Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.12.2013, 22:01   #1
Sovaria
 
Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt - Standard

Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt



Hallo,

seit heute habe ich Probleme mit meinem Internet. Ich habe regelmäßig ein plötzliches, sehr kurzes Datenpeak, was dazu führt, dass das ganze Internet kurz hängen bleibt.
Über den Resourcenmonitor kann ich nicht herausfinden, welcher Prozess dies bewirkt, weil er jedes mal genau dann abstürzt, wenn der Datenpeak auftritt (welchen ich über den Windows Task Manager -> Netzwerk beobachten kann).
Ich habe den Verdacht, dass ich mir einen Virus eingefangen habe, da ich nie ein derartiges Problem hatte und gestern alles noch wunderbar lief.

Folgende Programme habe ich bisher erfolglos benutzt, um das Problem zu lösen:

- G Data Internet Security 2014: Kompletter Rechner gescannt.
- Spybot 2: Gescannt und immunisiert.
- HijackThis: Gescannt und alles Verdächtige gelöscht.
- Malwarebytes Anti-Malware : Quick Scan.
- AdwCleaer: Scan.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich nun weiter vorgehen kann, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Alt 14.12.2013, 06:43   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt - Standard

Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt
anti-malware, bewirkt, data, eingefangen, gen, herausfinden, hijack, hijackthis, hängen, lahm, malwarebytes, manager, monitor, netzwerk, probleme, programme, prozess, rechner, security, spybot, task manager, verdacht, verdächtige, virus, windows



Ähnliche Themen: Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt


  1. PassWidget legt Win-7 lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (5)
  2. GVU legt XP lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (7)
  3. Trojaner legt Windows 7 PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (3)
  4. Polizei Virus legt den Pc lahm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (3)
  5. GVU Trojaner legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (2)
  6. avp.exe legt pc lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (25)
  7. Dialer legt Netzwerk lahm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (1)
  8. TR/Dropper.Gen legt Pc lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (2)
  9. TR/Dropper.Gen legt Pc lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (4)
  10. svchost. exe legt meinen Ton lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (5)
  11. Media Player legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (1)
  12. Trojaner legt alles lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2008 (0)
  13. Hilfe: Virus legt ganzes Netzwerk lahm?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (2)
  14. Virus legt PC lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (1)
  15. Trojaner legt Pc lahm....need Help
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2008 (4)
  16. virus legt internet lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (7)
  17. lass.exe , legt den pc lahm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)

Zum Thema Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt - Hallo, seit heute habe ich Probleme mit meinem Internet. Ich habe regelmäßig ein plötzliches, sehr kurzes Datenpeak, was dazu führt, dass das ganze Internet kurz hängen bleibt. Über den Resourcenmonitor - Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt...
Archiv
Du betrachtest: Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.