runtime Language Pack - DEU (x32 Version:  - Microsoft Corporation)
Windows Small Business Server 2011 Standard ClientAgent (Version: 6.1.7900.1 - Microsoft Corporation)
Windows Small Business Server 2011 Standard WMI Provider (x32 Version: 6.1.7900.1 - Microsoft Corporation) Hidden

==================== Restore Points  =========================

18-12-2013 14:27:59 Windows Update
08-01-2014 09:28:34 Geplanter Prüfpunkt
08-01-2014 11:06:10 Windows Update
09-01-2014 14:01:42 Windows Update
09-01-2014 14:21:17 Windows Update
16-01-2014 16:45:25 Sage HWP 2013 wird installiert
16-01-2014 18:15:46 Windows Update
17-01-2014 07:36:07 Windows Update
17-01-2014 09:09:12 Windows Update
24-01-2014 08:01:39 Windows Update
24-01-2014 08:33:43 Removed Java 7 Update 25
24-01-2014 08:35:07 Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German) wird entfernt
24-01-2014 08:43:03 Installed Java 7 Update 51
24-01-2014 09:23:06 Windows Update
24-01-2014 09:50:11 Windows Update
24-01-2014 10:19:41 Malwarebytes Anti-Rootkit Restore Point
24-01-2014 10:25:32 Windows Update

==================== Hosts content: ==========================


==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {C31A0E82-9A2A-4BBB-A14E-16E9FF3FD237} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2014-01-24] (Adobe Systems Incorporated)
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2013-01-25 07:25 - 2012-12-12 16:38 - 00094208 _____ () C:\Windows\System32\IccLibDll_x64.dll
2013-08-15 05:41 - 2013-08-15 05:41 - 00017920 _____ () C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\PSIClient\fcfe81854b457b21a4bccd230aad1e81\PSIClient.ni.dll
2013-04-11 18:37 - 2013-01-25 08:31 - 00397704 _____ () C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll
2014-01-08 11:49 - 2014-01-08 11:49 - 03559024 _____ () C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozjs.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================


==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (01/24/2014 11:38:13 AM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Ereignisfilter mit der Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" aufgrund des Fehlers "0x80041003" nicht reaktiviert werden. Solange dieses Problem besteht, können mit diesem Filter keine Ereignisse übermittelt werden.

Error: (01/24/2014 11:22:46 AM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Ereignisfilter mit der Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" aufgrund des Fehlers "0x80041003" nicht reaktiviert werden. Solange dieses Problem besteht, können mit diesem Filter keine Ereignisse übermittelt werden.

Error: (01/24/2014 11:20:58 AM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe, Version: 26.0.0.5087, Zeitstempel: 0x52a0d273
Name des fehlerhaften Moduls: xul.dll, Version: 26.0.0.5087, Zeitstempel: 0x52a0d20a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0014e1a8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xef4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xfirefox.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: firefox.exe2
Berichtskennung: firefox.exe3

Error: (01/24/2014 11:11:18 AM) (Source: SideBySide) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.

Error: (01/24/2014 10:23:35 AM) (Source: SideBySide) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.

Error: (01/24/2014 10:23:31 AM) (Source: SideBySide) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.

Error: (01/24/2014 10:20:49 AM) (Source: SideBySide) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.

Error: (01/24/2014 10:19:24 AM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Ereignisfilter mit der Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" aufgrund des Fehlers "0x80041003" nicht reaktiviert werden. Solange dieses Problem besteht, können mit diesem Filter keine Ereignisse übermittelt werden.

Error: (01/24/2014 10:15:26 AM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Ereignisfilter mit der Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" aufgrund des Fehlers "0x80041003" nicht reaktiviert werden. Solange dieses Problem besteht, können mit diesem Filter keine Ereignisse übermittelt werden.

Error: (01/24/2014 09:44:24 AM) (Source: MsiInstaller) (User: KUDELL)
Description: Produkt: Microsoft Fix it 50981 -- Dieses Microsoft-Fix it ist nicht für Ihr Betriebssystem oder Ihre Version der Anwendung vorgesehen.


System errors:
=============
Error: (01/24/2014 11:41:35 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Avira Email Schutz" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%1.

Error: (01/24/2014 11:40:57 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Avira Email Schutz" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%1.

Error: (01/24/2014 11:36:41 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Avira Email Schutz" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%1.

Error: (01/24/2014 11:35:18 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Avira Email Schutz" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%1.

Error: (01/24/2014 11:22:05 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Avira Email Schutz" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%1.

