Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.11.2013, 21:08   #1
1Klaus1960
 
Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher? - Standard

Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher?



Hallo,

Es ist schon etwa 1/2 Jahr her, da habe ich einen Original verpackten und eingeschweißten USB-Stick der Schule meines Sohnes gegeben um dort gemachte Bilder zu speichern.

Als ich diesen zurück bekam und einsteckte, meldete mein Zonealarm das eine Datei den Windows Host Prozess verwenden möchte um auf das Internet zuzugreifen.

Der Name der Datei wird von der Malware ständig geändert, deshalb hier nicht erwähnt.

Nachdem ich mich im Internet informiert habe, habe ich den PC auf den letzten Wiederherstellungszeitpunkt gesetzt und die Datei gelöscht.
Ich bin mir relativ sicher, dass mein PC nicht infiziert ist.

Seitdem liegt aber der USB-Stick unbenutz herum.

Wie kann ich denn am besten den USB Stick säubern.

Wie geht man da am besten vor?

Auf dem PC ist außer Zonealarm noch McAfee installiert.

LG Klaus

Alt 12.11.2013, 23:32   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher? - Standard

Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher?



Hi,

brauchst Du die Daten auf dem Stick?
__________________

__________________

Alt 14.11.2013, 20:04   #3
1Klaus1960
 
Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher? - Standard

Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher?



Nein, die Daten brauche ich nicht mehr. der Stick kann platt gemacht werden.
__________________

Alt 15.11.2013, 13:40   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher? - Standard

Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher?



Stick an den PC stecken, vorher Shift Taste drücken und gedrückt halten. Dann den Stick einfach formatieren
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher?
bereinigen, beste, besten, bilder, datei, formiert, gesetzt, geändert, infiziert, interne, internet, malware, mcafee, melde, original, prozess, punkt, relativ, schule, speicher, troja, trojaner, usb stick, usb-stick, verwenden, vorgehen, windows, zonealarm



Ähnliche Themen: Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher?


  1. Nicht sicher ob ich einen gvu trojaner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (32)
  2. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  3. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2013 (0)
  4. XP divers infiziert (GVU,Recycler,Zbot,Notever,Trojan...) - Systemcheck und Datentransfer per USB-Stick sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (27)
  5. Wie sicher gehen das der PC wirklich befreit ist? (GVU Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (14)
  6. Passwort Manager auf USB-Stick sicher genug
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.12.2012 (7)
  7. Bin mir nicht Sicher ob ich mit einem Rootkit oder Trojaner infiziert bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (5)
  8. Ist mein PC sicher für einen online kauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (1)
  9. Mit Agent_R Trojaner befallen, System endgültig befreit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2010 (8)
  10. Booten von einem USB-Stick!
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (7)
  11. Wie stelle ich fest ob ich einen Trojaner auf meinem USB-Stick habe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (1)
  12. Laptop brauche ich trozdem noch einen Stick ?
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2009 (1)
  13. Datenübertragung auf meine externe Festplatte bei einem Trojaner. Sicher?
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (1)
  14. Wie sicher ist man hinter einem Router?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (1)
  15. Hilfe, ich habe einen Wurm auf dem USB-Stick
    Mülltonne - 26.05.2008 (0)
  16. HILFE ! Hab ziemlich sicher einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (11)
  17. Möchte einem scheiss Faker einen Trojaner schicken
    Mülltonne - 21.06.2005 (4)

Zum Thema Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher? - Hallo, Es ist schon etwa 1/2 Jahr her, da habe ich einen Original verpackten und eingeschweißten USB-Stick der Schule meines Sohnes gegeben um dort gemachte Bilder zu speichern. Als ich - Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Wie befreit man einen USB-Stick von einem Trojaner sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.