Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2014, 13:51   #1
Andr0le
 
Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8 - Unglücklich

Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8



Hallo ich habe ein Problem!
Ich war so dumm und habe ein Programm bei Youtube runtergeladen, das wohl nicht sehr vertrauenswürdig wahr und scheinbar auch illegal.

Beim Start des Programms öffnete sich kurz ein Programmfenster mit dem Namen cscript.exe und verschwand wieder. Dieses Programmfenster öffnet sich jetzt jedesmal kurz nachdem ich mein Laptop mit Windows 8 hochgefahren habe. Mein Virenprogramm (GData) hat nichts auf meinem Computer gefunden, doch dieses Fenster macht mir ein wenig Angst...
Ich weiss leider nicht was diese cscript.exe ist und hoffe ich bekomme hier Hilfe!

Danke im Voraus!

Alt 05.01.2014, 14:08   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8 - Standard

Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8



Hallo,

mach bitte einen FRST-Scan:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8
.exe, compu, computer, cscript.exe, gdata, gefunde, hochgefahren, hoffe, jedesmal, laptop, namen, nichts, problem, programm, runtergeladen, schei, start, systems, systemstart, vertrauenswürdig, virenprogramm, wenig, windows, windows 8, youtube



Ähnliche Themen: Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8


  1. Windows 7: Fehlermeldung beim öffnen jedes Programms & Systemstart: "C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DDL"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (9)
  2. Windows 8.1 Avast meldet beim Systemstart eine Bedrohung. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (15)
  3. Windows 7: Beim Systemstart Fehlermeldung: ...\HomeTab\TBUdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (15)
  4. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (13)
  5. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  6. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  7. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  8. cscript.exe wird ausgeführt/poppt auf bei Browserbenutzung oder beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (9)
  9. C:\Windows\SysWow64\CScript.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (11)
  10. C:\Windows\SysWow64\CScript.exe
    Alles rund um Windows - 19.02.2014 (5)
  11. Weißer Bildschirm beim Systemstart (Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (16)
  12. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  13. Windows 2003 Server - Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet
    Alles rund um Windows - 10.08.2012 (7)
  14. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas.dll" bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (7)
  15. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas21.dll" bei Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (0)
  16. Bluescreen beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (8)
  17. ftps.exe beim Systemstart.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (4)

Zum Thema Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8 - Hallo ich habe ein Problem! Ich war so dumm und habe ein Programm bei Youtube runtergeladen, das wohl nicht sehr vertrauenswürdig wahr und scheinbar auch illegal. Beim Start des Programms - Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: Cscript.exe beim Systemstart von Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.