Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Antivirenprogramm welches ist gut?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.01.2014, 16:07   #1
carlo.keller
 
Antivirenprogramm welches ist gut? - Standard

Problem: Antivirenprogramm welches ist gut?



Hallo liebes Forum,

welches Antivirenprogramm empfehlt ihr? bisher hab ich immer ein Freeprogramm gehabt. Jetzt hat mir aber ein Freund erzählt, dass ich lieber ein kostenpflichtiges Programm verwenden soll.

Taugt das Avira Premium was? Oder lieber das Norton nehmen.

Freu mich auf Vorschläge.

Alt 17.01.2014, 16:14   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Antivirenprogramm welches ist gut? - Standard

Antivirenprogramm welches ist gut? Anleitung / Hilfe



Servus,



Zitat:
Zitat von carlo.keller Beitrag anzeigen
welches Antivirenprogramm empfehlt ihr?
Avast Free Antivirus oder Microsoft Security Essentials


Zitat:
Zitat von carlo.keller Beitrag anzeigen
bisher hab ich immer ein Freeprogramm gehabt.
Verwende ich auch, seit 16 Jahren und hatte noch nie Probleme.


Zitat:
Zitat von carlo.keller Beitrag anzeigen
Jetzt hat mir aber ein Freund erzählt, dass ich lieber ein kostenpflichtiges Programm verwenden soll.
Weil?


Zitat:
Zitat von carlo.keller Beitrag anzeigen
Taugt das Avira Premium was? Oder lieber das Norton nehmen.
Von Security Suiten (AV + Firewall + x) raten wir ab, weil viele das System unnötig ausbremsen können. Reine AV Programme kann ich Kaspersky oder ESET empfehlen.


Zitat:
Zitat von carlo.keller Beitrag anzeigen
Freu mich auf Vorschläge.
Hiermit getan.
__________________


Alt 17.01.2014, 16:43   #3
carlo.keller
 
Antivirenprogramm welches ist gut? - Standard

Antivirenprogramm welches ist gut? Details



WoW das geht hier ja schnell, schonmal danke. Der hat einen Virus auf seinem Rechner gehabt. Er benutzte die kostenlose Avira Free Version. Trotz ständiger Updates und kompletten Scanndurchläufen war bis zum Schluss keine Virus Meldung angezeigt.

Ich hatte noch nie Probleme, allerdings dauert das Booten neuerdings sehr lange.
Er meinte, bei ihm hätte das auch damit angefangen. Irgwann startet der Computer dann garnicht mehr (Wie bei ihm).

Ich benutze ebenfalls Avira Free.. bisher auch super zufrieden. Werde nun aber mal Kaspersky und ESET ausprobieren. Danke
__________________

Alt 18.01.2014, 12:13   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Antivirenprogramm welches ist gut? - Standard

Lösung: Antivirenprogramm welches ist gut?



Das hätte ihm auch mit einem kostenpflichtigen Programm passieren können, evtl. mit einer etwas geringeren Wahrscheinlichkeit. Keiner findet bei den neuesten Viren alles.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Antwort

Themen zu Antivirenprogramm welches ist gut?
antivirenprogramm, antivirus, avira, empfehlt, forum, freund, lieber, norton, premium, programm, verwenden, vorschläge




Ähnliche Themen: Antivirenprogramm welches ist gut?


  1. Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2017 (50)
  2. [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
    Archiv - 03.08.2015 (1078)
  3. Xp: Fake-Antivirenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (10)
  4. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  5. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  6. Antivirenprogramm is ein virus..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (1)
  7. Antispyware und Antivirenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2012 (4)
  8. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  9. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  10. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)
  11. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  12. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  13. Antivirenprogramm Deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2006 (21)
  14. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  15. Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (12)
  16. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)

Zum Thema Antivirenprogramm welches ist gut? - Hallo liebes Forum, welches Antivirenprogramm empfehlt ihr? bisher hab ich immer ein Freeprogramm gehabt. Jetzt hat mir aber ein Freund erzählt, dass ich lieber ein kostenpflichtiges Programm verwenden soll. Taugt - Antivirenprogramm welches ist gut?...
Archiv
Du betrachtest: Antivirenprogramm welches ist gut? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.