Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Medion Laptop gesplitteter Bildschirm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.12.2013, 13:29   #1
Dyriell
 
Medion Laptop gesplitteter Bildschirm - Standard

Problem: Medion Laptop gesplitteter Bildschirm



Probleme mit Medion Laptop MIM 2300
Hallo liebes Team von Trojaner-Board,

in meiner "Obhut" befindet sich zur Zeit das oben genannte Laptop.
Das Betriebssystem war Windows Vista.
Das Problem zeigte sich in Form eines gesplitteten , verpixelten Bildschirms schon beim Bootvorgang und er erkannte weder Grafikkarte noch Monitor etc.
Nach mehreren veruschen ihn wieder auf die Beine zu bekommen (ohne Erfolg) haben wir zu guter letzt Windows 7 Professional aufgespielt und siehe da : Er funktionierte einwandfrei.
gestern habe ich dann die Updates aufgespielt.
Blöder Fehler...... das Problem ist wieder da ?!
Ereignis ID : 1001 etc..... langsam bin ich dann doch etwas ratlos was ich mit diesem Ding veranstalten soll und bin ja fast froh das es einen Griff hat
sfc / scannow hat nichts gefunden.
Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Hardware wie folgt
Mobile DualCore Intel Core 2 Duo, 1500 MHz
4 GB RAM
GeForce 8600M GS

Liebe Grüße und besten Dank im voraus

Dyriell

Geändert von Dyriell (15.12.2013 um 13:54 Uhr)

Alt 15.12.2013, 16:49   #2
Alois S
 
Medion Laptop gesplitteter Bildschirm - Standard

Medion Laptop gesplitteter Bildschirm Anleitung / Hilfe



Hallo Dyriell,

wenn du Glück hast:

Ist der Grafikkartentreiber verbugt - hast du auch den von der "Medion" - Seite genommen???

wenn du Pech hast:

Die Grafikkarte ist defekt.

Im Glücksfall empfiehlt es sich, diverse Treiber von der Herstellerseite auszuprobieren, also von Medion selbst.


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 15.12.2013, 17:16   #3
Dyriell
 
Medion Laptop gesplitteter Bildschirm - Standard

Medion Laptop gesplitteter Bildschirm Details



Hallo Alois,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja ich habe den Graka-Treiber von der Medion Seite benutzt.
Sicher ist sicher
Verwunderlich finde ich eben das dass System nach Win7 Prof (SP1) Installation sauber lief und keinerlei Fehler mehr aufweist, nach dem Installieren der Updates allerdings wieder muckt.

Ich hatte die Idee diesen Laptop jetzt vielleicht noch auf der medion Seite zu registrieren und dann darüber neue treiber zu installieren.

Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungen gesammelt ?

Gruß Dyri
__________________

Antwort

Themen zu Medion Laptop gesplitteter Bildschirm
alten, befindet, beste, besten, betriebssystem, bildschirm, funktionier, gefunde, grafikkarte, griff, guter, langsam, laptop, medion, medion laptop gesplitteter bildschirm, mehreren, monitor, nichts, probleme, professional, ratlos, scan, troja, updates, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Medion Laptop gesplitteter Bildschirm


  1. Medion Akoya E1318T startet langsam, läuft langsam, hängt, Bildschirm friert ein, Bluescreen, Blackscreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (8)
  2. Notebook Bildschirm bleibt schwarz (Medion AKOYA P8614 MD98470)
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2015 (3)
  3. Laptop: Bildschirm wird plötzlich weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (9)
  4. weißer bildschirm auf meinem Laptop Medion Akoya
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (5)
  5. weißer bildschirm auf meinem Laptop Medion Akoya
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (1)
  6. Blauer Bildschirm=Laptop oder PC Absturz
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (1)
  7. Laptop Weißer Bildschirm Win/
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (3)
  8. Windows 8: kurzer schwarzer Bildschirm mit Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (3)
  9. Laptop Windows 7 , nach Hochfahren weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (48)
  10. Laptop - weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (25)
  11. Pc Und Laptop Starten Nicht. Schwarzer Bildschirm.
    Mülltonne - 22.10.2012 (5)
  12. Laptop streikt, Weißer Bildschirm,Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (11)
  13. Laptop / externer Bildschirm / Meredrop
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (22)
  14. Laptop zuklappen + externen Bildschirm benutzen
    Netzwerk und Hardware - 07.05.2011 (6)
  15. Problem mit Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2009 (1)
  16. W-Lan alter Medion Laptop
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2008 (7)
  17. Laptop Bildschirm Dunkel beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 02.04.2008 (9)

Zum Thema Medion Laptop gesplitteter Bildschirm - Probleme mit Medion Laptop MIM 2300 Hallo liebes Team von Trojaner-Board, in meiner "Obhut" befindet sich zur Zeit das oben genannte Laptop. Das Betriebssystem war Windows Vista. Das Problem zeigte - Medion Laptop gesplitteter Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Medion Laptop gesplitteter Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.