Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2013, 11:24   #1
R41nDr0p
 
Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen? - Standard

Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen?



Alles fing damit an, dass meine Mutter gestern ihr eines Virenprogramm benutzte und sie den Trojan.Agent/Gen fand. Ich entfernte ihn mit dieser Antiviren Software namens SUPERAntiSpyware Professional.
Nun liess ich heute morgen auch die selbe Antivirensoftware auf meinen Rechner durchlaufen. Siehe da, er hat genau den selben gefunden.
Ich hab mich also schlau gemacht und habe einige Sachen gefunden wie: Dass der Trojaner immer wieder kommt usw.
Super (...) Professinal läuft gerade noch durch, daher kann ich kein Log File reinstellen.
Dieser Trojan.Agent/Gen befindet sich hier: (x86) HKLM\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Run#20131121.
Ich bin kein großer Computer Spezialist, daher denke ich nur, wenn ich mir diesen Pfad durchlese, dass der Trojaner sich im Update oder sonst wann eingeschlichen hat und wenn man ihn entfernt, dass es meinen PC schadet.
Könnt ihr mir helfen, damit dieser Trojaner weg geht?

Alt 24.11.2013, 12:31   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen? - Standard

Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen?






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 4 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 28.11.2013, 17:23   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen? - Standard

Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen?
antiviren, antivirensoftware, befindet, benutzte, computer, entfernen, file, gestern, heute, log, log file, microsoft, morgen, namens, programm, rechner, sache, sachen, software, stelle, superantispyware, trojaner, update, version, windows



Ähnliche Themen: Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen?


  1. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  2. Trojan.Agent.VBS | Misused.Legit.AI | .vbs und .exe Dateien - sicher entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (13)
  3. trojan.agent/Gen-frauder und trojan.agent/Gen-Reputation gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (10)
  4. Trojaner gefunden (Trojan.Spyeyes,Trojan.Agent.Gen...): wie gehe ich vor?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  5. pum.userwload, trojan.agent und trojan.ransom gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (10)
  6. Trojaner gefunden: Win 32:Patcher [Trj], Win.Trojan.Agent-36124, Win.Trojan.Agent-44393
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (7)
  7. Trojan.SpyEyes, Trojan.ZbotR.Gen, 2x Trojan.Agent gefunden
    Mülltonne - 14.09.2012 (4)
  8. Trojan.Fake.Av und Trojan.Agent.PE5 auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  9. GVU-Trojaner WEbcam /Trojan.Ransom.Gen sicher und endgültig entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (18)
  10. maleware.trace / Trojan.PWS / Trojan.Agent.Gen gefunden Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (13)
  11. Avira fund RKIT/AGENT.4370492 und WORM/CONFICKER.Z59.Kan ich die sicher entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (25)
  12. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  13. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  14. Trojan.Agent gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (12)
  15. TR/Agent.ruo Trojan gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (13)
  16. Trojan.Crypt und Trojan.Agent sicher entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (9)
  17. Win32.Trojan.Agent.cs von Ad-Aware gefunden. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2005 (3)

Zum Thema Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen? - Alles fing damit an, dass meine Mutter gestern ihr eines Virenprogramm benutzte und sie den Trojan.Agent/Gen fand. Ich entfernte ihn mit dieser Antiviren Software namens SUPERAntiSpyware Professional. Nun liess ich - Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Agent/Gen gefunden- Wie sicher entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.