Error: (01/24/2014 11:20:15 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "IPsec-Richtlinien-Agent" ist vom Dienst "Basisfiltermodul" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1290

Error: (01/24/2014 11:20:15 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Basisfiltermodul" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1290

Error: (01/24/2014 11:20:06 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Sicherheitscenter" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1314

Error: (01/24/2014 11:20:04 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Windows-Firewall" ist vom Dienst "Basisfiltermodul" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1290

Error: (01/24/2014 11:20:04 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Basisfiltermodul" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1290


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (01/24/2014 11:38:13 AM) (Source: Microsoft-Windows-WMI)(User: NT-AUTORITÄT)
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (01/24/2014 11:22:46 AM) (Source: Microsoft-Windows-WMI)(User: NT-AUTORITÄT)
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (01/24/2014 11:20:58 AM) (Source: Application Error)(User: )
Description: firefox.exe26.0.0.508752a0d273xul.dll26.0.0.508752a0d20ac00000050014e1a8ef401cf18e5564aad3eC:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exeC:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\xul.dll371cb047-84e1-11e3-a7fc-08606e803bf7

Error: (01/24/2014 11:11:18 AM) (Source: SideBySide)(User: )
Description: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifestC:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifestC:\Program Files (x86)\ESET\ESET Online Scanner\ESETSmartInstaller.exe

Error: (01/24/2014 10:23:35 AM) (Source: SideBySide)(User: )
Description: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifestC:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifestC:\Users\Administrator\Downloads\esetsmartinstaller_enu.exe

Error: (01/24/2014 10:23:31 AM) (Source: SideBySide)(User: )
Description: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifestC:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifestC:\Users\Administrator\Downloads\esetsmartinstaller_enu.exe

Error: (01/24/2014 10:20:49 AM) (Source: SideBySide)(User: )
Description: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifestC:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifestC:\Users\Administrator\Downloads\esetsmartinstaller_enu.exe

Error: (01/24/2014 10:19:24 AM) (Source: Microsoft-Windows-WMI)(User: NT-AUTORITÄT)
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (01/24/2014 10:15:26 AM) (Source: Microsoft-Windows-WMI)(User: NT-AUTORITÄT)
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (01/24/2014 09:44:24 AM) (Source: MsiInstaller)(User: KUDELL)
Description: Produkt: Microsoft Fix it 50981 -- Dieses Microsoft-Fix it ist nicht für Ihr Betriebssystem oder Ihre Version der Anwendung vorgesehen.(NULL)(NULL)(NULL)(NULL)(NULL)


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 22%
Total physical RAM: 7884.24 MB
Available physical RAM: 6090.86 MB
Total Pagefile: 15766.67 MB
Available Pagefile: 13874.64 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.8 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (System) (Fixed) (Total:931.51 GB) (Free:887.07 GB) NTFS ==>[Drive with boot components (obtained from BCD)]

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 932 GB) (Disk ID: 3AD01575)
Partition 1: (Active) - (Size=932 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         


Alt 24.01.2014, 12:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



Ist das ein gewerblich genutztes System?
__________________
--> Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)

Alt 24.01.2014, 12:41   #7
minimalwerk
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



ja, wir sind momentan ein 2 Mann Handwerks-Betrieb. Ratet ihr da jetzt direkt zur Neuinstallation ?

LG

Alt 24.01.2014, 13:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



Wir helfen dabei schon, aber zuerst will ich einen Hinweis dazu posten.



Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.01.2014, 18:51   #9
minimalwerk
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



ok, Asche auf mein Haupt!
Kann ich dann diesen Beitrag als closed ansehen da ich nicht im ersten Posting darauf hingewiesen habe oder geht die Hilfestellung weiter?

Ich kann weiteres eh erst am Montag durchführen da ich nun in meinem wohlverdienten Wochenende bin

Das selbe wünsche ich euch auch.

LG

Alt 25.01.2014, 19:45   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



Du hast den farblich hervorgehobenen Teil gelesen und verstanden?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.01.2014, 09:49   #11
minimalwerk
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



ja habe ich... "... Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe."
Danke für den Hinweis. Ich würde gerne trotzdem hier weiter machen

Alt 28.01.2014, 12:14   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Standard

Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)



Gut, dann aber bitte nicht später ankommen mit "sofort alle Logs löschen da stehen geheime Daten drin"

Dann bitte jetzt Combofix ausführen:

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)
antivirus, avira, avira antivir, beendet, cmd, detected, downloader, escan, explorer, file, firewall, funktioniert, log, malwarebytes, online, programm, registry, schutz, sicherheitscenter, software, system, update, version., windows, windows update, öffnen



Ähnliche Themen: Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)


  1. Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (15)
  2. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006).
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (6)
  3. Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden / RegSvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (9)
  4. Windows konnte nicht gestartet werden,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (14)
  5. Der Dienst "Arbeitssatationdienst" auf lokalen Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegebende Datei nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (2)
  6. Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (55)
  7. Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 22.12.2012 (3)
  8. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (9)
  9. Nach Polizeivirus erscheint bei Neustart temp/install_0_msi.exe konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  10. Firewall Fehlercode 0x80070424,Microsoft Security Essentials deaktiviert,kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  11. WSCSVC-Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  12. BKA Trojaner -> Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  13. Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (5)
  14. Windows Firewall Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (1)
  15. IPSec-Dienst kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 04.10.2008 (5)
  16. Fehler 1068: Der DHCP Dienst kann nicht gestartet werden
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (13)
  17. Windows konnte nicht gestartet werden...
    Alles rund um Windows - 06.10.2006 (4)

Zum Thema Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) - Hallo liebe Community, ich habe an meinem Windows 7 Pro 64Bit die oben genannten Probleme. Zum einen ist der Sicherheitsdienst deaktiviert und läßt sich unter Dienste auch gar nicht finden - Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.