Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blauer Bildschirm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.12.2013, 15:58   #1
chr1st0ph
 
Blauer Bildschirm - Standard

Problem: Blauer Bildschirm



Seit ich meine neue Grafikkarte installiert habe passiert es manchmal das mein Bildschirm blau wird und sich mein PC dann neu startet, ich habe bereits die Grafikkarte neu installiert (vorher war es die neuste Version jetzt die von der mitgelieferten CD). Ich wüsste gerne ob das daran liegt das sich Windows XP nicht mit der Grafikkarte verträgt denn wenn das so wäre wöre es unnötig den PC neu aufzusetzten.
Danke im voraus Christoph

Alt 21.12.2013, 16:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blauer Bildschirm - Standard

Blauer Bildschirm Anleitung / Hilfe



Hallo und

AFAIR hatten einige Probleme mit den ganz neuen Grafikkarten Treibern. Mal testweise eine andere Version nehmen, entweder älter oder den Treiber aus dem Betastatus mal probieren.

Zitat:
Windows XP nicht mit der Grafikkarte verträgt
Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 21.12.2013, 17:01   #3
Alois S
 
Blauer Bildschirm - Standard

Blauer Bildschirm Details



Hallo,

nun, als erstes würde ich mal den automatischen Neustart verhindern:

Rechtsklick "Arbeitsplatz" > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen - dort Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen."

Bei Gelegenheit dann mal rechts auf "Arbeitsplatz > Verwalten" - und dort die Ereignisanzeige checken - vielleicht findest du ja was Interessantes.....

Ursachen sind:

1) Instabiles NT

2) Hardwaredefekt (meist ein Wackelkontakt an einer USB-Schnittstelle)

3) Virus an Bord

und natürlich auch das, was im vorigen Post schon angesprochen wurde.....


Liebe Grüße, Alois
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Blauer Bildschirm
blauer bildschirm, grafikkarte, windows xp



Ähnliche Themen: Blauer Bildschirm


  1. windows vista blauer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (5)
  2. Blauer Bildschirm, Bluescreen !
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (7)
  3. Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (9)
  4. notebook blauer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2014 (24)
  5. Spy Eyes und blauer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (28)
  6. Komischer Blauer Bildschirm ?Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  7. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  8. Blauer Bildschirm von Windows
    Alles rund um Windows - 14.02.2012 (17)
  9. Computer stürzt ab blauer bildschirm
    Alles rund um Windows - 09.10.2011 (4)
  10. Blauer Bildschirm beim booten von cd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (4)
  11. PC stürzt ab - Blauer Bildschirm
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2010 (4)
  12. Nach absturz blauer bildschirm.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2010 (0)
  13. Blauer Bildschirm, dann stürzt PC ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2009 (0)
  14. PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2009 (5)
  15. Blauer Bildschirm / TR/Dldr.FraudLoa.NC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (14)
  16. TR/Dldr.FraudLoa.NC / Blauer Bildschirm
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  17. Blauer Bildschirm(Hardwarefehler)
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2007 (4)

Zum Thema Blauer Bildschirm - Seit ich meine neue Grafikkarte installiert habe passiert es manchmal das mein Bildschirm blau wird und sich mein PC dann neu startet, ich habe bereits die Grafikkarte neu installiert (vorher - Blauer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Blauer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.