Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Non System or Disk Error

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.01.2014, 15:31   #1
TheNoobly
 
Non System or Disk Error - Ausrufezeichen

Non System or Disk Error



Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem neinen alten PC von der Schule bekommen.
Als ich den PC gestartet habe kam dieser fehler nach dem Intel Screen
''Non System or Disk Error''
Windows XP war vorher installiert.

Ich habe keine CD mitbekommen wie löse ich dieses Problem?

Alt 13.01.2014, 15:36   #2
Mirko
 
Non System or Disk Error - Standard

Non System or Disk Error



Bist Du sicher, dass ein Betriebssystem aufgespielt?
Und ist im PC überhaupt eine Festplatte installiert? Letzteres könntest Du mit einem Blick ins BIOS prüfen, dort läßt sich auch feststellen, ob die FP als Boot-Medium eingetragen ist.
__________________


Alt 13.01.2014, 21:29   #3
TheNoobly
 
Non System or Disk Error - Standard

Non System or Disk Error



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, dass ein Betriebssystem aufgespielt?
Und ist im PC überhaupt eine Festplatte installiert? Letzteres könntest Du mit einem Blick ins BIOS prüfen, dort läßt sich auch feststellen, ob die FP als Boot-Medium eingetragen ist.
Leider weiss ich nicht genau was Du meinst mit der Festplatte installiert.
__________________

Alt 13.01.2014, 21:45   #4
Mirko
 
Non System or Disk Error - Standard

Non System or Disk Error



Naja, im PC-Gehäuse gibts ein paar wichtige Dinge, z. B.: Hauptplatine (=Motherboard), Netzteil, Festplatte. Auf der Festplatte wird die Software, also Dein Windows-Betriebssystem und die Programme installiert und im Betrieb Daten gespeichert. Wenn nicht mehr benötigte PCs in grösserer Anzahl abgegeben werden, geschieht das manchmal wegen der Datensicherheit ohne die Festplatten. Und das habe ich gemeint, dass eventuell gar keine eingebaut ist (oben habe ich installiert geschrieben, was nun eventuell zu Irritationen geführt hat, da der Begriff im PC-Umfeld vorwiegend anders belegt ist). Ob eine Festplatte drinn ist kannst Du auch durch öffnen des Gehäuses feststellen. Oder Du fragst mal dort rück, wo Du das Teil her hast.

Alt 14.01.2014, 04:16   #5
werner1958
 
Non System or Disk Error - Standard

Non System or Disk Error



Hallo,

bei dem Wissensstand würde ich erstmal die Finger vom BIOS lassen.

Das ist nicht abwertend gemeint, aber man kann da sehr viel falsch machen wenn man nicht weiss was man tut,
bzw. nicht versteht, was einem da angezeigt wird.

Um die grundlegende Frage zu klären, ob eine Festplatte vorhanden ist dürfte doch eine bootfähige DVD reichen.
Die liegen in Masse jedem beliebigen PC-irgendwas-Blättchen als Rettungs-DVD bei.

Vermutlich wird es so sein, dass die Platte vorhanden ist, allerdings mit komplett gelöschten Partitionen.
Heisst, es gibt auch keine Wiederherstellungspartition mehr.
So kenne ich das jedenfalls bei günstig von der Firma erworbenen, ausgemusterten PCs in meinem Bekanntenkreis.

Heisst aber auch, TheNooby muss sich eine WIN 7 Installations-DVD besorgen,
bei der die Installation nach 30 Tagen aktiviert werden muss - mit kostenpflichtigem Key.

Oder er entscheidet sich für eine kostenfreie Linux-Distribution.

Gruss

Werner


Antwort

Themen zu Non System or Disk Error
alten, error, fehler, gestartet, installier, intel, kurzem, problem, schule, system, systemfehler, windows xp



Ähnliche Themen: Non System or Disk Error


  1. Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (21)
  2. System Error. Hard disk failure detected - November 2012
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (8)
  3. Your Computer is in critical state.Hard disk error detected[Schwarzer Desktop]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (14)
  4. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  5. system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  6. System Error. Hard disk failure detected
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  7. "system error. hard disk failure detected" sämtliche daten gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (29)
  8. SYSTEM ERROR. Hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  9. Virus "System Error. Hard disk failure detected"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (39)
  10. system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (1)
  11. Hard Disk Problem - critical Error
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (3)
  12. Windows detected a hard disk problem // critical error \\System32\\00005d03
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2011 (38)
  13. Critical Disk Hard Drive Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (1)
  14. Acronis Disk Director system zerschossen
    Alles rund um Windows - 23.12.2010 (4)
  15. System Error! Your system is infected with dangerous virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (6)
  16. Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (1)

Zum Thema Non System or Disk Error - Hallo zusammen Ich habe vor kurzem neinen alten PC von der Schule bekommen. Als ich den PC gestartet habe kam dieser fehler nach dem Intel Screen ''Non System or Disk - Non System or Disk Error...
Archiv
Du betrachtest: Non System or Disk Error auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.