Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iphone 4 komplett ausspioniert

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 18.11.2013, 20:52   #16
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Er will mir privat schaden!bzw vielleicht will er auch meine Freundin?
Ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 7. davor hatte ich einen alten pc mit Vista.

Alt 18.11.2013, 20:58   #17
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Dein Fall ist für mich ein Rätsel. Wäre wirklich interessant zu wissen was da los ist.
Wie gesagt, Du kannst hier Deinen PC checken lassen.
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, wünsche Dir aber Alles Gute und dass Du Deine Privatsphäre zurückerlangst.

LG
__________________


Alt 05.12.2013, 03:52   #18
Nevsehir89
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



hast du es jetzt geklärt? Ich hoffe ,das du hier schreibst, was du gemacht hast..??
Damit wir hier auch erfahrung sammeln können..gehe am besten zur Polizei und erkläre ihm diesen Fall
__________________

Alt 05.12.2013, 11:19   #19
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Hi,
leider konnteich den Fall nicht aufklären, aber ich habe eine Theorie.
Wahrscheinlich hat irgendjemand mir einen Trojaner geschickt, der meine Passwörter ausliest, diesen Trojaner habe ich dann wahrscheinlich auch wieder auf meinen neuen pc aufgespielt. Auf jeden Fall, wie weiss ich nicht, kommt er an meine Passwörter. Hat er diese, ist es ein leichtes alle Unterhaltungen, aus dem icloud backup auszulesen.
Ich denke, da ist die Schwachstelle.
Auf jeden Fall erneuer ich alles . Mal sehen was passiert.
Danke

Alt 05.12.2013, 11:52   #20
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Zitat:
Zitat von sunsetx1 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat irgendjemand mir einen Trojaner geschickt, der meine Passwörter ausliest, diesen Trojaner habe ich dann wahrscheinlich auch wieder auf meinen neuen pc aufgespielt.
Danke
Also sehr wahrscheinlich ist das nicht meiner Meinung nach. Natürlich gibt es solche Software die man auch legal kaufen kann, auch fürs iphone. Aber die läuft dann nicht unter Windows. Zudem benötigt man "physischen" Zugriff aufs Handy.


Alt 05.12.2013, 11:54   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Abgesehen davon, dass es nicht mit "einfach einen Trojaner" schicken getan ist.
Der Schadcode muss auch schon zur Ausführung kommen. Sonst passiert rein garnix. Und ausgeführt werden kann der Mist nur wenn eine Sicherheitslücke im OS bzw in der Software ist oder der User schlicht und ergreifend zu doof ist und sich täuschen lässt
__________________
--> iphone 4 komplett ausspioniert

Alt 05.12.2013, 11:55   #22
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Ich denke, es hat nichts mit dem iphone zu tun. Wenn jemand meine apple id passwort hat, kann er im backup alle chats, whatsapp,sms,imassage nachlesen, bzw. kopieren.
Man muss bedenken, dass er alles kopiert hat, also mit sprechblasen und fotos!!!. nicht einfach eine text datei.

Alt 05.12.2013, 11:57   #23
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Dann schalte halt diese Scheiß Backup-Funktion ab und lass Deinen PC checken...

Alt 05.12.2013, 12:03   #24
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



genau das habe ich gemacht

Alt 05.12.2013, 12:05   #25
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Na hoffentlich hilft das und Du hast wieder Deine Ruhe!

Alt 06.12.2013, 02:03   #26
unglaub
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Guten Morgen

Auf der Suche nach etwas ganz Anderem ich mal schnell hier drübergelesen ...

... und leider eine schlechte Nachricht für Sunsetx1 habe:

Da Dein WhatsApp (WA) offenbar gehackt wurde, verabschiede Dich von Deinem jetzigen Zugang, er wird Dir nie wieder allein gehören.
Für einen bestimmten WA-Account ist eine (Mobil-) Telefonnummer nur zur Verifizierung nötig, betreiben lässt sich WA auch über WLAN. Vielleicht wurde Dein Zugang gehackt, während Du über ein unzureichend gesichertes WLAN online warst, z. B. in einem öffentlichen HotSpot. iPhones suchen penetrant immer Verbindung, wenn man dies nicht explizit in den Einstellungen ausschaltet.
Abhilfe schafft nur die Deaktivierung Deines jetztigen WA-Zugangs und Nutzung mit einer anderen Telefonnummer. Die WhatsApp FAQ sind dabei sehr hilfreich.

