Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Blaster, aber irgendwie doch nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.09.2003, 08:54   #1
CyberFred
 
Blaster, aber irgendwie doch nicht - Beitrag

Blaster, aber irgendwie doch nicht



Ich habe eben so ein fenster bekommen, dass der RPC dienst beendet wurde und mein PC neugestartet werden müsste. Ich hab den neustart noch mit shutdown -a abgefangen. Hört sich alles natürlich start nach Blaster an, das komische ist nur, dass ich den RPC Patch installiert habe, dass ich keine c:\window\system32\msblast.exe habe und in der Registry auch keine Veränderungen feststellen konnte (ich habe den TC-Guard im Hintergrund immer laufen). Was kann das sein?

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 20.09.2003, 09:16   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Blaster, aber irgendwie doch nicht - Beitrag

Blaster, aber irgendwie doch nicht



Der neuste Wurm vielleicht. Es gibt noch eine Patch der eine weitere Sicherheitslücke an dem RPC Dienst schliesst. Hast du den schon installiert?

Björn
__________________

__________________

Alt 20.09.2003, 11:09   #3
CyberFred
 
Blaster, aber irgendwie doch nicht - Beitrag

Blaster, aber irgendwie doch nicht



Ja, hab ich.

ciao
__________________
__________________

Alt 20.09.2003, 11:11   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Blaster, aber irgendwie doch nicht - Beitrag

Blaster, aber irgendwie doch nicht



Auch nach den Dateinamen der anderen Blaster Versionen gesucht? Nicht nur nach msblaster.exe?

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 20.09.2003, 16:03   #5
Kitty
 
Blaster, aber irgendwie doch nicht - Beitrag

Blaster, aber irgendwie doch nicht



kann die namen vielleicht jemand posten?
danke!


Antwort

Themen zu Blaster, aber irgendwie doch nicht
.exe, beendet, blaster, dienst, down, fenster, feststellen, hintergrund, installier, installiert, komische, konnte, laufe, laufen, natürlich, neustart, patch, registry, shutdown, stelle, system, system32, veränderungen, window



Ähnliche Themen: Blaster, aber irgendwie doch nicht


  1. Malwarebytes läuft ab - aber ist doch Freeware oder?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2014 (6)
  2. BKA Trojaner doch nicht weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (41)
  3. Windows-Verschüsselungstrojaner weg und irgendwie doch nicht?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (32)
  4. Dateien die da sind aber dann doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  5. Bundespolizeitrojaner entfernt aber irgendwie habe ich einige Funktionen immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  6. BKA Trojaner - OTLPE geht irgendwie nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (18)
  7. Mailversand nicht möglich - Port 25 in Windows 7 HP irgendwie lokal geblockt?
    Alles rund um Windows - 21.09.2011 (3)
  8. VIRUS oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (1)
  9. System Tool (doch nicht?) entfernt - Google Chrome startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (16)
  10. GUI-Probleme, IE-Abstürze, Freezes - aber nichts im HJT-Log, oder doch?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2010 (5)
  11. sorry, entschuldigung, aber wird mein Fred einfach so beendet??? Habe doch alle notw
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  12. W32 Blaster ist drauf - wird aber nicht gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2008 (1)
  13. Virus, irgendwie, aber er geht anscheinend nicht ganz weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (1)
  14. Internet ist down und doch eben nicht...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2006 (26)
  15. Net Sky, oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (3)
  16. Hab grad noch nen Problem festgestellt mein Cd/Dvd Laufwerk ist irgendwie nicht da!!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2004 (5)
  17. Lovesan oder Blaster?????Ich weiss nicht, was das sin könnte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2003 (0)

Zum Thema Blaster, aber irgendwie doch nicht - Ich habe eben so ein fenster bekommen, dass der RPC dienst beendet wurde und mein PC neugestartet werden müsste. Ich hab den neustart noch mit shutdown -a abgefangen. Hört sich - Blaster, aber irgendwie doch nicht...
Archiv
Du betrachtest: Blaster, aber irgendwie doch nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.