Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.10.2013, 10:11   #1
abb179
 
win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab - Standard

Problem: win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab



hallo,

zu vorgeschicht: ich hatte bevor ich windows neu installiert habe das problem, dass sich der mauscurser immer geändert und völlig rumgesponnen hat und nach einiger zeit hat sich das system aufgehangen. ich habe ein scan mit Anti-Malware gemacht, kein virus gefunden. nun da mein system sowieso ziehmlich vermüllt war, habe ich windows neu aufgesetzt.

jetzt: ich habe letzten sonntag windows neu aufgesetzt. am mittwoch kam das selbe problem nur noch heftiger wieder. jetzt bleibt der curser stehen und nach ca. 5sek geht es weiter. das setzt sich in intervallen von 2-3min fort bis schließlich das system sich wieder aufhängt. nochmal mit Anti-Malware geprüft, aber nicht gefunden.

kann mir jemand sagen woran das liegen kann? kann sich ein virus auf die nullspur der festplatte gelegt haben? achso es ist immer nur aufgetreten als ich im internet war (mit firefox)

danke

Alt 29.10.2013, 16:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab - Standard

win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab Anleitung / Hilfe



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 29.10.2013, 19:23   #3
abb179
 
win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab - Standard

win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab Details



hey, danke für die antwort.

ich weiß jetzt, nach stunden langen forschen im netz, dass es ein software fehler seitens nvidia ist. ich habe die 560ti und die in verbindung mit den neusten treibern, treten diese massiven fehler auf. der letzte bekannt stabile treiber ist der 314.er. alles was danach kommt ist mit fehlern behaftet. wer mehr lesen möchte einfach mal bei google "win7 freeze 560 ti" suchen und lesen. kann doch so einfach sein, wenn man weiß wonach man suchen muss

danke nochmal...
__________________

Antwort

Themen zu win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab
64bit, anti-malware, einiger, festplatte, firefox, gelegt, geändert, installiert, interne, internet, min, mittwoch, neu, neuinstallation, platte, problem, scan, sonntag, stehe, stürzt, system, virus, win, windows, woran



Ähnliche Themen: win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab


  1. Windows 7 Ultimate 64bit: Avira findet PUA/OpenCandy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2015 (14)
  2. Windows 7 Ultimate 64bit: Avira findet PUA/OpenCandy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2015 (9)
  3. Avira Free Antivirus stürzt bei Systemscan ab - auch nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2015 (17)
  4. Win 7 Ultimate 64bit Große Probleme mit colormedia.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (17)
  5. Flashplugin stürzt regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2015 (7)
  6. Win 8 nach Neuinstallation immernoch extrem langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (1)
  7. Win 8.1 64bit, Computer gesperrt mit Trojaner (GUV?) nach Übernahme, Neuinstallation etc. nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (5)
  8. Win7 64bit hängt sich nach neuinstallation auf
    Alles rund um Windows - 10.12.2013 (1)
  9. Windows 7 64-BIT Ultimate, kurz nach Neuinstallation sofort Schadware
    Mülltonne - 18.11.2013 (1)
  10. Windows 7 64bit stürzt ab nach löschen von dateien
    Alles rund um Windows - 24.01.2013 (10)
  11. BKA- Trojaner auf Windows 7 Ultimate N 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  12. PC stürzt regelmäßig ab, bin ratlos.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  13. vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab
    Alles rund um Windows - 14.11.2009 (6)
  14. Probleme nach Trojanerbefall; PC unverhältnismäßig langsam+stürzt regelmäßig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2009 (19)
  15. Rechner stürzt regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (11)
  16. Bitte um Auswertung (Vista Ultimate 64bit)
    Mülltonne - 21.01.2008 (0)
  17. Pc stürzt nach Neuinstallation immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (4)

Zum Thema win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab - hallo, zu vorgeschicht: ich hatte bevor ich windows neu installiert habe das problem, dass sich der mauscurser immer geändert und völlig rumgesponnen hat und nach einiger zeit hat sich das - win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab...
Archiv
Du betrachtest: win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.