Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.12.2013, 21:01   #1
kerim44
 
Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? - Standard

Problem: Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ?



Guten Abend liebe Leute,


da mir schon bei meinem PC-Problem mit Viren und Trojanern sehr geholfen wurde, hoffe ich auch das Ihr mir bei diesem grässlichen Problem helfen könnt.


Das Problem besteht schon ziemlich lange aber da ich den PC für eine lange Zeit nicht genutzt hatte, hatte ich nichts dagegen unternommen bzw. versucht zu unternehmen.

Jetzt stört es mich wieder unheimlich, wenn ich unten links aufs Windows-Logo klicke und im kleinen Kästchen "Suchen" etwas eintippe, wie z.B. CCleaner wird da garnichts angezeigt, weder Musik, Videos oder Programme..


Es Funktioniert auch nicht wenn ich vom "Computer" (Arbeitsplatz) oben rechts etwas rein schreibe bzw suche, alles ohne erfolg immer wieder kommt die Meldung "Die suche konnte nicht Initialisiert werden".


Bei meiner Systemsteuerung ist das Problem das die Ansicht mich stört ich hätte es gerne wie vorher doch leider habe ich keinerlei Ahnung wie das Funktionieren soll..


So sieht es bei mir aus :

Code:
ATTFilter
hxxp://imageshack.us/photo/my-images/209/unbenanntvgg.jpg/
         

Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken, und bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe!



Alt 31.12.2013, 01:35   #2
Alois S
 
Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? - Standard

Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? Anleitung / Hilfe



Hallo kerim44,

du kannst zunächst dieses "FIXIT" von Microsoft ausprobieren - keine Sorge, es ist das richtige und für Vista:

http://www.winvistaclub.com/t24.html

Sollte es nicht helfen, ist dein Benutzerkonto zu stark beschädigt worden: In diesem Falle musst du einen neuen Benutzer erstellen, deine Daten auf diesen rüberkopieren und hinterher deinen alten löschen;
mit einem neuen Konto sollte wieder alles auf "default" laufen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 31.12.2013, 11:37   #3
kerim44
 
Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? - Standard

Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? Details



Hallo Alois,

Danke das du dich für mein Problem einsetzt

So wie es aussieht hast du recht der Benutzer ist zu stark beschädigt worden.. Es wurden ja in den letzten Tagen dank Cosinus die ganzen Viren und Trojaner beseitigt doch wie es aussieht ist der Schaden zu Stark.

Ich habe gerade ein neues Benutzerkonto angelegt als Admin und siehe da funktioniert alles einwandfrei. Meine Frage währe jetzt, wie der leichteste weg ist um die ganzen Datein und Programme auf den anderen Benutzer zu kopieren ?

Ich hoffe es ist nicht so umständlich das man alle Bilder und Videos zum Stick und dann aufs andere Benutzer verschieben muss und bei den Programmen das man die alle neu Installieren muss.




Edit:

Okay habe einfach alles freigegeben für den neuen Benutzer den alten lasse ich dann einfach so den kann ja jmnd anderes benutzen


Noch eine Frage hätte ich und zwar ist mir gerade aufgefallen das ich hier am Board meinen Namen und PW neu eintragen musste, sprich sie waren nicht gespeichert kann ich irgendwie die alten Chrome Einstellungen ins neue hinzufügen ?



MfG
__________________

Geändert von kerim44 (31.12.2013 um 12:04 Uhr)

Alt 31.12.2013, 13:23   #4
Alois S
 
Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? - Standard

Lösung: Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ?



Zitat:
Ich hoffe es ist nicht so umständlich das man alle Bilder und Videos zum Stick und dann aufs andere Benutzer verschieben muss und bei den Programmen das man die alle neu Installieren muss.
Wenn du die Programme nicht für alle Benutzer installiert hast und den sicheren Weg gehen willst, läuft es leider genau darauf hinaus.....

Es gibt zwar einige englische Programme, die so etwas bewerkstelligen können, aber meines Wissens sind sie verbugt und schwer zu bedienen.

Zitat:
kann ich irgendwie die alten Chrome Einstellungen ins neue hinzufügen ?
Es gibt auch unter Windows ein Programm namens "easy Transfer" (ist bereits eingebaut), mit dem generell Benutzereinstellungen übertragen werden können - sogar auf andere Computer;
allerdings würde ich an deiner Stelle lieber darauf verzichten, zumal das andere Konto kompromittiert ist.

Fazit:

Am sichersten für dich ist tatsächlich der von dir angesprochene schwierige Weg, ansonsten besteht die Gefahr, dass wieder vieles nicht so funktioniert, wie es sein sollte.

Viele würden dir unter den gegebenen Umständen auch zu einer kompletten Neuinstallation raten - aber das ist eine andere Geschichte.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 31.12.2013, 13:35   #5
kerim44
 
Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? - Standard

Wie Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ?



Vielen Dank für die Hilfe, funktioniert wieder alles wie es sollte.
Auf Trojaner-Board ist halt immer verlass (Y)


Danke Alois


Alt 31.12.2013, 13:38   #6
Alois S
 
Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? - Standard

Wo Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? Lösung!



Gern geschehen!

Guten Rutsch und liebe Grüße, Alois
__________________
--> Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ?

Antwort

Themen zu Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ?
applaus, arbeitsplatz, ccleaner, code, computer, falsch, funktionieren, funktioniert, funktioniert nicht, guten, hilfe!, kleine, klicke, leute, links, meldung, musik, nichts, pc-problem, sehr geholfen, suche, systemsteuerung, trojaner, trojanern, viren, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ?


  1. Windows Vista: Mindspark Toolbar Plattform funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (15)
  2. Vista: "Windows Problem Reporting funktioniert nicht mehr", Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (14)
  3. Vista: Firefox Ansicht ändert sich, Symbole in der Taskleiste verschwinden, oder Bildschirm wird schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (15)
  4. GVU Virus (mit Merkel-Bild)bei Windows Vista, Sytemwiederherstellung funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (21)
  5. Windows Vista Pro 32Bit: Internet (insb. Downloads) funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (9)
  6. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (68)
  7. Windows Vista: GVU-Trojaner + abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2014 (5)
  8. Windows Vista wei-er Bildschirm und abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (17)
  9. Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (50)
  10. GVU Trojaner Windows Vista - abgesicherter Modus funktioniert nicht! Winunlocker schlägt fehl!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (4)
  11. Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - VISTA
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (9)
  12. Systemsteuerung funktioniert teilweise nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.07.2012 (1)
  13. Systemsteuerung ->Sichern & Wiederherstellen wird nicht angezeigt -Windows meldet: Avira nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  14. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2010 (1)
  15. Formatierung von Vista funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 13.12.2009 (5)
  16. Windows Vista ...Was ist hier falsch?
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (1)
  17. Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (3)

Zum Thema Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? - Guten Abend liebe Leute, da mir schon bei meinem PC-Problem mit Viren und Trojanern sehr geholfen wurde, hoffe ich auch das Ihr mir bei diesem grässlichen Problem helfen könnt. Das - Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista Suchoptionen funktioniert nicht und Systemsteuerung Ansicht falsch ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.