Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.10.2013, 10:54   #1
Nakamura
 
Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch - Standard

Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch



Guten Tag liebes Trojaner-Board,

ich habe eigentlich seit der Neuinstallation von Windows 8 ein nerviges Problemchen, und zwar öffnet sich, in unregelmäßigen Abständen und auch nicht immer, mein Webbrowser (Google Chrome in der aktuellsten Version) direkt nachdem ich nach dem Startup von der Kachel-Ansicht in die Desktop-Ansicht wechsle. Er öffnet die Seite:

Code:
ATTFilter
hxxp://www.sh.com/
         
Es handelt sich um eine Clean Installation von Windows 8, also keine vorinstallierte Software. Nach der Windows Installation habe ich sofort ein Antivirus Programm (AVG Free) und einen anderen Browser installiert,die Windows-Firewall habe ich nicht deaktiviert.

Ich hatte während der Installation von Windows 8 das Internetkabel nicht gezogen und DHCP aktiviert. Ich vermute, dass ich mir zu diesem Zeitpunkt etwas eingefangen habe.

Jedenfalls würde ich gerne diesen "Plagegeist" bekämpfen.

Kurze Übersicht meines Systems:
  • Windows 8 x64 (mit Original Disc installiert)
  • Windows Firewall aktiviert
  • AVG Free x64 als Antiviren Programm
  • Es handelt sich um kein Notebook
  • Bisher habe ich noch nichts versucht, um das Problem zu lösen, da ich mir nichts zerschießen möchte und das Problem hier vielleicht bekannt ist

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe keine relevanten Informationen vergessen zu haben.

Alt 13.10.2013, 12:06   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch - Standard

Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 16.10.2013, 15:56   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch - Standard

Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch
aktuellsten, anderen, antiviren, antivirus, automatisch, avg, clean, code, direkt, eingefangen, free, google, guten, kabel, neuinstallation, nichts, programm, schonmal, seite, startup, unregelmäßige, version, windows, windows firewall, öffnet




Ähnliche Themen: Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch


  1. Windows 10 / Google Chrome: watch4.de öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2015 (1)
  2. Win7 : Google Chrome - Bei klick im Bereich auf Webseite ,öffnet sich Werbe Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (13)
  3. Chrome öffnet sich automatisch, kommt Werbung (adnxs)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (15)
  4. Chrome: Bei jeder besuchten Seite öffnet sich automatisch ein Pop-Up
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2015 (16)
  5. Unter Google Chrome öffnen sich automatisch Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (15)
  6. Google Chrome (auf Mac!) öffnet permanent automatisch Werbung in neuen Tabs
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (3)
  7. Tabs öffnet sich automatisch bei google chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (17)
  8. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  9. Google Chrome öffnet automatisch neue Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2014 (4)
  10. win7: google chrome öffnet automatisch tabs mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (19)
  11. win7: google chrome öffnet automatisch tabs mit werbung, danke an M-K- D-B!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.06.2014 (0)
  12. Google Chrome öffnet automatisch Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (10)
  13. Google Chrome öffnet sich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2014 (60)
  14. Google Suchergebnisse wewrden nicht mehr angezeigt, es öffnet sich teilweise automatisch die Suchmaschine ask
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (12)
  15. Google Chrome öffnet sich IMMER mit Amazon-Extra-Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (17)
  16. Google Chrome: Umfragefenster öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (6)
  17. Chrome will automatisch suchen, Seitenaufbau teilweise sehr langsam, Windowssuche öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (5)

Zum Thema Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch - Guten Tag liebes Trojaner-Board, ich habe eigentlich seit der Neuinstallation von Windows 8 ein nerviges Problemchen, und zwar öffnet sich, in unregelmäßigen Abständen und auch nicht immer, mein Webbrowser (Google - Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch...
Archiv
Du betrachtest: Google Chrome öffnet sich nach dem Startup automatisch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.