Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Startseite.de Malware gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2014, 13:56   #1
cookie52
 
Startseite.de Malware gefunden - Standard

Startseite.de Malware gefunden



Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Mainboard / CPU und 500GB-Festplatte eingebaut.

Windows7 32bit home-premium OEM (DELL) aufgespielt und telefonisch aktiviert, weils online nicht möglich war.

Ob die OEM eine SB oder Recovery-Version ist, kann ich nicht feststellen und google war mir dazu keine Hilfe. In meinem Windows wurde sie lediglich als DELL-OEM mit Produknummer angezeigt.

Übrigens:

Mein geplanter Versuch, den Benutzer-Ordner(C) auf eine zweite Partition(D, Daten) zu bringen, scheiterte schon im Ansatz. Die diesbezüglich vorab ausgedruckte Anleitung stimmte nicht mit meiner Praxis überein. Das Booten von der Windows7-CD ließ mich nicht die Neu-Installation auswählen (Erste Anleitungsanweisung). Die Angebote waren dagegen: Windows und ich glaube was von Reparatur. Dazu ein neuartiges UEFI-Bios.


Ich war verunsichert. Also ließ ich es bleiben mit dem Verschieben des Ordners. Das nur zur Erklärung meiner Windows-"Kenntnisse" und evtl. OEM-Recovery-Version.


Als letzte Maßnahme des Abends habe ich (bereits ziemlich müde) die Seite www.vlc.de besucht und den "VLC-Player" samt Malware dort herunter geladen. Und nun Probleme wie viele andere.

Ich könnte in die Tischkante beißen!

Da auch die Installation meines Multifunktionsdruckers und einiger Windows-Updates holperig war, möchte ich nun am liebsten alles neu aufspielen, um so auch die Schädlinge zu entfernen.

Also, DariksBootAndNuke auf CD gebrannt, um die Festplatte zu löschen. Anhand der bebilderten Anleitung könnte ich die Löschung sogar hinbekommen.

Einige Google-Ergebnisse besagten, dass die anschließende Neuinstallation mit einer Windows7 Recovery-Version nicht möglich ist.

Trifft das zu?

Alle (Formatierungs-)Lösungen mit Windows7-Datenträgern erscheinen mir zu kompliziert , ungenau und unsicher.

Habt ihr eine fachlich/technisch einfache Lösung für mich?

Sozusagen ein Blinden-Tutorial?

Hab heute Nacht nur wenig Schlaf gehabt. Deshalb könnte ich möglicherweise erst morgen Früh antworten.........falls ihr ne Lösung habt und der PC mich noch lässt.

Vielen Dank! Und Grüße aus der Hauptstadt.

Alt 06.01.2014, 14:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Startseite.de Malware gefunden - Standard

Startseite.de Malware gefunden



Hallo,

suchst du sowas => http://www.trojaner-board.de/100776-...-download.html
__________________

__________________

Alt 06.01.2014, 21:10   #3
cookie52
 
Startseite.de Malware gefunden - Standard

Startseite.de Malware gefunden



Hallo,

ja, vielen Dank. Diese Quelle hatte ich bereits zuvor gefunden. Aber, die Tipps im thread dazu sind genial.

Hatte meinen Beitrag heute auf Arbeit geschrieben und meine Installations-DVD nicht vorliegen. Inzwischen hab ich sie genauer angesehen. Es ist tatsächlich eine Re-Intallations-DVD (steht so drauf) und auf dem Aufkleber mit dem Key: Windows7 Home Prem OA DELL
__________________

Antwort

Themen zu Startseite.de Malware gefunden
aktiviert, anleitung, aufspielen, besuch, besucht, bli, board, booten, cpu, daten, google, hallo zusammen, heute, löschung, mainboard, malware, malware gefunden, neues, neuinstallation, online, platte, probleme, schädlinge, seite, startseite.de, vcl.de, verschieben, vlc-player, worte




Ähnliche Themen: Startseite.de Malware gefunden


  1. Malware/Adware-Infektion nach Ausführung eines Setup-Paketes für Minecraft (u.a. istartsurf.com als Startseite)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (7)
  2. Nach JAVA-Update Malware auf PC...Überschreibt Browser-Startseite mit http://istart.webssearches.com
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  3. BKA-Befall (inzwischen wieder nutzbar) und malware (lightning Speed Dial startseite)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (9)
  4. Vista (Home Premium) - Malware von nationzoom - Symtome: Startseite vom Browser (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (14)
  5. IE verweigert zugriff und qvo6 als startseite, malware log gemacht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (17)
  6. Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (3)
  7. Click to Continue > by Browse to to Save und http://searchiu.com/?affil=141 Startseite - Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (11)
  8. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  9. Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  10. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  11. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  12. Malware auf PC gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (7)
  13. TR/dropper.gen Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (0)
  14. malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (15)
  15. Malware Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2007 (1)
  16. malware in update.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (9)
  17. Startseite wurde geändert (evtl. Malware)!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2005 (6)

Zum Thema Startseite.de Malware gefunden - Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues Mainboard / CPU und 500GB-Festplatte eingebaut. Windows7 32bit home-premium OEM (DELL) aufgespielt und telefonisch aktiviert, weils online nicht möglich war. Ob die OEM - Startseite.de Malware gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Startseite.de Malware gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.