Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.11.2013, 15:34   #1
kristine
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Problem: Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1



Hallo,
ich habe gestern micht diebisch gefreut, weil ich mir ein neues Spielzeug gekauft hab mit Windows 8 vorinstalliert und dachte ich tu mir selber was gutes wenn ich gleich auf 8.1 update umso größer war dann die Enttäuschung als das Update dann fertig installiert war und so und meine Tastatur nicht mehr funktioniert hat...kennt das Problem jemand und kann mir da weiterhelfen? Danke schon mal....
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 30.11.2013, 20:32   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 Anleitung / Hilfe



Sehe mal in der Systemsteuerung nach, ob da alle Treiber richtig installiert sind
__________________

__________________

Alt 01.12.2013, 18:50   #3
kristine
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 Details



Hallo Felix, ich hab schon überall rumgeschaut wo ich schauen kann und überall hieß es dass das Gerät einwandfrei funktioniert, der Treiber aktuell ist und so weiter...mittlerweile habe ich das Laptop auf Werkseinstellung zurückgestellt und jetzt funktioniert es wieder. Aber ich würde trotzdem gerne das Update durchführen. Hast du vielleicht eine Idee wie ich das verhindern kann, bzw wie ich dann das Problem beheben könnte?
__________________
__________________

Alt 01.12.2013, 21:58   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Lösung: Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1



Mal auf der Herstellerseite nachsehen, ob dort neuere Mobo-Treiber vorhanden sind oder die mitgelieferte Board-CD/DVD nochmals drüberjagen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.12.2013, 10:54   #5
kristine
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Wie Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1



Hallo Felix, sorry, aber was sind Mobo-Treiber? Herstellercd hab ich keine...

__________________
Gruß,

Kristine

Alt 04.12.2013, 11:06   #6
SuNi67
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Wo Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 Lösung!



Hallo Kristine,

das Upgrade auf Win 8.1 ist wohl immer noch nicht ganz perfekt (kein Wunder bei den vielen unterschiedlichen PC-Konfigurationen der diversen Hersteller) und kann noch immer die unterschiedlichsten Fehler hervorbringen...

Kann es sein, dass sich dein Tastatur-Layout beim Update von deutsch auf englisch verstellt hat? - Das ist im Microsoft-Support-Forum nämlich einer der Fehler, die beim 8.1 Update wohl gerne mal passieren...

hxxp://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-tms/tastaturlayout-geht-immer-wieder-auf-englisch/c0b4a7ce-b6f9-42e9-8783-29161ea9e8bb

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Updaten
SuNi

Alt 04.12.2013, 14:37   #7
kristine
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1



Hallo SuNi,
hm...das wär natürlich möglich. Aber falls das so war, ist es dann möglich, dass die Tastatur sich gar nicht mehr rührt? Also kein Klick eine Reaktion hervorruft? Ich möchte es halt ungern noch mal versuchen und dann schon wieder alles auf Werkseinstellung zurücksetzen...das ist ärgerlich, da ich dann alles von vorne machen und einstellen muss.
Oder was meinst du?
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 04.12.2013, 15:35   #8
SuNi67
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1



Hallo Kristine,

war nur so ein Gedanke meinerseits, aus eigener Erfahrung kann ich dir das nicht bestätigen. Ich bin halt nur auf die Idee gekommen, weil ich auch schon vorgehabt hatte, unseren win-8-Rechner mit dem Upgrade zu versorgen und bei meiner Vorab-Recherche, ob es bei anderen zu größeren Problemen gekommen ist, u.a. genau darüber gestolpert bin

Allerdings ist es ja bei einer Englischen Tastatur nur so, dass ein paar Buchstaben anders platziert sind und es keine Umlaute gibt. Dass die Tastatur gar nicht mehr geht, wäre bei einer verstellten Spracheinstellung wohl eher ungewöhnlich.

Dann ist es wohl warscheinlicher, dass es - wie Felix anmerkt - an (noch) fehlenden win8.1-kompatiblen Treibern für irgendwelche Teile deines Lappis liegt...

Alt 04.12.2013, 16:58   #9
kristine
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1



danke SuNi,
ja, ich recherchier auch schon viel rum. aber offensichtlich ist dieses problem (tastatur reagiert gar nicht) noch nicht so bekannt...nun ja, dann setz ich mich vielleicht mal mit dem laptophersteller in verbindung...
bis bald mal
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 04.12.2013, 22:27   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Mit einem anderen PC die Herstellerseite des Motherbords (MoBo) besuchen und die Treiber für W8.Sp1 dowloaden und auf einen Stick abspeichern. Anschließend auf dem Problemkind installiern.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.12.2013, 22:40   #11
juuunez
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 [gelöst]



ich hatte das gleiche problem. nach stundenlangen probieren, verzweifeln, fluchen, wutanfällen und heulanfällen , hab ich glaub ich die lösung. bei mir hat es bei 2 laptops geklappt (lenovo und asus)

ich habe einen neuen tastaturtreiber installiert. auf der herstellerseite die passenden chipsettreiber runterladen. (bei lenovo ist er im touchpadtreiber drin).
normales suchen und aktualisieren hat bei mir nicht geholfen. die treiberinfo bei der tastatur sollte so aussehen. (Anhang).

Neben der Dateiversion sollte "winblue_rtm130821 1623" stehen.

ich wünsch euch gutes gelingen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg winblue.jpg (96,8 KB, 693x aufgerufen)

Alt 14.12.2013, 16:48   #12
Alois S
 
Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Oft hilft auch:

1) Netzteil ab

2) Akku(s) raus

3) Powerknopf etwa 20 Sekunden drücken

4) alles rein/an

5) Geht die Tastatur im BIOS?
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
fertig, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gekauft, gestern, größer, gutes, neues, nicht mehr, problem, spielzeug, tastatur, täuschung, update, weiterhelfen, windows, windows 8, windows 8.1



Ähnliche Themen: Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1


  1. Windows Update funktioniert nicht mehr - Fehlercode 80244019 - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (2)
  2. Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (3)
  3. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  4. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  5. Windows-Update funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (7)
  6. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  7. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Löschung von Upper und Lower Filter
    Alles rund um Windows - 14.02.2013 (0)
  8. Firewall windows 7 und Update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (3)
  9. Windows Update funktioniert nicht mehr. Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 27.05.2012 (3)
  10. Windows Update funktioniert nicht mehr. Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 12.05.2012 (13)
  11. nach Infektion mit trojan spyeyes,zbot,agent Java virus funktioniert tastatur nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  12. windows update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (1)
  13. usb funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, Maus und Tastatur betroffen
    Alles rund um Windows - 22.09.2010 (7)
  14. Erst TAN-Trojaner, nun funktioniert Windows Update nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (3)
  15. Nach Trojaner AV Security Center funktioniert Tastatur nicht mehr, CODE 38!
    Alles rund um Windows - 13.07.2010 (1)
  16. @ von Tastatur funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.07.2009 (10)
  17. Windows Update funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (4)

Zum Thema Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 - Hallo, ich habe gestern micht diebisch gefreut, weil ich mir ein neues Spielzeug gekauft hab mit Windows 8 vorinstalliert und dachte ich tu mir selber was gutes wenn ich gleich - Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.