Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Schutzsoftware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.06.2003, 13:19   #1
Goethe
 
Schutzsoftware - Beitrag

Schutzsoftware



Hi!

Ich habe zur Zeit "Antvir PE" auf meinem PC, dazu Zonealarm und Kerio Personal Firewall. Reicht das? Oder gibt es vielleicht noch etwas besseres?
__________________
Et si tu crois que j'ai eu peur<br />C'est faux<br />Je donne des vacances à mon cœur<br />Un peu de repos<br /><br />Et si tu crois que j'ai eu tort<br />Attends<br />Respire un peu le souffle d'or<br />Qui me pousse en avant<br />Et...

Alt 20.06.2003, 13:32   #2
IRON
 
Schutzsoftware - Beitrag

Schutzsoftware



AntiVir ist gutes Mittelmaß, mehr nicht. Kaspersky oder AVK sind deutlich besser.
Was bezweckst du mit den anderen beiden Programmen?
Lies hier mal ein paar der älteren Beiträge, um zu wissen, wie man hier über derlei Schlangenöl denkt.
__________________


Alt 20.06.2003, 13:39   #3
FataMorgana
 
Schutzsoftware - Beitrag

Schutzsoftware



Es macht keinen Sinn, zwei sog. "Desktop Firewalls" gleichzeitig laufen zu lassen. Du solltest meiner Meinung nach als erstes Zonealarm deinstallieren und dann überlegen, ob Du überhaupt eine "Desktop Firewall" brauchst bzw. haben willst. Wenn ja, ist Kerio eine ganz gute Wahl.

Noch wichtiger als "Schutzsoftware" sind eine sichere Konfiguration des gesamten Systems, die Vermeidung unsicherer Software besonders im Bereich der Programme, die sich ins Internet verbinden, und das ständige Benutzen des Gehirns.

@IRON:
Ich finde, Dein Umgangston hat sich in der letzten Zeit wesentlich verbessert. Kompliment!
__________________

Alt 20.06.2003, 18:40   #4
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Schutzsoftware - Beitrag

Schutzsoftware



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:


@IRON:
Ich finde, Dein Umgangston hat sich in der letzten Zeit wesentlich verbessert. Kompliment!
</font>[/QUOTE]Meine ich auch, erfreulich !
[img]smile.gif[/img] Kpt.B.

Alt 12.07.2003, 12:52   #5
BigWoelfi
 
Schutzsoftware - Beitrag

Schutzsoftware



Der Beitrag war jetzt völlig verkorkst und auch noch doppelt , deshalb habe ich den Inhalt wieder gelöscht.

Aus gegebenem Anlass?
Kann ich einen eigenen Beitrag hier auch wieder löschen?

Gruß, Wolfgang

[ 12. Juli 2003, 13:59: Beitrag editiert von: BigWoelfi ]

__________________
Gruß, Wolfgang

Alt 12.07.2003, 12:53   #6
BigWoelfi
 
Schutzsoftware - Beitrag

Schutzsoftware



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kpt.B.:
[img]smile.gif[/img] Kpt.B. </font>[/QUOTE]Du treibst Dich ja wohl auch überall rum, oder?
Übrigens, aus Deiner Sig: eßt wird neuerdings esst ... geschreiben.

Mich stören Rechtschreibfehler sonst nicht so(!) sehr, wenn sie gelegentlich vorkommen. Aber es ist ja Deine Signatur. Deshalb mal der Hinweis, es sei denn, Du bestehst auf der Schreibweise. Dann nehme ich alles zurück.

... mehr Spechte [img]graemlins/pfui.gif[/img] Deibel und [img]graemlins/party.gif[/img]

Gruß, Wolfgang
__________________
--> Schutzsoftware

Antwort

Themen zu Schutzsoftware
antvir, kerio, meinem, personal, reich, zonealarm



Ähnliche Themen: Schutzsoftware


  1. Welche Schutzsoftware ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2009 (13)
  2. Welche Schutzsoftware sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2008 (3)
  3. Eiloggen schutzsoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.11.2003 (20)
  4. ... welche Schutzsoftware???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2003 (5)
  5. Spam Schutzsoftware
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.04.2003 (4)
  6. Trojaner Schutzsoftware - Empfehlung gesucht !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (6)

Zum Thema Schutzsoftware - Hi! Ich habe zur Zeit "Antvir PE" auf meinem PC, dazu Zonealarm und Kerio Personal Firewall. Reicht das? Oder gibt es vielleicht noch etwas besseres? - Schutzsoftware...
Archiv
Du betrachtest: Schutzsoftware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.