Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer scannen (svchost.exe)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.01.2014, 20:22   #1
EnginUcar
 
Computer scannen (svchost.exe) - Standard

Problem: Computer scannen (svchost.exe)



Hallo Community,

ich habe keinen Problem im PC, aber svchost.exe in der Taskmanager benutzt 100K und ich weiß nicht warum. Warum den eigentlich? Kann das ein Virus sein?

Ich möchte alle Virus auf mein Computer (wenn es gibt) entfernen.

Alt 19.01.2014, 01:32   #2
Alois S
 
Computer scannen (svchost.exe) - Standard

Computer scannen (svchost.exe) Anleitung / Hilfe



Hallo EnginUcar,

nur keine Panik: Das ist eine normale und wichtige Systemdatei - auch wenn der Prozess mehrfach vorkommen sollte ist es okay und kein Virus!

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Computer scannen (svchost.exe)
.exe, community, compu, computer, entferne, entfernen, problem, scan, scanne, scannen, svchost.exe, taskma, taskmanager, virus, vollständig



Ähnliche Themen: Computer scannen (svchost.exe)


  1. Vista: xdva347.sys(etc.) | Computer sehr langsam | svchost.exe (peak: 500mb ram)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (11)
  2. Softwaresammlung scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  3. USB PLatte scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  4. Verschlüsselungsvirus - Log Files scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (12)
  5. Computer mit HitmanPro scannen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.05.2011 (2)
  6. svchost.exe lastet computer aus und...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (9)
  7. Netzwerke Scannen
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (8)
  8. Computer sehr langsam 100 % auslastung svchost
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2010 (7)
  9. Computer macht zicken - svchost.exe infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (0)
  10. Scannen der gesicherten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (2)
  11. Wie oft laßt Ihr den PC scannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2008 (77)
  12. Computer langsamer und svchost.exe
    Mülltonne - 30.09.2008 (0)
  13. datei scannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2007 (4)
  14. Bitte mal scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2006 (2)
  15. trojaner-avg soll scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (1)
  16. System Scannen
    Mülltonne - 11.04.2003 (0)
  17. ports scannen Mit AntiTrojan?
    Archiv - 11.01.2003 (9)

Zum Thema Computer scannen (svchost.exe) - Hallo Community, ich habe keinen Problem im PC, aber svchost.exe in der Taskmanager benutzt 100K und ich weiß nicht warum. Warum den eigentlich? Kann das ein Virus sein? Ich möchte - Computer scannen (svchost.exe)...
Archiv
Du betrachtest: Computer scannen (svchost.exe) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.