Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.01.2014, 11:16   #1
kinglo
 
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam - Standard

Problem: Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam



Hallo,

mein Laptop startet nur noch sehr langsam, das heißt es vergehen etwa 3 Minuten bis der PC wirklich einsatzbereit ist. Was mich wundert ist, dass nach dem Windows-Willkommensbildschirm knapp eine Minuten lang ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist, auf dem man den Mauszeiger sieht und diesen auch bewegen kann, danach erst der Desktop-Hintergrund erscheint und dann etwa 15 Sekunden später erst die Icons. Ich meine auch mal gesehen zu haben dass ein Fenster vor diesem schwarzen Hintergrund aufgegangen ist und sich sofort wieder minimiert hat.
Installiert sind Windows 7 Home Premium 64Bit SP1, ein AMD E2-1800 und 4GB Ram. Außerdem ist Avira als Virenschutz installiert, der Scan hat jedoch von Anfang an nichts gefunden.
Unnötige Programme sind nicht mehr im Systemstart. Es war einiges an Adware installiert, soweit ich das erkennen kann konnte ich alles durch Malwarebytes und "Programme und Funktionen" soweit entfernen, der Malwarebytes-Scan zeigt zumindest keine Funde mehr an. Wirklich schneller ist es jedoch nicht geworden...

Danke,
Kinglo

Alt 08.01.2014, 14:11   #2
cpu4
 
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam - Standard

Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam Anleitung / Hilfe



Es wurde ganz schön viel entfernt.
Also ich bin kein Trojaner/Viren Experte sondern nur Windows!!!

Das mit dem langsamen hochfahren kann normal sein.(Hatte ich auch)
Das kann daran liegen das dein System einfach zu vermüllt ist.(zb. durch viel Software die installiert wurde,etc.(Auch wenn deinstalliert))
Ich würde entweder gleich alles plattmachen und neuinstallieren(Windows) oder ein älteres Backup das das Problem nicht hatte wiederherstellen.

PS: Ich würde 1. machen.

Es sollte sowieso ersteinmal durch einen Experten hier im Forum ein Virenscan gemacht werden(Bitte an Experte im Forum wenden(TROJANER/VIREN))

Viel Glück und ich helf dir gern
__________________


Geändert von cpu4 (08.01.2014 um 14:19 Uhr)

Alt 08.01.2014, 15:03   #3
kinglo
 
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam - Standard

Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam Details



Erstmal vielen Dank für die Antwort,
wenn du der Meinung bist dass es soweit normal sein könnte denke ich belasse ich es dabei, das Arbeiten selbst funktioniert ja ohne Probleme, lediglich das Starten dauert länger.

Um sicher zu sein dass es nicht doch an eventuellen Viren etc. liegt, soll ich ein neues Thema im anderen Unterforum eröffnen oder könnte ein Admin das Thema dahin verschieben?
__________________

Alt 08.01.2014, 16:12   #4
cpu4
 
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam - Standard

Lösung: Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam



Würde sagen Extrathema eröffnen

Bitte mache vorher noch einen FRST Scan und poste die logs(Alle häckchen bei den Optionen müssen ausgewählt sein)

1.Lade es herunter:Suche auf Filepony nach FRST bzw. FRST 64-Bit
2. starte es

3. Alle Häckchen setzen

4. auf Scan klicken

5. Es öffnen sich die Logs

6.poste den Inhalt(falls du nicht weißt wie es geht: "http://www.trojaner-board.de/132035-...l#post1026555")(Bitte auch Additional.txt posten)

Dann werde ich antworten

Geändert von cpu4 (08.01.2014 um 16:27 Uhr)

Alt 08.01.2014, 16:25   #5
kinglo
 
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam - Standard

Wie Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam



Ok,

ich eröffne dann mal eine neues Thema im "Log-Analyse und Auswertung"- Forum und poste da dann auch das Ergebnis des Scans.

Ich denke mal das Thema hier kann dann gelöscht werden


Alt 08.01.2014, 16:29   #6
cpu4
 
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam - Standard

Wo Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam Lösung!



Bitte Link zu Thema posten

Alt 08.01.2014, 16:42   #7
kinglo
 
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam - Standard

Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam



http://www.trojaner-board.de/147571-...ml#post1227728

Thema kann hier dann zu, denke ich

Alt 08.01.2014, 17:32   #8
cpu4
 
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam - Standard

Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam



Also wenn du früher schon mal Programme deinstalliert hast(so 10),dann wundert es mich nicht das der Computer langsam ist (du hast sehr viele Programme installiert und es wurde ja bei der Bereinigung viel adware gelöscht(Die überreste machen es auch langsam)).

PS: Dein Computer wird früher oder später so langsam sein das du ihn neuinstallieren musst.(windows)

Hab grad gesehen das dein CPU ja auch langsam ist.
Langsam wundert mich nichts mehr!(Mein Laptop der das selbe Problem hatte(viel stärker) hatte selbe CPU Leistung)

Antwort

Themen zu Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam
adware, amd, entfernen, erkennen, fenster, funktionen, home, knapp, langsam, laptop, malwarebytes, mauszeiger, minute, minuten, nicht mehr, programme, programme und funktionen, schneller, schwarzer bildschirm, sekunden, starte, startet, windows, windows 7, wirklich, wunder




Ähnliche Themen: Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam


  1. Windows 7 Home Premium startet sehr langsam, problem mit Netzwerkadapter?
    Alles rund um Windows - 18.06.2015 (1)
  2. Windows 7: Computer startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2015 (11)
  3. Internetbrowser sehr langsam, Downloads noch schlimmer, Windows öffnet selbst Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (15)
  4. Windows 7: Pc Startet sehr langsam mit langem Blackscreen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (9)
  5. Windows 7 Firefox läuft nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (7)
  6. Win8.1 startet sehr langsam und fährt auch langsam herunter, Festplattenauslastung
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (8)
  7. Desktop ist gesperrt, Windows 7 startet sehr langsam, Downloads werden nicht gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (4)
  8. Windows 7 startet extrem langsam und arbeitet dann auch sehr ruckhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (18)
  9. Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (7)
  10. Notebook startet sehr langsam und Performance ist sehr schlecht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  11. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  12. Windows XP reagiert nur noch sehr langsam-Vorher Problem mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (14)
  13. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  14. Prozesse doppelt, PC sehr sehr langsam, hängt sich auf, noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2010 (2)
  15. Windows startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2008 (4)
  16. PC startet sehr, sehr langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2008 (1)

Zum Thema Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam - Hallo, mein Laptop startet nur noch sehr langsam, das heißt es vergehen etwa 3 Minuten bis der PC wirklich einsatzbereit ist. Was mich wundert ist, dass nach dem Windows-Willkommensbildschirm knapp - Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.