Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: SVHOST.exe 99% Cpu auslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.11.2013, 22:52   #1
Simon.M
 
SVHOST.exe  99% Cpu auslastung - Standard

Problem: SVHOST.exe 99% Cpu auslastung



Hallo werte User und wertes Team von trojaner-board,

ich habe eigentlich seit geraumer Zeit schon ein und das selbe Problem.
Im Task-Manager der Prozess: svhost.exe

Mein Betriebssystem: Windows XP Professional SP 3

Nundenn, folgendes habe ich schon versucht dagegen zu Unternehmen:

Security Task Manager heruntergeladen.
Diesen gestartet, allerdings zeigt dieser mir kein svhost mit 99% CPU auslastung an.

Ich habe den Prozess bereits mit "Prozess beenden" beendet, allerdings war die folge, das ich aufeinmal keinen Ton mehr hatte, egal was ich gestartet habe (Youtube, iTunes, Spiele)

Automatische Windows Updates deaktiviert.

Alles hat keinen erfolg gebracht, so langsam verzweifel ich.
Die svhost.exe wird meist um diese Uhrzeit aktiv und dauert dann bis zu 3 Stunden an.
In diesen 3 Stunden ist meine CPU Auslastung bei 99 bzw 100%, obwohl der Prozess nur ca 30.000 k braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Alt 16.11.2013, 08:57   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
SVHOST.exe  99% Cpu auslastung - Standard

SVHOST.exe 99% Cpu auslastung Anleitung / Hilfe



Wenn der Prozess wirklich svhost.exe ohne c heißt, dann hast du einen Schädling. Einen legitimen Prozess mit diesem Namen gibt es nicht. Wenn einer der vielen svchost-Prozesse verrückt spielt, kann auch das an Malware liegen. Muss zwar nicht, aber ich würde dir in jedem Fall raten, einen Thread in "Log-Analyse..." oder "Plagegeister aller Art..." aufzumachen, damit sich jemand vom Team deinen Rechner mal anguckt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu SVHOST.exe 99% Cpu auslastung
100%, auslastung, beenden, beendet, betriebssystem, brauch, cpu, cpu auslastung, folge, folgendes, gestartet, itunes, langsam, professional, prozess, spiele, task manager, task-manager, uhrzeit, updates, versucht, windows, windows updates, windows xp, youtube




Ähnliche Themen: SVHOST.exe 99% Cpu auslastung


  1. Windows 7: svhost.exe hohe Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2015 (7)
  2. hohe CPU-Auslastung durch svhost.exe(netsvcs)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2015 (17)
  3. 98% Auslastung der GPU im Leerlauf, Malwarebytes erkennt svhost.exe BitCoinMiner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (9)
  4. svhost.exe ist es ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (41)
  5. svhost.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (37)
  6. svhost Trojan.Sirefef.BR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (93)
  7. HijackThisLogFile - svhost.exe, .. usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2011 (1)
  8. PC langsam durch svhost?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (6)
  9. SVHOST (nein nicht svChost!) svhost.exe nervt!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2010 (1)
  10. Kleine Frae zu svhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (18)
  11. Svhost.exe wird 12 mal ausgeführt !!??
    Mülltonne - 25.10.2008 (4)
  12. Problem mit svhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (5)
  13. Hilfe svhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (9)
  14. svhost.exe schlimm ?????????
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (8)
  15. Wieder mal SVHOST.EXE
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (7)
  16. svhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (10)
  17. svhost.exe und programmprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (1)

Zum Thema SVHOST.exe 99% Cpu auslastung - Hallo werte User und wertes Team von trojaner-board, ich habe eigentlich seit geraumer Zeit schon ein und das selbe Problem. Im Task-Manager der Prozess: svhost.exe Mein Betriebssystem: Windows XP Professional - SVHOST.exe 99% Cpu auslastung...
Archiv
Du betrachtest: SVHOST.exe 99% Cpu auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.