Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bin neu....brauche bitte Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2005, 17:48   #1
nordlicht95
 
Bin neu....brauche bitte Hilfe - Böse

Bin neu....brauche bitte Hilfe



Hallo,
ich bin neu hier und brauch auch gleich mal Eure Hilfe.
Ich hatte heute folgende Meldung von Antivir auf meinem Bildschirm .

[COLOR=Red]C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{FA0CEAAD-9AC9-4161-8426-57672CB9C5D3}\RP697\A0064060.SYS

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Haxdoor.BY.2

Auf die Frage ob löschen hab ich ja angeklickt.
Ich bin in diesen Sachen völlig hilflos......bitte was hab ich mir da eingefangen?
Ich muß dazu sagen das wir zwei PC haben und einen Router dazwischen.Auf dem zweiten PC ist alles ok.Aber mein PC ist der Hauptrechner.
LG...Nordlicht

Alt 27.02.2005, 18:31   #2
big_surfer
 
Bin neu....brauche bitte Hilfe - Ausrufezeichen

Vorgehensweise



Wahrscheinlich wird es nicht die einzige Infektion sein. Deswegen folgende Vorgehensweise:

Da alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft).

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage
__________________


Antwort

Themen zu Bin neu....brauche bitte Hilfe
antivir, bildschirm, brauch, eingefangen, folge, folgende, formation, frage, gefangen, gefährliche, heute, information, löschen, meldung, neu, restore, router, sache, sachen, signatur, system, system volume information, volume, _restore



Ähnliche Themen: Bin neu....brauche bitte Hilfe


  1. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  2. Brauche dringend HILFE!! Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (1)
  3. Brauche mal bitte eure hilfe
    Mülltonne - 14.01.2009 (2)
  4. Brauche bitte HILFE !
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  5. Brauche bitte Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (10)
  6. Brauche Hilfe Bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2008 (3)
  7. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  8. bitte brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2006 (6)
  9. Brauche Hilfe Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2005 (11)
  10. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  11. Brauche Hilfe, bitte log anschaun
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (1)
  12. Brauche unbedingt hilfe bitte !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (9)
  13. Brauche mal bitte Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (7)
  14. Bitte , ich brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (2)
  15. brauche Hilfe bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (6)
  16. Brauche Hilfe bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2004 (7)
  17. Brauche Hilfe Bitte!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2004 (3)

Zum Thema Bin neu....brauche bitte Hilfe - Hallo, ich bin neu hier und brauch auch gleich mal Eure Hilfe. Ich hatte heute folgende Meldung von Antivir auf meinem Bildschirm . [COLOR=Red]C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{FA0CEAAD-9AC9-4161-8426-57672CB9C5D3}\RP697\A0064060.SYS Enthält eine Signatur des - Bin neu....brauche bitte Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Bin neu....brauche bitte Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.