Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC plötzlich extrem langsam - Virus?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.12.2013, 21:29   #1
stoneyy
 
PC plötzlich extrem langsam - Virus? - Standard

Problem: PC plötzlich extrem langsam - Virus?



Hallo liebe Leute,
ich habe ziemlich Angst, mir einen Virus oder Trojaner eingefangen zu haben...
heute Mittag habe ich mir dummerweise einen ziemlichen Mist runtergeladen (nämlich einen Riot Point Generator um jemandem zu beweisen, dass sowas nicht funktioniert). Seit dem ist mein PC unglaublich langsam, das heißt:
-Minimieren von Anwendungen wie Skype geschieht nicht flüssig, sondern so "ruckelig" und braucht länger
-Öffnen von Programmen braucht länger
-Beim Schreiben (wie gerade eben) kommen die Buchstaben verzögert
-Ich habe nur 5-8 fps bei diversen Spielen
-Videos und Streams laufen nicht mehr flüssig und und und...
Bisher habe ich noch nicht viel unternommen (nur den CCleaner drüberlaufen gelassen, den PC von Staub befreit und unnötige Startprogramme deaktiviert) Da das aber alles nicht geholfen hat, habe ich immer mehr die Befürchtung, dass es sich hierbei um eine Infektion handelt.
Da ich mich nicht wirklich gut mit dem Thema "PC" auskenne, wäre ich besonders dankbar über jede Hilfe,
danke und liebe Grüße

Alt 29.12.2013, 00:46   #2
Alois S
 
PC plötzlich extrem langsam - Virus? - Standard

PC plötzlich extrem langsam - Virus? Anleitung / Hilfe



Hallo und ,


wenn du einen Malwareverdacht hast, solltest du vielleicht hier
einen neuen Thread erstellen:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 29.12.2013, 00:56   #3
stoneyy
 
PC plötzlich extrem langsam - Virus? - Standard

PC plötzlich extrem langsam - Virus? Details



Okay Ich hab meinen Thread verschoben; der hier kann dann gelöscht werden
__________________

Antwort

Themen zu PC plötzlich extrem langsam - Virus?
anwendungen, brauch, ccleaner, deaktiviert, diverse, eingefangen, fps, funktioniert, gen, infektion, langsam, laufen, leute, nicht mehr, plötzlich, programme, programmen, skype, spiele, startprogramme, thema, trojaner, unglaublich, virus, virus?, wirklich, würmer




Ähnliche Themen: PC plötzlich extrem langsam - Virus?


  1. Mein Pc ist plötzlich extrem Langsam geworden!
    Alles rund um Windows - 17.02.2015 (7)
  2. Internet plötzlich extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (7)
  3. PC plötzlich extrem langsam bzw Hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (16)
  4. HP Laptop plötzlich bei allem extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (13)
  5. Internet plötzlich extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (3)
  6. Computer ist plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2013 (36)
  7. PC (Win7) plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (18)
  8. Breitbandverbing plötzlich extrem langsam
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2012 (7)
  9. Downloads plötzlich extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  10. Internet plötzlich extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (3)
  11. Windows 7 plötzlich extrem langsam - Spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (4)
  12. Laptop plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (17)
  13. Internet plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (0)
  14. Internet plötzlich extrem langsam
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  15. XP plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2008 (1)
  16. DSL plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (4)
  17. Mein Notebook ist plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (2)

Zum Thema PC plötzlich extrem langsam - Virus? - Hallo liebe Leute, ich habe ziemlich Angst, mir einen Virus oder Trojaner eingefangen zu haben... heute Mittag habe ich mir dummerweise einen ziemlichen Mist runtergeladen (nämlich einen Riot Point Generator - PC plötzlich extrem langsam - Virus?...
Archiv
Du betrachtest: PC plötzlich extrem langsam - Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.