Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.01.2014, 10:23   #1
supermatze
 
Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden? - Standard

Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden?



Hallo Leute,
mir wurde gestern hier auch geholfen. Da bin ich auch sehr dankbar für, jedoch kam mir nach dem Posten von Logs der Gedanke, dass in diesen ja beispielsweise steht, welche Programme ich auf meinem Rechner habe. Können nicht diese Daten von bestimmten Menschen missbraucht werden und kann dann nicht so beispielsweise mein System zu einem potentiellen Ziel werden? Also erst werde ich hier Virus, Maleware etc. los und dann kommt es aber bald viel schlimmer?

lg Matze;-)

Alt 04.01.2014, 11:10   #2
Darklord666
 
Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden? - Standard

Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden?



Theoretisch ja. Deshalb sollte man seine persönlichen Informationen (Rechnername, Nutzername) auch anonymisieren (z.B. durch *** ersetzen) !

Wie hoch das Risiko ist kann vermutlich niemand verlässlich sagen. Ich denke eher gering.
Die Ganoven haben bestimmt bessere Methoden als Logs in Nutzerforen auszuwerten.
__________________


Alt 04.01.2014, 12:05   #3
mort
 
Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden? - Standard

Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden?



Logs sind wie Bilder. Du kannst den Inhalt sehen, weisst aber solange nichts über den Ort erkennbar ist woher es kommt.
__________________

Antwort

Themen zu Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden?
bestimmte, bestimmten, dankbar, daten, gestern, leute, maleware, menschen, missbraucht, poste, posten, potentielle, programme, rechner, schlimmer, system, virus



Ähnliche Themen: Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden?


  1. Festplatte soll Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann
    Alles rund um Windows - 28.05.2014 (3)
  2. ANTIVIR meldet tr/sirefef.gc.1 und ATRAPS Gen2 - Was kann ich tun? Anbei Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  3. Kann Trojaner nicht einschätzen. Bitte Logs checken
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2011 (33)
  4. Kann sich jemand viellleicht bitte die Logs anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2011 (1)
  5. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  6. Trojaner Katusha kann nicht gelöscht werden: Logs der Entfernungsversuche sind anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (14)
  7. wie kann ich logs von hijackthis posten
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2009 (7)
  8. Browser werden blockiert ! Bitte um kontrolle des HiJackThis Logs.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2009 (23)
  9. Kann sich jemand mal meine Logs anschauen, bitte.
    Mülltonne - 09.12.2008 (0)
  10. WIE kann ich Logs posten ??
    Mülltonne - 21.11.2008 (1)
  11. Werden nicht alle Logs von Hijack This nachgesehen ??? Gibt es Kriterien ???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (8)
  12. Wo kann ich die logs online anschauen lassen und wo steht die Erklährung R1,R2....
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (2)
  13. HILFE!!! welche Einträge bei HiJackThis Logs sollen gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2005 (2)
  14. kann bitte jemand mal meine logs prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (6)
  15. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  16. kann jemadn meine logs nach gucken
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (5)
  17. kann einer bitte meine logs anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (27)

Zum Thema Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden? - Hallo Leute, mir wurde gestern hier auch geholfen. Da bin ich auch sehr dankbar für, jedoch kam mir nach dem Posten von Logs der Gedanke, dass in diesen ja beispielsweise - Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden?...
Archiv
Du betrachtest: Was kann mit den geposteten LOGs angsestellt werden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.