Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC bootet nicht mehr Windows xp

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.11.2013, 08:35   #1
Mirrotix
 
PC bootet nicht mehr Windows xp - Standard

Problem: PC bootet nicht mehr Windows xp



Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den PC anschalte dann friert er einfach so ein.
Es funktioniert leider Tastatur.
Ich habe ps2 und USB schon ausprobiert leider ohne Erfolg.
Also ins BIOS komme ich auch nicht.
Dann habe ich schon versucht mit dem Jumper und der Batterie ein cmos Reset zu bekommen also das hat auch funktioniert nur leider geht es immer noch nicht weiter.

Vlt kennt jemand das Problem ich bin Ratlos

Mfg Mirrotix

Alt 23.11.2013, 13:41   #2
temporaer
 
PC bootet nicht mehr Windows xp - Standard

PC bootet nicht mehr Windows xp Anleitung / Hilfe



Guten Tag Mirrotix,

ich habe es jetzt so verstanden, dass dein Computer nicht starten kann und deine Tastaturen (sowohl mit PS2-, als auch USB-Anschluss) nicht erkannt werden.

Kannst du bitte etwas genauer beschreiben bis wohin der Startvorgang kommt oder im besten Fall ein Bild einreichen (mit dem Smartphone o.ä.)?
Kommst du nur nicht ins BIOS oder bricht der Startvorgang schon davor ab?

Der CMOS-Reset setzt im übrigen nur dein BIOS zurück, was ich nicht für die Ursache deines Problems halte. Eher noch eine entladende Batterie, aber genaueres kann ich nur mit mehr Informationen sagen.
__________________


Alt 24.11.2013, 07:41   #3
Mirrotix
 
PC bootet nicht mehr Windows xp - Standard

PC bootet nicht mehr Windows xp Details



Hallo so habe jetzt mal ein Foto gemacht ich weiß immernoch nicht weiter.
__________________

Geändert von Mirrotix (24.11.2013 um 07:46 Uhr)

Alt 24.11.2013, 12:40   #4
temporaer
 
PC bootet nicht mehr Windows xp - Standard

Lösung: PC bootet nicht mehr Windows xp



Danke für das Bild. Also wenn der nicht bis zum BIOS kommt kann es die Batterie sein, eine Beschädigung am BIOS oder ein Hardwareschaden. Das ist das was mir dazu einfällt.

Hast du vor dem Fehler versucht dein BIOS zu flashen/upzudaten?

Wir können mal schauen ob wir zumindest die Batterie oder Hardware ausschließen können.

BIOS-Batterie
Trenne den Rechner bitte vollständig vom Strom, dann entferne (ggf. wechsle) die Batterie und warte etwas (Kaffee trinken o.ä.). Dann wieder einsetzen, anschließen und kontrollieren.

Hardware
Ich gehe davon aus, das die Laufwerke und Lüfter aktiv sind und es kein Piep-Code gibt. Ansonsten bitte melden.
Hier könnte es ein Problem mit der Verkablung (z. B. dem Kaltgeräte-Steckkabel), dem RAM, der Grafikkarte, dem Mainboard oder dem Netzteil geben. Nach Möglichkeit einzeln ausbauen und an einem anderen Gerät testen, zumindest Kaltgeräte-Steckkabel, RAM und Grafikkarte sollten so problemlos überprüft werden können. Der Rest ist etwas mehr Aufwand, könnte aber auch die Ursache sein.

Mit Glück ist es nur die Batterie.

Alt 25.11.2013, 09:11   #5
Mirrotix
 
PC bootet nicht mehr Windows xp - Standard

Wie PC bootet nicht mehr Windows xp



Das mit der bios batterie habe ich bereits getan.
Leider ohne Erfolg
Jaa die Laufwerke sind aktiv und Lüfter laufen auch alle.
Es gibt keinen Piepsen.

Ich kamm den einen Abend nachhause wollte am PC und aufeinmal ging garnichts mehr ich habe davor nicht versucht das BIOS upzudaten.


Alt 27.11.2013, 13:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nicht mehr Windows xp - Standard

Wo PC bootet nicht mehr Windows xp Lösung!



Nur mal so als Randnotiz:

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________
--> PC bootet nicht mehr Windows xp

Antwort

Themen zu PC bootet nicht mehr Windows xp
ausprobiert, bat, batterie, bios, boot problem, bootet, bootet nicht, cmos, cmosreset, einfach, folge, folgendes, friert, funktionier, funktioniert, jumper, nicht mehr, ratlos, reset, usb, versuch, versucht, windows, windows xp




Ähnliche Themen: PC bootet nicht mehr Windows xp


  1. Windows 7 bootet nicht mehr, nur Sperrbildschirm! FRST-Scan ist erfolgt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (16)
  2. Windows 7 bootet nach automatischem Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.07.2014 (2)
  3. Windows 7 bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (10)
  4. Windows XP: PC bootet nicht mehr richtig (Trojaner, Root-, Bootkit?)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (19)
  5. Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (3)
  6. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  7. Windows XP Computer bootet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (5)
  8. mit adwcleaner malware entfernt - Windows 7 bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (17)
  9. Windows 7 bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weiße Maus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (7)
  10. Windows 7 bootet nicht mehr. (virus, trojaner ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2011 (1)
  11. Windows XP bootet nach Virenfund (Antivir) nicht mehr
    Alles rund um Windows - 08.02.2011 (4)
  12. Windows bootet aus Sicherheitsgründen nicht mehr (Virenbefall)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (7)
  13. Windows XP bootet nicht mehr von HDD
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (45)
  14. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  15. Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (34)
  16. Windows XP Start-NTLDR fehlt-bootet nicht mehr-Ursache ...?
    Alles rund um Windows - 26.06.2008 (3)
  17. Nach SP2 Installation bootet Windows nicht mehr erfolgreich
    Alles rund um Windows - 15.10.2006 (6)

Zum Thema PC bootet nicht mehr Windows xp - Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den PC anschalte dann friert er einfach so ein. Es funktioniert leider Tastatur. Ich habe ps2 und USB schon ausprobiert leider ohne Erfolg. - PC bootet nicht mehr Windows xp...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet nicht mehr Windows xp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.