Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MBR sicher löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2013, 10:44   #1
muhnwalker
 
MBR sicher löschen? - Standard

MBR sicher löschen?



Hallo,

ich habe einen verdächtigen USB-Stick von einem Kumpel.
Das verdächtige Verhalten ist, dass sein PC (Windows XP) mit einem anderen Design startet, wenn der Stick eingesteckt ist.
Sein AntiVir findet allerdings keinen Virus.

Ich habe jetzt diesen Stick bei mir und möchte ganz sicher gehen, dass ich einen evtl. vorhandenen Bootsektor Virus entferne.
Die Daten sind unwichtig.

Reicht dazu der Befehl DISKPART mit CLEAN aus?

Kann ich meinen PC gefährden, wenn ich den Stick reinstecke und direkt o.g. Befehl anwende, also nicht im Explorer draufklicke?
Ich habe Windows 8.

LG
Muhnwalker

Alt 02.12.2013, 11:18   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

MBR sicher löschen? - Standard

MBR sicher löschen?



Hi,

Autostart deaktivieren für Sticks, entweder in der Registry oder beim Einstecken die Shift Taste gedrückt halten. Diskpart kann alles, da bleibt nix über
__________________

__________________

Antwort

Themen zu MBR sicher löschen?
andere, anderen, antivir, befehl, bootsektor, bootsektor virus, clean, daten, design, direkt, diskpart, explorer, löschen, löschen?, starte, startet, usb-stick, verdächtige, verhalten, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: MBR sicher löschen?


  1. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  2. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  3. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  4. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  5. Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  6. Sicher Vieren aus der Qurantäne von Avira und vom system löschen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (14)
  7. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  8. Viele SSDs und USB-Sticks lassen sich nicht sicher löschen
    Nachrichten - 23.02.2011 (0)
  9. Rootkit (Win32:Bubnix-J[Rtk]) wie sicher löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (15)
  10. PC nach Löschen von Trojanern sicher?
    Mülltonne - 11.09.2010 (4)
  11. Löschen oder nicht löschen, das ist hier die Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2010 (9)
  12. Trojaner downloader, wie sicher löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (2)
  13. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 19.03.2008 (1)
  14. Festplatte sicher Löschen
    Alles rund um Windows - 29.09.2007 (13)
  15. TR/dldr.msuse.dll - sicher löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2007 (4)
  16. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  17. Kann online Virenscanner Trojaner sicher löschen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2004 (7)

Zum Thema MBR sicher löschen? - Hallo, ich habe einen verdächtigen USB-Stick von einem Kumpel. Das verdächtige Verhalten ist, dass sein PC (Windows XP) mit einem anderen Design startet, wenn der Stick eingesteckt ist. Sein AntiVir - MBR sicher löschen?...
Archiv
Du betrachtest: MBR sicher löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.