Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2014, 20:23   #1
gamedome
 
Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded - Standard

Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded



HI Leute,
ich hab so in den letzten tagen meine Sport GFS vorbereitet, als plötzlich ne Meldung von meinem Antiviren Programm (McAffee) erschien diie mich warnte,dass ein schädliches programm versucht zgriff zu erlangen. Habs natürlich gleich in Quarantäne gesteckt (also den Virus Artemis!...) und erstmal nen check mit Malwarebytes gemacht.
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.01.23.03

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16476
Admin :: X600 [Administrator]

23.01.2014 14:52:50
mbam-log-2014-01-23 (14-52-50).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Autostart
Durchsuchte Objekte: 244195
Laufzeit: 27 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Admin\Desktop\Badminton - Die Technik ACHTUNG INSTALLER PROGRAMM MIT TROJANER.exe (PUP.Optional.Installrex) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
(nicht wundern ich hab die datei umbenannt.)

ich hab dann mal unter meinen downloads geschaut weil ich mich gewundert habe weil ich nur eine PDF und nicht zwei gedownloaded habe, dort stand ich hätte die .exe von der seite zilliontoolkitusa.info/..... aber in meinem Verlauf stand nichts davon das ich sie besucht hätte.
da Ich das Dokument unwissendlich geöffnet hatte weiß ich jetzt nicht ob ich den virus drauf habe oder nicht kann mir da jemand helfen ??

Gruß gamedome
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot - 23.01.2014 , 19_42_28.jpg (106,6 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot - 23.01.2014 , 19_42_33.jpg (112,0 KB, 135x aufgerufen)

Alt 23.01.2014, 23:09   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded - Standard

Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 29.01.2014, 15:27   #3
gamedome
 
Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded - Standard

Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded



Hi
danke für die Hilfe. Mein Problem hat sich erledigt ein Kumpel von mir der sich auch viren etc auskennt war letztes zu besuch und hat sich freundlicherweise den pc mal angeschaut jetzt ist alles wieder in ordnung
gruß gamedome
__________________

Alt 30.01.2014, 14:25   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded - Standard

Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded
achtung, administrator, anti-malware, antiviren, besucht, check, dateien, desktop, dokument, explorer, gelöscht, leute, malwarebytes, meldung, nichts, pdf, plötzlich, programm, quarantäne, seite, service, speicher, verlauf, version, virus




Ähnliche Themen: Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded


  1. Auf einen Link geklickt, .exe Datei gedownloaded ABER nicht ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (6)
  2. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  3. Somoto better Installer lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (5)
  4. -Werbefenster öffnen sich selbständig, Laptop sehr langsam, secure.11-pn-installer.com
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (9)
  5. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  6. Windows Installer öffnet sich andauernd
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (1)
  7. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  8. Firefox: Yahoo community smartbar hat sich selbst installiert und ließ sich schlecht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (11)
  9. Ständig öffnen sich Internetfenster ohne das ich etwas anwähle und schließen sich von selbst wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (36)
  10. Windows Installer öffnet sich ständig
    Alles rund um Windows - 05.06.2013 (6)
  11. Virus erneuert sich selbst und Firewall lässt sich nicht aktivieren. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (11)
  12. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  13. Virus von Crack/Keygen, obwohl man nie welche gedownloaded hat. Geht das?
    Diskussionsforum - 09.06.2011 (15)
  14. FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (5)
  15. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  16. Windows Installer schaltet sich permanent ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  17. Windows Installer meldet sich!
    Alles rund um Windows - 17.01.2004 (3)

Zum Thema Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded - HI Leute, ich hab so in den letzten tagen meine Sport GFS vorbereitet, als plötzlich ne Meldung von meinem Antiviren Programm (McAffee) erschien diie mich warnte,dass ein schädliches programm versucht - Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded...
Archiv
Du betrachtest: Installer als PDF getarnt hat sich anscheinend selbst gedownloaded auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.