Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB-Stick hängt Laptop auf

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.01.2014, 15:52   #1
patty0808
 
USB-Stick hängt Laptop auf - Standard

USB-Stick hängt Laptop auf



Hallo.

Folgendes Problem, wenn ich meinen USB Stick (8GB) in meinen Laptop stecke, werden zwar die Ordner geladen, aber sobald ich einen Ordner öffnen möchte, hängt sich der Laptop auf, sobald ich jedoch den stick wieder entferne läuft der Laptop problemlos weiter.
Dies passiert auch, wenn ich einen Ordner zum Beispiel zum kopieren anklicke bzw ihn einfach auf den Desktop ziehen will.

Ich hab es auch auf den PC's meiner Eltern versucht (2 verschiedene) und dort trat das Problem ebenfalls auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal

Alt 13.01.2014, 19:27   #2
Alois S
 
USB-Stick hängt Laptop auf - Standard

USB-Stick hängt Laptop auf



Hallo patty0808,

wenn das Problem an mehreren Rechnern auftritt wage ich zu behaupten, dass der Stick nen Schuss hat.....

wenn du ihn unbedingt retten möchtest, kannst du ihn ja mal mit chkdsk überprüfen, aber ich würde ihn eher entsorgen.

Ursache ist übrigens meist eine mangelhafte magnetische Abschirmung, was sich tödlich auswirken kann, wenn der Stick im laufenden Betrieb eingesteckt oder gar abgezogen wird (ohne sichere Trennung, meine ich).

EDIT: Mit "tödlich" meine ich das Abrauchen der ganzen Kiste.....


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 14.01.2014, 10:44   #3
patty0808
 
USB-Stick hängt Laptop auf - Standard

USB-Stick hängt Laptop auf



Was allerdings komisch ist, dass der Stick im Radio oder auch Fernseher einwandfrei funktioniert.

Und wie funktioniert das chkdsk?

Grüße Patty0808
__________________

Geändert von patty0808 (14.01.2014 um 10:59 Uhr)

Alt 14.01.2014, 12:57   #4
Alois S
 
USB-Stick hängt Laptop auf - Standard

USB-Stick hängt Laptop auf



Zitat:
Und wie funktioniert das chkdsk?
Zum Beispiel "Computer > Rechtsklick auf Stick(Laufwerk) > Eigenschaften > Tools > Fehlerüberprüfung > alles anhaken > Starten"

Oder auch mit der Konsole alias cmd.exe

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu USB-Stick hängt Laptop auf
desktop, ebenfalls, einfach, entferne, geladen, hoffe, hängt, klicke, kopieren, laptop, ordner, problem, problemlos, sobald, stick, usb, usb stick, usb-stick, verschiedene, versuch, versucht, ziehen, öffnen




Ähnliche Themen: USB-Stick hängt Laptop auf


  1. Nur Verknüpfungen auf USB Stick und Ständig POP UP Werbung auf dem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (8)
  2. Laptop hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (7)
  3. Windows 7: Auf USB-Stick gezogene Dateien werden zu Verknüpfungen - 2. Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (11)
  4. Mein Laptop legt Verknüpfungen am USB Stick an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (29)
  5. Laptop bootet Win 8 Installation nicht vom Stick
    Alles rund um Windows - 08.02.2014 (7)
  6. Windows XP Laptop mit verunreinigten USB-Stick infiziert, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (19)
  7. Conficker - Wurm (Recycler) auf USB-Stick bzw. Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  8. USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2012 (7)
  9. Dringend Hilfe, Laptop erkennt Emtec USB-Stick nicht
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2012 (3)
  10. Virus auf USB-Stick (iexplorer.exe) - auch auf dem Laptop?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (19)
  11. winsvc.exe - Laptop befallen - Auf USB- Stick nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (28)
  12. Wurm auf USB-Stick. Laptop infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (2)
  13. Laptop hängt sich auf...
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2011 (9)
  14. Laptop hängt sich auf/friert ein!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (9)
  15. Laptop brauche ich trozdem noch einen Stick ?
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2009 (1)
  16. Laptop hängt sich auf !
    Alles rund um Windows - 18.05.2008 (3)
  17. Laptop hängt sich auf ?
    Mülltonne - 17.05.2008 (0)

Zum Thema USB-Stick hängt Laptop auf - Hallo. Folgendes Problem, wenn ich meinen USB Stick (8GB) in meinen Laptop stecke, werden zwar die Ordner geladen, aber sobald ich einen Ordner öffnen möchte, hängt sich der Laptop auf, - USB-Stick hängt Laptop auf...
Archiv
Du betrachtest: USB-Stick hängt Laptop auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.