Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.01.2014, 21:07   #1
fevo2
 
Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8) - Standard

Problem: Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)



Hallo Trojaner Board,

also ab heute ist schon zwei mal mein Laptop abgestürzt und ist dann sofort wieder hochgefahren. Ich weiß nicht woran das liegt ich hab schon einmal Norton rüberlaufen lassen aber er zeigt mir nichts an.Sonst habe ich nichts gemacht. Ich kann mir nicht erklären wie das passieren kann. Kann mir jemand einen Lösung anbieten? Ich habe echt angst das der irgendwann nicht mehr hochfährt.

Geändert von fevo2 (09.01.2014 um 21:12 Uhr)

Alt 10.01.2014, 07:45   #2
werner1958
 
Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8) - Standard

Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8) Anleitung / Hilfe



Hallo fevo2,

solche Effekte deuten weniger auf Viren/Trojaner hin, sondern eher auf eine sich verabschiedende Grafikkarte.
Das der Rechner irgendwann gar nicht mehr hochfährt ist also sehr wahrscheinlich.

Wie alt ist das Notebook, welcher Typ mit welcher Grafikkarte?

Gruss

Werner
__________________


Alt 10.01.2014, 10:50   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8) - Standard

Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8) Details



Und wenn es simple Überhitzung ist? Wie laut sind die Lüfter? Tritt das Problem bei starker Nutzung der Grafikkarte oder des Prozessors schneller auf?
__________________
__________________

Alt 10.01.2014, 20:08   #4
fevo2
 
Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8) - Standard

Lösung: Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)



Hallo werner1958,

nein ist nicht so alt. 3 Wochen ist der jetzt alt.
Hersteller Hewlett-Packard
Modell HP Pavilion 17 Notebook PC
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
Grafikkartentyp AMD Radeon HD 8330

Hallo Fragerin,

Überhitzung kann sein weil ich ziemlich oft am pc arbeite weil ich als Mediengestalter tätig bin. Zur Lautstärke des Lüfters, man hört kaum was.


Mal sehen wie es in den nächsten tagen so läuft.

Alt 10.01.2014, 20:32   #5
werner1958
 
Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8) - Standard

Wie Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)



Hallo fevo2,

eine Überhitzung kann es bei dem Gerät nicht geben.
Wenn der Rechner einwandfrei funktioniert, reguliert er seine Leistung selber herunter - und nicht mittels knallhartem Ausschalten .

Mein Tipp: Garantiefall - ab zum Händler damit, wobei es bei HP-Pavillions früher sogar
üblich war, dass die von UPS zu Hause abgeholt und nachher auch wieder angeliefert wurden.

Nächtelang rumforschen würde ich bei so einem neuen Gerät nicht.

Gruss

Werner


Antwort

Themen zu Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)
anbieten, angst, biete, board, erklären, heute, hochfährt, laptop, lösung, nicht mehr, nichts, norton, passieren, sofort, stürzt, stürzt ab, troja, trojaner, trojaner board, windows, windows8, woran




Ähnliche Themen: Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. Pc stürzt immer ab bzw. fährt schlecht hoch
    Alles rund um Windows - 03.02.2015 (8)
  3. Computer fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (3)
  4. PC stürzt ab und fährt wieder hoch bei Stream-Videos bzw. Photoshop-Arbeit!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (1)
  5. PC stürzt ab und fährt wieder hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (5)
  6. Pc fährt sofort wieder runter Win Xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (5)
  7. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  8. Windows fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (1)
  9. Winows XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (2)
  10. Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (7)
  11. PC fährt hoch und sofort wieder runter...XP neuinstallieren bringt nichts...
    Alles rund um Windows - 27.08.2009 (8)
  12. Computer stürzt ab / fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2009 (0)
  13. Laptop stellt sich selbst aus und fährt wieder hoch
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2008 (8)
  14. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  15. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  16. Pc fährt hoch und sofort wieder runter !
    Mülltonne - 14.08.2007 (0)
  17. Win 98 fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 05.05.2005 (0)

Zum Thema Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8) - Hallo Trojaner Board, also ab heute ist schon zwei mal mein Laptop abgestürzt und ist dann sofort wieder hochgefahren. Ich weiß nicht woran das liegt ich hab schon einmal Norton - Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8)...
Archiv
Du betrachtest: Laptop stürzt ab und fährt sofort wieder hoch (Windows8) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.