Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP erkennt Passwort nicht!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.02.2005, 21:40   #1
Robby
 
XP erkennt Passwort nicht! - Standard

Problem: XP erkennt Passwort nicht!



Hallo,

Ich habe da ein Problem auf dem Rechner meines Schwagers.
Sein Anti-Virenprogramm hatte eine verdächtige .tmp-Datei entdeckt, diese aber nicht löschen können, da sie von einem anderen Programm verwendet wurde.
Da mein Schwager sich noch weniger am PC auskennt wie ich (und ich bin schon kein PC-Held!) hat er mich um Hilfe gebeten.

Nun wollten wir heute Mittag seinen PC starten damit ich mich um das Problem kümmern kann, aber das Teil erkennt das Anmeldepasswort nicht mehr!
Also können wir XP nicht starten.
Das - einzige - Benutzerkonto hat Admin-Rechte.
Warum er überhaupt ein Passwort braucht ist mir nicht ganz klar, aber das ist ja auch nun nicht das Problem.

Wie schaffen wir es das wir dieses Passwort umgehen?
Oder Windows trotzdem mit Admin-Rechten gestartet bekommen damit ich mich überhaupt mal auf dem System umschauen kann?

Wäre echt dringend, da auf der Kiste einige Geschäftsdaten meines Schwagers liegen die dringend gebraucht werden.

Bitte helft mir!

Vielen Dank schon im voraus!

Alles liebe,

Robby

Alt 25.02.2005, 22:01   #2
chaosman
 
XP erkennt Passwort nicht! - Standard

XP erkennt Passwort nicht! Anleitung / Hilfe



@Robby


kuckst du hier
http://www.informationsarchiv.net/fo...trag-2769.html

vielleicht ist deine lösung dabei, bitte auch die links lesen.


chaosman
__________________

__________________

Alt 26.02.2005, 13:02   #3
Sagamore
 
XP erkennt Passwort nicht! - Standard

XP erkennt Passwort nicht! Details



Zitat:
Zitat von Robby
Wie schaffen wir es das wir dieses Passwort umgehen?
Oder Windows trotzdem mit Admin-Rechten gestartet bekommen damit ich mich überhaupt mal auf dem System umschauen kann?
Versuchs mal so: Windows im angesicherten Modus starten (während des Startvorgangs F8 drücken), dann Abgesicherter Modus wählen. Wenn die Willkommen-Seite angezeigt wird, auf "Administrator" klicken (das ist ein anderer Admin. Dann in die Systemsteuerung gehen und das Benutzerkonto, das er vorher hatte auswählen, da müsste man das Passwort löschen können.

Bitte Feedback ob es geklappt hat!
__________________
__________________

Alt 26.02.2005, 13:09   #4
Robby
 
XP erkennt Passwort nicht! - Standard

Lösung: XP erkennt Passwort nicht!



Zitat:
Zitat von Sagamore
Versuchs mal so: Windows im angesicherten Modus starten (während des Startvorgangs F8 drücken), dann Abgesicherter Modus wählen. Wenn die Willkommen-Seite angezeigt wird, auf "Administrator" klicken (das ist ein anderer Admin. Dann in die Systemsteuerung gehen und das Benutzerkonto, das er vorher hatte auswählen, da müsste man das Passwort löschen können.

Bitte Feedback ob es geklappt hat!
@Sagamore:
Jau, hat super funktioniert!
Heißen Dank!

@chaosman
Auch Dir lieben Dank!

Beste Grüße

Robby

Alt 27.02.2005, 12:24   #5
chaosman
 
XP erkennt Passwort nicht! - Standard

Wie XP erkennt Passwort nicht!



@Robby
Sein Anti-Virenprogramm hatte eine verdächtige .tmp-Datei entdeckt, diese aber nicht löschen können, da sie von einem anderen Programm verwendet wurde.

versuche es mal mit killbox

chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu XP erkennt Passwort nicht!
.tmp-datei, anderen, benutzerkonto, brauch, dringend, entdeck, entdeckt, erkennt, gebraucht, gestartet, helft, heute, kis, löschen, nicht löschen, nicht löschen können, nicht mehr, passwort, problem, programm, rechner, starten, system, verdächtige, windows, überhaupt




Ähnliche Themen: XP erkennt Passwort nicht!


  1. Pc erkennt Kopfhörer nicht
    Alles rund um Windows - 12.09.2015 (6)
  2. Win 7 Zugang - Benutzername und Passwort nicht bekannt
    Alles rund um Windows - 16.06.2015 (7)
  3. Windows7 erkennt mein Passwort nicht mehr und ich habe keinen Zugriff auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (11)
  4. Pc startete nicht/Passwort wurde nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (13)
  5. Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht
    Alles rund um Windows - 14.07.2013 (5)
  6. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  7. Scanner erkennt Trojaner nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (1)
  8. Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (2)
  9. Win XP erkennt Ram nicht
    Alles rund um Windows - 13.04.2010 (8)
  10. LG Fernseher erkennt PC nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2009 (0)
  11. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  12. exe crypten das av nicht erkennt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2007 (1)
  13. NAV erkennt den Wurm nicht. *zuhelf*
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (2)
  14. XP Installation erkennt Partitionen nicht
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (5)
  15. 2 hd erkennt es nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (2)
  16. Passwort nicht mehr gültig!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2004 (1)
  17. Mandrake erkennt Tastatur nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2002 (2)

Zum Thema XP erkennt Passwort nicht! - Hallo, Ich habe da ein Problem auf dem Rechner meines Schwagers. Sein Anti-Virenprogramm hatte eine verdächtige .tmp-Datei entdeckt, diese aber nicht löschen können, da sie von einem anderen Programm verwendet - XP erkennt Passwort nicht!...
Archiv
Du betrachtest: XP erkennt Passwort nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.