Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 14.12.2013, 16:52   #1
user14
 
Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe - Standard

Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe



Hier mein Problem

Ich hab mein Mp3Player nun schon seit ca. 4 Monaten. Vor ca. 3 Wochen hab ich gemerkt das in einem Ordner namens ApplifierVideoCache immer wieder Videos auftauchen. Diese hab Namen wie bnncanjnj28znvaenuvh848. Die Videos beinhalten eigentlich immer nur Werbung für andere Apps (Play now-Bla Bla). Trotzdem löschen des Ordners und der Videos kam der Ordner und die Videos in (für mich) nicht bestimmbaren Abständen wieder.
Also hab ich mein Mp3Player einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach war alles gut.
Vor 5 min hab ich meine Bilder in einen anderen Ordner verschieben wollen und siehe da der Order ApplifierVideoCache sagt "Hallo" und mit ihm 3 Videos mit Werbung. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll.

Ich hab ein Samsung Galaxy s1 Wifi 3.6
Androidversion: 2.3.6
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLH3
Nicht gerootet
Ich hab avast! Mobile Security drauf, aber die App meldet nichts.

Mfg
User14

P.S. ich glaub der "Virus" kam von der App OGYoutube. Ist aber nur ne Vermutung und glaubs weniger, weil ich die App von Chip gedownloadet hatte und ich glaub nicht das Chip virenverseuchte Apps zum Download freigibt.

Geändert von user14 (14.12.2013 um 17:08 Uhr)

Alt 14.12.2013, 19:01   #2
Max8
Doppelaccount
 
Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe - Standard

Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe



Das Ding hier macht nicht sauber aber blockiert Funktionen

http://www.srt-appguard.com/de/
__________________


Alt 22.12.2013, 18:51   #3
user14
 
Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe - Standard

Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe



Hi

Hier ein kleines Update: Die Videos kommen manchmal wenn ich mir Apps aus dem offiziellen Appstore (Google Play) herunterlade.

Mfg
Lukas
__________________

Alt 22.12.2013, 18:54   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe - Standard

Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe



Lasse mal: http://www.trojaner-board.de/143709-...i-malware.html scannen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.12.2013, 20:02   #5
WinUser13
 
Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe - Standard

Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe



Das kenne ich und kann aus Erfahrung sagen das das kein Virus ist. Manche Apps laden Werbe Videos herunter und speichern sie in diesen Ordner. Lästig aber nicht zu ändern außer du entfernst die App die da für verantwortlich ist. Welche App das ist erkenne ich immer daran das die Videos die du im Ordner hast auch in einer App zu sehen sind


Geändert von WinUser13 (29.12.2013 um 20:11 Uhr)

Alt 11.01.2014, 09:42   #6
user14
 
Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe - Standard

Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe



Hi

und DANKE WinUser.
Hab mal mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keerby.adaware gescannt hat mir nur eine App mit AdWare gezeigt und hab sie gleich deinstalliert. Ich hab bis jetzt auch keine neuen Videos.

Mfg
user14

Alt 11.01.2014, 09:54   #7
WinUser13
 
Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe - Standard

Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe



Kein Problem

Antwort

Themen zu Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe
ahnung, andere, anderen, avast, bilder, einfach, galaxy, gemerkt, komische, löschen, melde, meldet, min, mobile, mp3player, namens, ordner, ordners, player, samsung, security, verschieben, videos, werbung, woche, wochen



Ähnliche Themen: Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe


  1. Win 7: Antivir lässt sich nicht mehr öffnen und ich habe "One-Klick-Fishing"-Versuche auf Videos z.B. Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2015 (33)
  2. Schlechtes Internet seitdem ich was heruntergeladen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  3. Habe aus Versehen eine Iso heruntergeladen "admin.getmagnosoft.com" ist diese gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2015 (9)
  4. Seit Tagen habe ich das Gefühl das irgendwas nicht stimmt mit dem PC. Er braucht sehr lange zum Start, er bleibt bei Youtube Videos einfach
    Alles rund um Windows - 04.08.2015 (1)
  5. Windows 7: DHL-Phishing-Mail geöffnet, auf den Link geklickt, .zip-File nicht heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (13)
  6. Trojaner in Email als zip heruntergeladen, enthaltene Datei aber nicht ausgeführt - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  7. Chrome öffnet komische Seiten,Werbung, Videos. Außerdem erheblich langsam geworden !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (11)
  8. Google öffnet plötzlich komische Seiten, Werbung und Videos. Außerdem sehr langsam geworden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (7)
  9. exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  10. found komische log-dateien, habe ein übles feeling, kann mir das wer erklären?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (35)
  11. FreeYoutubeToMP3Converter5628.exe heruntergeladen - Firefox ändert die Startseite nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (17)
  12. Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2013 (31)
  13. Komische Rechnung (nein, habe ich nicht geöffnet)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (5)
  14. Virus heruntergeladen aber nicht ausgeführt, besteht trotzdem gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (6)
  15. Muss Auch 50 Euro Zahlen, habe OTL heruntergeladen nur wie gehts weiter????
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (3)
  16. 7 Viren gefunden. Hijack kann nicht heruntergeladen werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2008 (6)
  17. Habe Trojaner komische Po-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (20)

Zum Thema Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe - Hier mein Problem Ich hab mein Mp3Player nun schon seit ca. 4 Monaten. Vor ca. 3 Wochen hab ich gemerkt das in einem Ordner namens ApplifierVideoCache immer wieder Videos auftauchen. - Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe...
Archiv
Du betrachtest: Komische Videos die ich nicht heruntergeladen habe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.