Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2013, 16:46   #1
roxette
 
Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner - Standard

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner



Hallo zusammen,

was bedeutet hklm/software/description?

Hat AdwareCleaner als Registrierungsdatenbanken gefunden.

Kann ich das einfach löschen, oder muss ich mich da um noch mehr kümmern?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Viele Grüße

Elke

Alt 28.12.2013, 17:54   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner - Standard

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner



Hi,

zeig mal bitte das komplette Log von Adwcleaner.
__________________

__________________

Alt 28.12.2013, 18:47   #3
roxette
 
Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner - Standard

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner



Hallo schrauber,

hier die log:AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.016 - Bericht erstellt am 28/12/2013 um 16:18:44
# Aktualisiert 23/12/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzername : User - USER-B4BFA02A58
# Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner_3.016.exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Description
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0FF2AEFF45EEA0A48A4B33C1973B6094
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\305B09CE8C53A214DB58887F62F25536

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702


-\\ Mozilla Firefox v26.0 (de)

[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ozggxggh.default-1384799952140\prefs.js ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [114698 octets] - [17/11/2013 15:47:06]
AdwCleaner[R1].txt - [1071 octets] - [17/11/2013 15:58:16]
AdwCleaner[R2].txt - [1115 octets] - [17/11/2013 16:05:48]
AdwCleaner[R3].txt - [1246 octets] - [18/11/2013 19:43:02]
AdwCleaner[R4].txt - [1412 octets] - [28/12/2013 16:18:44]
AdwCleaner[S0].txt - [113516 octets] - [17/11/2013 15:49:47]
AdwCleaner[S1].txt - [1133 octets] - [17/11/2013 15:59:29]
AdwCleaner[S2].txt - [1177 octets] - [17/11/2013 16:06:35]
AdwCleaner[S3].txt - [1308 octets] - [18/11/2013 19:43:39]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R4].txt - [1714 octets] ##########
         
--- --- ---
__________________

Alt 29.12.2013, 12:32   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner - Standard

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner



Kannste alles löschen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.12.2013, 16:38   #5
roxette
 
Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner - Standard

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner



Danke für Deine schnelle Antwort .

Ich habe mir schon überlegt, ob es sinnvoll ist, die Erstsicherung, die ich gemacht hatte, also wo nur die Grundprogramme drauf waren, rück zu sichern? Mein Dateienn würde ich dann auf ne externe Festplatte speichern.

Frage: Kann sich ein Trojaner/Virus auch in "Meine Dateien" festsetzen? Dann würde dieser ja wieder auf meinen "frischen PC" drauf sein, sobald ich "Meine Dateien" wieder drauf mache.

Danke schon mal für Deine Antwort.

Gruß
Elke


Alt 30.12.2013, 11:05   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner - Standard

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner



Hi,

das ist bei Adware unnötig

Und nur ein FileInfector VIrus bekommt das hin, und selbst dann sind nur ausführbare Dateien betroffen, also Musik, Videos, Bilder und Dokumente sind immer safe
__________________
--> Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner

Alt 30.12.2013, 21:30   #7
roxette
 
Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner - Standard

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner



Hey,

ok danke erst mal

aber wenn ich den ganzen schrott mal wieder runter hab, läuft der pc vielleicht auch wieder besser. Und wenn sich diese viruskacke nicht in musik, videos, usw. einnisten kann, dann würde sich das ja anbieten .

ok dann noch nen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
Elke

Alt 31.12.2013, 15:37   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner - Standard

Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner
adwcleaner, banke, banken, einfach, gefunde, hallo zusammen, löschen, schnelle, zusammen




Ähnliche Themen: Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner


  1. Data Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows [AppInit_DLLs] - C:\ProgramData\SecurityUtility\SecurityUtility32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2015 (1)
  2. FPS dropps - Windows 8.1 Maleware / Addware gefunden ADWcleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2015 (11)
  3. TODO-file description funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2015 (18)
  4. Malwarebytes und ADWCleaner haben sehr viel gefunden, was kann ich noch tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (13)
  5. HKLM\SOFTWARE\{12DA0E6F-5543-440C-BAA2-28BF01070AFA - Dieser key kann auch adw cleaner nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (1)
  6. Windows 8.1: Funde bei AdwCleaner: SuperEasy Software,
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2014 (7)
  7. AdwCleaner hat Dateien gefunden, löschen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (12)
  8. Ist das ein TROJANER/Ist mein Laptop INFIZIERT?: Interface (Isp Command), HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (49)
  9. AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (5)
  10. AdwCleaner hat einen Schlüssel gefunden, den ich nicht zuorndnen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2014 (4)
  11. Adw Cleaner findet HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\bopakagnckmlgajfccecajhnimjiiedh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (1)
  12. Viren gefunden was bedeutet dies?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (5)
  13. HKCU\Software\APN PIP gefunden mit awd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (12)
  14. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run|12843 (Trojan.Agent) lässt sich nicht entfernen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (9)
  15. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2012 (34)
  16. BKA Version 1.09 über svchost.exe (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (7)
  17. HKLM Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2004 (1)

Zum Thema Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner - Hallo zusammen, was bedeutet hklm/software/description? Hat AdwareCleaner als Registrierungsdatenbanken gefunden. Kann ich das einfach löschen, oder muss ich mich da um noch mehr kümmern? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. - Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner...
Archiv
Du betrachtest: Was bedeutet: hklm/software/description - gefunden von AdwCleaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.