Grüßle, Unglaub (o;

P.S.: Das hier ist schon ein Jahr alt, aber es spricht Bände: hxxp://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-Accounts-fast-ungeschuetzt-1708132.html

Alt 06.12.2013, 09:43   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Auweia. Das ist also die Sicherheitslücke. Vgl diesen Kommentar => Wie*verdienen*die*eigentlich*Geld?*Wer*steckt*dahinter? | WhatsApp-Accounts*fast*ungeschützt | heise security news-Foren
Ich halte mich gepflegt von Smartphones, WhatsApp und so zurück...wenn ich online sein will dann "bewusst" am Notebook oder Desktop-PC
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.12.2013, 00:40   #28
unglaub
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Ohne jetzt irgend jemandem auf die Füße treten zu wollen:

Generell sollte man sich über neue Spielzeuge schon vorher informieren, Foren durchstöbern, Anleitungen und FAQs lesen. Dass WA schlecht verschlüsselt, ist schon seit längerem allgemein bekannt. Aber die meisten Nutzer sind auf diesem Ohr blind.
Auch, dass alle Äpfelchen per se sehr kommunikationsfreudig sind, ist sicher nichts Neues.

Leider lassen viele aus offensichtlicher Unkenntnis bezüglich ihrer Taschencomputer, neudeutsch "Smartphones", einen sensiblen Umgang mit Kommunikationsmöglichkeiten und Daten vermissen


Ich selbst verwende den Wott-Sepp gerne und oft ebenfalls auf einem Ei jedoch ausschließlich in privatem Kommunikationsmilieu sorgfältig ausgewählter Mitnutzer. Bisher ist es gut gegangen.

Grüßle, Unglaub (o;

Alt 29.12.2013, 11:22   #29
sunsetx1
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Hi,

ich bins mal wieder und möchte dir den aktuellen stand mitteilen.

Ich habe am 14.12. zum letzten mal, bis jetzt eine email bekommen, bzw. meine freundin. Es war wieder alles kopiert was ich so gechattet habe. Allerdings nur bis zum 04.12. denn da habe ich alles neu gemacht. Neues handy, neuen apple account mit neuer email adresse, pc komplett platt gemacht und neu auf gespielt, eset installiert.
Ich war guter hoffnung ruhe zu bekommen, aber gestern nacht habe ich von apple eine email bekommen, auf meine alte email adresse die ich (dummerweise) auch auf mein neues handy weitergegleitet habe.in dieser email stand, dass ich das passwort erfolgreich zurückgesetzt habe. Ich habe mich gewundert, weil ich das nicht gemacht habe. Habe dann den link berührt, der auch in der echten apple email ist, dass wenn ich nicht sicher wäre, sollte ich da klicken. Sofort danach war die email verschwunden, so wie es mir meine freundin, von ihren emails erzählt hatte.
Ich bin mir sicher, dass er diese email gefakt hat, damit ich darauf klicke. Kann damit mein neues handy jetzt auch wieder infiziert und unsicher sein?
Wie kann ich es feststellen? Ist ein iphone 4 s.

Gruß

Alt 30.12.2013, 16:09   #30
thaifux
 
iphone 4 komplett ausspioniert - Standard

iphone 4 komplett ausspioniert



Hallo,

welche Apps benutzt du denn auf dem neuen mobile phone? Mein gutgemeinter Rat, Finger weg von der WhatsApp free, nimm dir wenn schon die Bezahlversion und du bist auf der sicheren Seite, kostet 1,60 €: https://threema.ch/de/

WA free zu knacken ist easy und kann enormen Schaden anrichten, das nur am Rande erwähnt!

Tschau
thaifux

Antwort

Themen zu iphone 4 komplett ausspioniert
absolute, anbieter, ausspioniert, bieter, brauche, chat, email, facebook passwort, film, folge, folgender, gelöscht, handy, komplett, neu, passwort, problem, router, sache, schlechter, schonmal, sms, sofort, spezialisten, verschwunden, wechseln, whatsapp



Ähnliche Themen: iphone 4 komplett ausspioniert


  1. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  2. Werde ich ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (7)
  3. Ich werde ausspioniert!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.07.2012 (15)
  4. ausspioniert: pc + internetaktivität :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2012 (3)
  5. Server der Bundespolizei ausspioniert
    Nachrichten - 11.07.2011 (1)
  6. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (11)
  7. Werden die E-Mails ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2010 (16)
  8. Werde ich ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2010 (12)
  9. Passwörter ausspioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (9)
  10. Konto wird ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (28)
  11. PC wird ausspioniert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.12.2009 (1)
  12. Email ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (9)
  13. Ich werde glaub ich Ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (5)
  14. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (4)
  15. Ich will nicht ausspioniert werden =)
    Mülltonne - 12.01.2009 (1)
  16. hilfe...virus..ausspioniert???
    Mülltonne - 10.06.2008 (0)
  17. Wir werden ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (1)

Zum Thema iphone 4 komplett ausspioniert - Er will mir privat schaden!bzw vielleicht will er auch meine Freundin? Ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 7. davor hatte ich einen alten pc mit Vista. - iphone 4 komplett ausspioniert...
Archiv
Du betrachtest: iphone 4 komplett ausspioniert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.