Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2014, 20:53   #1
ppeetteerr
 
Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech) - Standard

Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)



Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit Spybot Seach&Destroy gecheckt und dabei wurde das Programm E2Give (von ptech glaube ich) entdeckt. Nun habe ich recherchiert und erfahren, dass dieses Programm meine Systemdaten, Aufenthaltsland, mein surfverhalten, usw. an dritte weitergeben kann und Werbung in Pop-ups anzeigt. Nun würde ich gerne von euch wissen, ob E2Give auch meine privaten Daten wie Usernamen und Passwörter auslesen kann, bzw ob soetwas passiert sein könnte und ob ich es herrausfinden könnte wenn sowas passiert wäre.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob meine firewall und mein anti-virusprogramm(avg antivirus free edition 2014) mich nicht davor hätten schützen müssen, E2Give ist ja schon recht lange bekannt.
Zuguterletzt würde ich gerne wissen, ob das Problem von Spybot S&D duch das verschieben der E2Give-Dateien in die Quarantäne, gelöst ist.
Vielen dank schonmal für kommende antworten.
MfG ppeetteerr

Alt 21.01.2014, 22:58   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech) - Standard

Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 22.01.2014, 01:23   #3
ppeetteerr
 
Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech) - Standard

Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)



Wenn ich versuche das zu downloaden zeigt mir avg eine Bedrohung durch den Trojaner MSIL2.ITN an. Und den will ich nicht auf meinem PC haben.
__________________

Alt 22.01.2014, 16:34   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech) - Standard

Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)



AVG spinnt. Die Datei ist sauber. Benutzen am Tag ca 1000 Leute.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.01.2014, 16:36   #5
ppeetteerr
 
Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech) - Standard

Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)



Leider kann ich FRST nicht downloaden, wenn ich es versuche steht bei der downloadinfo in der downloadliste, dass die Datei gelöscht oder verschoben wurde. Kannst du mir vielleicht einfach so sagen ob e2give überhaupt in der Lage ist Passwörter und so an dritte weiterzugeben.
Und ich hab es mal aus der Quarantäne bei spybot s&d wiederhergestellt, habe aber kein neues add-on im internetexplorer aktiv und finde auch keine Dateien von e2give im Explorer. Habe natürlich auch versteckte Ordner und Dateien anzeigen eingestellt und nach den Dateien, die man beim manuellen löschen von e2give löschen soll, gesucht.
Hoffe du kannst mir auch so helfen. :-)

Oder liegt das jetzt daran, dass ich meine Nutzerkonten mit spybot immunisiert habe und verfolgende Cookies mit spybot deaktiviert habe?


Alt 25.01.2014, 12:47   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech) - Standard

Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)



Auf jeden Fall werden deine Aktivitäten getrackt.

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden ).
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal Ausgabe
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
--> Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)

Antwort

Themen zu Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)
antivirus, auslesen, avg, avg antivirus, e2give, edition, entdeck, firewall, frage, free, gelöst, laptop, leute, passwörter, pop-ups, private, problem, programm, quarantäne, recht, schonmal, schützen, spybot, spyware, verschieben, weitergeben, werbung, worte




Ähnliche Themen: Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)


  1. Windows 7: Spyware E2Give
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (17)
  2. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  3. E2Give
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (8)
  4. Frage
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2008 (1)
  5. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  6. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  7. HJT-Log Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2005 (5)
  8. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (12)
  9. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  10. frage
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (9)
  11. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (9)
  12. Frage zu GMT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (2)
  13. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  14. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  15. Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (7)
  16. Mal ne Frage....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2003 (3)

Zum Thema Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech) - Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit Spybot Seach&Destroy gecheckt und dabei wurde das Programm E2Give (von ptech glaube ich) entdeckt. Nun habe ich recherchiert und - Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.