Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktophintergrundbild

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.03.2005, 18:56   #1
Mrs.helpless
 
Desktophintergrundbild - Standard

Problem: Desktophintergrundbild



Hallo zusammen!

Wahrscheinlich eine einfache Frage, hoffe trotzdem auf Antwort:
Mein Sohnemann hat sich auf seinem Benutzerkonto ein Desktophintergrunbild heruntergeladen, bloß sieht es jetzt doch nicht so gut aus, wie erhofft.....(er ist 11 )

Wenn ich jetzt im Desktop rechtskliche, unter Eigenschaften auf Desktop klicke, seh ich zwar alle Hintergründe, die gespeichert sind, aber nun meine Frage:
Wie kann ich einzelne davon wieder löschen?
Nehmen die dort auch unnötigen Speicherplatz weg, oder nur wenn man sie aktiv verwendet?
Ach ja, verwende XP prof.

Für Antworten wie immer dankbar,
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 01.03.2005, 19:33   #2
Cassandra
 
Desktophintergrundbild - Standard

Desktophintergrundbild Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Mrs.helpless
Wie kann ich einzelne davon wieder löschen?

lösche einfach das bild an dem ort, wo es gespeichert ist, nachdem du ein neues gewählt hast.

Zitat:
Nehmen die dort auch unnötigen Speicherplatz weg, oder nur wenn man sie aktiv verwendet?
speicherplatz nehmen sie so oder so weg, handelt sich ja um ganz normale bilddateien, wobei das bei ein paar bildern sicher nicht so ins gewicht fällt .


gruß,
Cassandra
__________________

__________________

Alt 01.03.2005, 19:44   #3
Mrs.helpless
 
Desktophintergrundbild - Standard

Desktophintergrundbild Details



Hi nochmal.
Mann, bitte haltet mich nicht für total blöd, aber WO sind die gespeichert?
Ich sehe bloß an dem beschriebenen Karteikartenreiter die Liste, wo ich dann eins anklicken und übernehmen kann, z.B.: Stonehenge, Windkanal, Windows XP, Kaffeetasse und so weiter.
Aber wo und wie kann ich sie löschen?

Habt Geduld, Danke
Mrs.helpless
__________________
__________________

Alt 01.03.2005, 19:50   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Desktophintergrundbild - Standard

Lösung: Desktophintergrundbild



Bei mir sind die Windows-Standardbilder unter:
C:\Windows\Web\Wallpaper

Such einfach mal im Explorer nach einer Datei "stonehenge*"

Gruß
Yopie

Alt 01.03.2005, 20:01   #5
Mrs.helpless
 
Desktophintergrundbild - Standard

Wie Desktophintergrundbild



Ich danke dir, Yopie,
die Standartbilder hab ich gefunden, aber dieses eine leider nicht.
Wir haben das Bild auf einer Internetseite einfach per Rechtsklick "als Hintergrundbild verwenden" angeklickt.
Und jetzt hab ich keine Ahnung, wie ich es wieder wegkriege, weil ich es ja nicht finde.Hmmm.
Irgendeine Idee?

LG
Mrs.helpless

__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 01.03.2005, 20:02   #6
Haui45
 
Desktophintergrundbild - Standard

Wo Desktophintergrundbild Lösung!



Wie heißt das Bild?

Alt 01.03.2005, 20:07   #7
Haui45
 
Desktophintergrundbild - Standard

Desktophintergrundbild



Falls mit Firefox geschehen, schau mal unter c:\Windows\Firefox Wallpaper.bmp

Alt 01.03.2005, 20:10   #8
Mrs.helpless
 
Desktophintergrundbild - Standard

Desktophintergrundbild



Hi Haui45!

Yes, genau da wars! Ich danke dir, und wieder einmal trifft zu:
"Hier werden Sie geholfen!"

Danke und LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 01.03.2005, 20:13   #9
Haui45
 
Desktophintergrundbild - Standard

Desktophintergrundbild



Bitte

Antwort

Themen zu Desktophintergrundbild
aktiv, antwort, antworten, benutzerkonto, bild, dankbar, desktophintergrundbild, eigenschaften, einzelne, frage, gespeichert, hallo zusammen, hoffe, klicke, löschen, löschen?, schaf, speicherplatz, verwendet, worte, zusammen



Zum Thema Desktophintergrundbild - Hallo zusammen! Wahrscheinlich eine einfache Frage, hoffe trotzdem auf Antwort: Mein Sohnemann hat sich auf seinem Benutzerkonto ein Desktophintergrunbild heruntergeladen, bloß sieht es jetzt doch nicht so gut aus, wie - Desktophintergrundbild...
Archiv
Du betrachtest: Desktophintergrundbild auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.