Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: laufzeitkomprimierte EicarTestfile

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2003, 22:47   #1
Denny
 

laufzeitkomprimierte EicarTestfile - Frage

laufzeitkomprimierte EicarTestfile



Hi,

Die Überschrift sagt ja schon fast alles aus...weiss jemand wo ich eine laufzeitkomprimierte EicarTestfile herbekomme? Gibs sowas überhaupt? Wäre dochmal ein durchaus intressanter Gedanke

*edit*
Rechtschreibung [img]graemlins/crazy.gif[/img]

[ 18. Juli 2003, 23:52: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 19.07.2003, 00:29   #2
forge77
 
laufzeitkomprimierte EicarTestfile - Beitrag

laufzeitkomprimierte EicarTestfile



Den eicar-file kann man nicht laufzeit-komprimieren.
Es ist ja keine ausführbare Datei, sondern nur eine simple txt-Datei, die den "einzigartigen" eicar-String enthält.
Um eine Ausführbarkeit quasi zu 'simulieren', wird sie auch in *.com umbenannt. [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 19.07.2003, 11:24   #3
Who Cares
 
laufzeitkomprimierte EicarTestfile - Beitrag

laufzeitkomprimierte EicarTestfile



von GAV gabs upx-testfiles, weiß aber nicht, ob die auch von anderen Programmen erkannt wurden.

[JokeMode]
Mein Vorschlag: Kazaa anwerfen, und nach Programmen um die 100kb suchen, mit einschlägigen Namen wie Crack, porn etc..
[/JokeMode]
__________________

Alt 19.07.2003, 14:02   #4
blablabla
 
laufzeitkomprimierte EicarTestfile - Beitrag

laufzeitkomprimierte EicarTestfile



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Den eicar-file kann man nicht laufzeit-komprimieren.
Es ist ja keine ausführbare Datei, sondern nur eine simple txt-Datei, die den "einzigartigen" eicar-String enthält.
</font>[/QUOTE]leider falsch, die eicar testdatei ist ein lauffähiges dosprogramm, dass eine textmeldung auf dem bildschirm ausgibt. das es allerdings keine win32 anwendung ist, musst du alte dos packer nehmen...

Antwort

Themen zu laufzeitkomprimierte EicarTestfile
beitrag, denny, editiert, eicartestfile, file, laufzeitkomprimierte, überhaupt





Zum Thema laufzeitkomprimierte EicarTestfile - Hi, Die Überschrift sagt ja schon fast alles aus...weiss jemand wo ich eine laufzeitkomprimierte EicarTestfile herbekomme? Gibs sowas überhaupt? Wäre dochmal ein durchaus intressanter Gedanke *edit* Rechtschreibung [img]graemlins/crazy.gif[/img] [ 18. - laufzeitkomprimierte EicarTestfile...
Archiv
Du betrachtest: laufzeitkomprimierte EicarTestfile auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.