Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.01.2014, 11:56   #1
tacky
 
Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de? - Standard

Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?



Guten Tag,
ich habe eine kurze Frage bevor ich anfange diverse Logfiles zu posten, wie es in der Anleitung steht.

Ich habe mir die Software Process Monitor von Sysinternals runtergeladen und dort wird auch Netzwerk Traffic mitgeschnitten. Sehr auffällig ist dabei das firefox.exe ständig TCP Send und Recieve von www.akademische.de registriert.

Der Eintrag ist:
TCP Send: www.akademische.de:59013 -> www.akademische.de:59014
TCP Recieve: www.akademische.de:59014 -> www.akademische.de:59013

Davon ca. 10-40 pro Sekunde.
Google suche ergab nichts zu dem Thema. Vielleicht kann hier jemand helfen und mir sagen ob das normal.

Merkwürdig ist auch, wenn ich die besagte Domain im Browser eingebe kann die Seite nicht geladen werden.

mfg
tacky

Okai grade selbst rausgefunden. Jemand hat hier an der hosts Datei rumgespielt.

Geändert von tacky (22.01.2014 um 12:22 Uhr)

Alt 22.01.2014, 13:08   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de? - Standard

Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?



Hi,

also Problem behoben?
__________________

__________________

Alt 22.01.2014, 21:25   #3
tacky
 
Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de? - Standard

Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?



Ja Problem behoben,
durch den Hosteintrag wurde der Traffic der an localhost gehen sollte an die Domain weitergeleitet.
__________________

Alt 23.01.2014, 19:19   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de? - Standard

Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?
akademische.de, anleitung, auffällig, browser, diverse, domain, eingebe, eintrag, firefox, frage, guten, kurze, leitung, logfiles, monitor, netzwerk, nicht geladen, nichts, poste, posten, process, seite, software, suche, tcp, traffic



Ähnliche Themen: Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?


  1. Windos 7: Google - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (7)
  2. Ungewöhnlicher datenverkehr aus ihrem netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (6)
  3. Windows XP nach Neuinstallation; ungewöhnlicher Prozess lastet CPU aus.
    Alles rund um Windows - 17.12.2013 (2)
  4. ungewöhnlicher Datentransfer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (11)
  5. GOOGLE Fehler - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (14)
  6. Google-Meldung ungewöhnlicher Datenverkehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (9)
  7. Ungewöhnlicher Datenverkehr aus dem Computernetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (10)
  8. Google - Ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt. Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (11)
  9. Pc Langsam, Russische Werbung und ungewöhnlicher datenverkehr aus ihrem computernetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (3)
  10. bekomme die Meldung: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (25)
  11. Google Meldung: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus dem W-LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (3)
  12. ungewöhnlicher Datenverkehr aus meinen Computernetzwerk festgestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (10)
  13. Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (20)
  14. Sehr ungewöhnlicher Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  15. ungewöhnlicher Firewalltraffic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (1)
  16. Ganz ungewöhnlicher Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (2)
  17. Ungewöhnlicher Prozess - grabus.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (5)

Zum Thema Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de? - Guten Tag, ich habe eine kurze Frage bevor ich anfange diverse Logfiles zu posten, wie es in der Anleitung steht. Ich habe mir die Software Process Monitor von Sysinternals runtergeladen - Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?...
Archiv
Du betrachtest: Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.