Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Krepper

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2004, 15:27   #1
Petra_20
 
Win32.Krepper - Beitrag

Win32.Krepper



Hallo Zusammen!!!

Also bei mir ändert sich immer die Startseite mit coolsearch.biz/face2/index.html und da öffnet sich dann noch so eine Seite mit http://c.coolshader.com/download/index.html und da hab ich dann das Laufwerk C mit Kaspersky durchsucht und da ist wm.player.exe mit dem Win32Krepper infiziert im System 32.

Wie kann ich das genau löschen??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

[ 18. April 2004, 16:33: Beitrag editiert von: Petra_20 ]

Alt 18.04.2004, 16:07   #2
Lutz
 

Win32.Krepper - Pfeil

Win32.Krepper



Hallo Petra und willkommen im Board,

lade Dir hier http://filepony.de/download-cwshredder/ bitte als erstes das Tool CWShredder herunter. Zu erkennen an diesem Icon:


Wie Du dieses recht simple Tool bedienst, findest Du hier: http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml

Evtl. musst Du das ganze im abgesicherten Modus machen. Näheres hierzu findest Du dort. http://www.trojaner-board.de/63335-w...s-starten.html

Wenn das noch nicht helfen sollte, lies Dir bitte mal den Beitrag Probleme mit "BrowserHijackern" etwas weiter oben durch...

Gruß,
Lutz

[ 18. April 2004, 17:13: Beitrag editiert von: Lutz (DerBilk) ]
__________________

__________________

Alt 18.04.2004, 16:08   #3
Sagamore
 
Win32.Krepper - Beitrag

Win32.Krepper



Hallo, willkommen im Board

Zum Thema veränderte Startseite haben wir hier schon ziemliche viele Threads.
In diesem Thread wird das grubsätzliche Vorgehen beschrieben. Lies das mal durch und melde dich dann bei Fragen wieder hier.

Zum Trojaner: Da hast du dir was recht neues eingefangen, zumindest Sophos kennt ihn erst als in the wild.

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam...
__________________
__________________

Alt 18.04.2004, 16:17   #4
Lutz
 

Win32.Krepper - Beitrag

Win32.Krepper



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Da war ich wohl etwas zu langsam...</font>[/QUOTE]Macht ja nix

Habe im Web bisher übrigens auch nur bei Sophos etwas passendes dazu gefunden...
Allerdings erkennt Adaware -wie ich gerade festgestellt habe- das 'angebliche' Removaltool, was da bei coolsearch.biz angeboten wird als Adware. Ein Scan mit Adaware ( http://www.lavasoft.de/ ) ist vielleicht auch nicht verkehrt!

Lutz
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu Win32.Krepper
april, beitrag, durchsucht, editiert, hallo zusammen, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, infiziert, kaspersky, krepper, laufwerk, laufwerk c, löschen, löschen?, seite, startseite, system, win, win32krepper, zusammen, ändert, öffnet




Ähnliche Themen: Win32.Krepper


  1. TR/ Krepper.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (8)
  2. Trojaner Krepper:Y
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2006 (10)
  3. TR/dldr./Krepper.3 ?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (3)
  4. Trojaner Krepper
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (13)
  5. Trojaner Trojan.Win32.Krepper.ae
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2005 (6)
  6. Hab mir Trojan.Win32.Krepper.ae eingefangen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2005 (19)
  7. TR/Dldr Krepper.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2004 (3)
  8. TR/Dldr.Stubby ; TR/Click.Krepper ; TR/Dldr.Krepper.3 ; Brauche Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2004 (6)
  9. Tr/Krepper.C.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2004 (1)
  10. TR/drop.Krepper.B.2
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2004 (2)
  11. Tr/Krepper.C
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2004 (10)
  12. TR/Krepper.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (12)
  13. Drop.Krepper.B.2
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2004 (1)
  14. TR/Krepper.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2004 (6)
  15. TR/Krepper.C - was richtet er an?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2004 (1)
  16. tr/krepper.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (1)
  17. Habe TR/Krepper.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (1)

Zum Thema Win32.Krepper - Hallo Zusammen!!! Also bei mir ändert sich immer die Startseite mit coolsearch.biz/face2/index.html und da öffnet sich dann noch so eine Seite mit http://c.coolshader.com/download/index.html und da hab ich dann das Laufwerk - Win32.Krepper...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Krepper auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.