Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: rundll.exe lastet cpu zu 100% aus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.01.2014, 21:48   #1
CErvin97
 
rundll.exe lastet cpu zu 100% aus - Standard

Problem: rundll.exe lastet cpu zu 100% aus



Hallo liebe Community,
das hier ist mein erstes Thema im Forum, und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Heute startete ich meinen Laptop und es ging gar nichts mehr. Ich wusste nicht wo das Problem lag und habe den Task Manager gestartet um nach Malware-Prozessen zu suchen. Dann war ich sehr beunruhigt, da die CPU Auslastung bei 100 Prozent lag. Man kann kein Programm ohne Verzögerung starten, also hab ich alle Prozesse von allen Benutzern mit Adminrechten (nur 1) geöffnet und habe gesehen, dass durchgehend 4-6 Prozesse laufen die zusammen genommen 100% der CPU Auslastung verursachen. Diese Prozesse heißen alle rundll32.exe. Man kann diese Prozesse zwar beenden nach mehrmaligem Versuchen, starten aber nach einer Weile wieder. Habe im Internet gelesen, dass es vielleicht ein Trojaner ist, falls es nicht im SYSTEM32 Ordner ist. Habe den Dateipfad geöffnet und es ist schon im SYSTEM32 Ordner aber manchmal in einem syswow64. Ich weiß nicht ob es schlecht ist. Ich hoffe nur, dass es etwas ist was sich entfernen lässt, da die CPU Auslastung durchgehend bei 100 Prozent liegt.

System: Windows 7 Home Premium 64 Bit Service Pack 1
Prozessor: i7-2677M CPU @1.80 Ghz (weiss nicht ob es relevant ist)
Installierter Arbeitsspeicher : 4,00 GB RAM

Antivirenprogramm: Avira Free Antivirus
Mehrere Avira-Tests ohne Fund.

Danke im Vorraus

Mfg Ervin

Alt 02.01.2014, 00:17   #2
Alois S
 
rundll.exe lastet cpu zu 100% aus - Standard

rundll.exe lastet cpu zu 100% aus Anleitung / Hilfe



Hallo CErvin97,

hier besteht in der Tat dringender Malwareverdacht - bitte erstelle hier ein neues Thema:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu rundll.exe lastet cpu zu 100% aus
100%, auslastung, avira, beenden, computer, cpu, cpu 100, cpu auslastung, dll, entfernen, forum, free, home, internet, lag, ordner, problem, programm, rundll, rundll32.exe, starten, suche, system, system32, syswow64, task manager, trojaner, windows




Ähnliche Themen: rundll.exe lastet cpu zu 100% aus


  1. Win 8.1 64 | Avastsvc.exe lastet CPU 100% aus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2014 (14)
  2. svhost.exe lastet permanent das System zu 70% aus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (1)
  3. XP: svchost.exe lastet cpu aus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  4. Gpu lastet in games nicht aus Grafikkarten.
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2013 (3)
  5. svchost.exe lastet computer aus und...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (9)
  6. svchost.exe lastet mein System 98% aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  7. Bei Internetverbindung lastet svchost.exe den CPU 100 % aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (29)
  8. svchost.exe lastet System bei Internetverbindung aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (24)
  9. Svchost.exe lastet System ständig aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2010 (13)
  10. svchost.exe lastet System aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  11. system.exe Lastet CPU zu 80%+ aus !! BITTE UM HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (5)
  12. svchost.exe lastet cpu aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (2)
  13. svchost.exe lastet cpu aus!
    Mülltonne - 27.07.2008 (0)
  14. tcpsvcs.exe lastet cpu zu 100% aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (2)
  15. spoolsv.exe lastet CPU zu 100% aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2006 (4)
  16. bdss lastet mein System aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (3)
  17. Trojaner lastet Prozessor aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (6)

Zum Thema rundll.exe lastet cpu zu 100% aus - Hallo liebe Community, das hier ist mein erstes Thema im Forum, und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe. Heute startete ich meinen Laptop und es ging gar nichts - rundll.exe lastet cpu zu 100% aus...
Archiv
Du betrachtest: rundll.exe lastet cpu zu 100% aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.