Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2013, 18:06   #1
Kosmos
 
Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen - Standard

Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen



Nachdem ihr mir letztes Mal so gut geholfen habt und ich seither Dank Avast eigentlich bisher keine Probleme mehr hatte, wurde mir nun ein unbedachter Download, der offenbar nicht so ganz virenfrei war, zum Verhängnis.
Folgendes war seither passiert: Zur Installation war ein Neustart nötig. Das ist ja noch normal. Nur ließ sich der PC nicht mehr hochfahren. Ich musste es dann im abgesicherten Modus tun und habe den PC auf den Stand vom Vortag gesetzt. Das hat, glaube ich, das Schlimmste verhindert.

Folgende Probleme sind aber seither geblieben:
a) "snapdo.com" ist seither meine Startseite. Kannte ich nicht, will ich auch nicht kennen.
google hat sich "beschwert" und wollte wieder meine Standardseite werden, habe ich auch geklickt, aber snapdo geht als Startseite nicht weg.

b) Das von mir schon oft gelesene Problem mit den ständig grün hinterlegten Werbelinks auf allen möglichen Webseiten, die das Lesen schon arg stören.

Avast erkennt auf meinem PC keinen Virus.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Alt 09.11.2013, 18:13   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen - Standard

Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 09.11.2013, 18:28   #3
Kosmos
 
Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen - Standard

Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen



Der Download von FRST klappte nicht - statt FRST hat er automatisch den "ZipExtractor" runtergeladen, und avast schlägt nun auch Alarm. War das vielleicht schon eine Weiterleitung vom Virus?
__________________

Alt 10.11.2013, 07:25   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen - Standard

Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen



Nö Du hast nur anstatt auf den Download auf der Seite auf WErbung geklickt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen
abgesicherte, abgesicherten, andere, avast, download, erkenn, erkennt, erwischt, freue, geklickt, glaube, installation, modus, mögliche, möglichen, neustart, nicht mehr, problemchen, probleme, schaf, snapdo.com, stand, virenfrei, webseite, webseiten, würde




Ähnliche Themen: Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen


  1. Windows 8: Im Browser erscheinen grün Doppelt unterstrichene Wörter, die mich umleiten wollen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (17)
  2. Auch mich hat es erwischt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (26)
  3. GVU - hat mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (7)
  4. Verschlüsselungstrojaner hat auch mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (6)
  5. 50€-Trojaner: auch mich hat es erwischt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (52)
  6. 50euro - Es hat mich auch erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (5)
  7. BKA hat mich nun auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (7)
  8. HDD LOW hat mich auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (19)
  9. Nun hat es mich auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2010 (10)
  10. Jetzt hat's mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (14)
  11. Auch mich hat es erwischt mit privacy_danger.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2008 (10)
  12. Nu hat es mich auch erwischt! trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (6)
  13. mich hats auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2005 (3)
  14. auch mich hat es erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2005 (2)
  15. Auch mich hat es erwischt !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (3)
  16. Mich hats auch erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)
  17. Mich hat's auch wohl erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (8)

Zum Thema Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen - Nachdem ihr mir letztes Mal so gut geholfen habt und ich seither Dank Avast eigentlich bisher keine Probleme mehr hatte, wurde mir nun ein unbedachter Download, der offenbar nicht so - Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen...
Archiv
Du betrachtest: Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.