Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Heuristic/Java Downloader - VIRUS

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2005, 12:47   #1
weberknecht1412
 
Heuristic/Java Downloader - VIRUS - Standard

Heuristic/Java Downloader - VIRUS



Hallo,

Bin ganz neu hier und habe das gleiche Problem mit dem Java.Downloader, wie bereits zwei Postings entfernt. Habe mich erst einlesen müssen, da ich keines der Programme bis jetzt kannte....
Bin dem Rat gefolgt und lasse gerade EScan durchlaufen und würde mich freuen, wenn ihr mir dann weiterhelfen könntet.

Folgende Zeile wurde dann in Virus Log Information gefunden:

File C:\WINDOWS\ml-cleanup.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Vielen Dank im voraus!

Alt 22.02.2005, 13:04   #2
dartus
 
Heuristic/Java Downloader - VIRUS - Standard

Heuristic/Java Downloader - VIRUS



Hallo weberknecht1412,

geh in den abgesicherten Modus, um Escan durchlaufen zu lassen. Manche Freunde lassen sich nicht gerne scannen, wenn sie am Laufen sind.

dartus
__________________


Alt 22.02.2005, 14:07   #3
weberknecht1412
 
Heuristic/Java Downloader - VIRUS - Standard

Heuristic/Java Downloader - VIRUS



Anbei nun die gesamt LISTE der gefundenen "Viren"... Da ich aber EScan nicht im gesicherten Modus durchlaufen habe lassen, mach ich besser nochmal alles von vorne. Vielleicht aber hilft das trotzdem schon ein wenig.

Vielleicht noch als Anmerkung: Antivir hat folgendes gefunden: Heuristig/Java.Downloader

1.) downman-pi.jar-38a92cf-7c900040.zip
2.) downman-pi.jar-38a93cf-7edcd0f3.zip
lg,

Dani

File C:\WINDOWS\ml-cleanup.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
File C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\A0035785.EXE.VIR infected by "Email-Worm.Win32.Bagle.ay" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\System Volume Information\_restore{42A39760-4415-44C9-BACC-948EE4834572}\RP88\A0033593.pif infected by "Email-Worm.Win32.Sober.i" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\System Volume Information\_restore{42A39760-4415-44C9-BACC-948EE4834572}\RP88\A0033594.pif infected by "Email-Worm.Win32.Sober.i" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\System Volume Information\_restore{42A39760-4415-44C9-BACC-948EE4834572}\RP88\A0033595.pif infected by "Email-Worm.Win32.Sober.i" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\ml-cleanup.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
File C:\WINDOWS\security\java\at.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.FTP.SlimFTPd.314. No Action Taken.
File C:\WINDOWS\security\java\axe.exe infected by "Trojan.Win32.Starter" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\security\java\mdmmod.iso infected by "Backdoor.IRC.Zcrew" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\security\java\ps.exe tagged as not-a-virus:NetTool.PsKill. No Action Taken.
File C:\WINDOWS\security\java\winbase.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.HideWindows. No Action Taken.
__________________

Alt 22.02.2005, 14:30   #4
chaosman
 
Heuristic/Java Downloader - VIRUS - Standard

Heuristic/Java Downloader - VIRUS



@weberknecht1412
allein schon wegen den hier
http://securityresponse.symantec.com...irc.zcrew.html
Backdoor.IRC.Zcrew

deswegen kann ich dir nur raten dein system neuaufzusetzen
hier eine anleitung
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

sry
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 22.02.2005, 15:27   #5
weberknecht1412
 
Heuristic/Java Downloader - VIRUS - Standard

Heuristic/Java Downloader - VIRUS



Das es so schlimm ist, hab ich mir nicht gedacht.... aber langsam wird das neu aufsetzen zum Hobby. Werd jetzt alles was als unsicher deklariert wird überhaupt nicht mehr verwenden ...
Danke für die rasche Hilfe.

lg,

dani


Alt 22.02.2005, 15:41   #6
chaosman
 
Heuristic/Java Downloader - VIRUS - Standard

Heuristic/Java Downloader - VIRUS



@weberknecht1412
mache es bitte wie in den link beschrieben steht.
zusätzlich
DateienZurückspielenNachInfektion
Du solltest die Dateien, die Du benötigst auf eine CD (RW) brennen und nachdem Du Dein System neu installiert und die '10-Punkte-Liste' abgearbeitet hast mit einem Virenscanner scannen. Da Du eScan schon hast, solltest Du die heruntergeladene Datei mwav.exe auf jeden Fall ebenfalls sichern und auf bekanntem Wege auf dem neuen System 'installieren' und aktualisieren. Danach scannst Du mit eScan die komplette CD, bevor Du auch nur eine einzige Datei auf den Rechner zurück kopierst. Wenn eScan auf der CD keine infizierte Datei findet, kannst Du einigermaßen(1) sicher sein, dass die CD sauber ist.
Findet eScan etwas auf der CD, diese Datei(en) auf keinen Fall auf den Rechner kopieren.
ZitatLutz

chaosman
__________________
--> Heuristic/Java Downloader - VIRUS

Alt 22.02.2005, 16:01   #7
weberknecht1412
 
Heuristic/Java Downloader - VIRUS - Standard

Heuristic/Java Downloader - VIRUS



Danke, werde das berücksichtigen!

Welches Virenprogramm wäre zu empfehlen? - als Vorsorge gegen weitere Plagegeister...

Alt 22.02.2005, 16:06   #8
chaosman
 
Heuristic/Java Downloader - VIRUS - Standard

Heuristic/Java Downloader - VIRUS



@weberknecht1412
darüber wird im board immer wieder diskutiert, gelb gegen rot, freeware oder kostenpflichtig, hohe systembelastung, findet viel oder wenig, kann gut reparieren oder nicht, ADS ja oder nein usw usw.

benütze bitte die suchfunktion.
möchte hier keinen disput auslösen

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu Heuristic/Java Downloader - VIRUS
action, bereits, c:\windows, downloader, einlesen, entfern, escan, formation, freue, gefunde, information, loader, log, neu, not-a-virus, postings, problem, programme, virus, weiterhelfen, windows, würde, zeile




Ähnliche Themen: Heuristic/Java Downloader - VIRUS


  1. Währens trovigo-Virus-Entfernung Java-Virus Java/Exploit.Agent.OHY trojan entdeckt, den ich nicht loswerde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (11)
  2. Ransom.Win32.Foreign / Trojan-Downloader.Java / Exploit.Java (Bildschirm weiß)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (6)
  3. Java-Virus JAVA/Tange.C, Java-Virus JAVA/Stutter.AI.3,...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (14)
  4. (2x) Antivir Fund: Java:Downloader-BQ [Expl]
    Mülltonne - 01.07.2012 (1)
  5. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  6. Beseitigung Trojan-Downloader.Java.OpenConnection.cg ???
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (19)
  7. Trojan-Downloader.Java.openStream.ay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (1)
  8. trojan.downloader.java,openstream.ay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  9. Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (12)
  10. Virus Java-Virus JAVA/Dldr.Agent.C gefunden; Bitte um Prüfung des Hijack Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (3)
  11. TR/Java.Downloader.Gen und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (3)
  12. Heuristic/Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (2)
  13. Hilfe! Hab nen heuristic/java download Virus in nem Archiv....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (1)
  14. heuristic java downloader-wie werde ich ihn los?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (19)
  15. AntiVir findet , Heuristic/ Java Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (5)
  16. heuristic/java.downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (7)
  17. Heuristic/ Trojan Downloader.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (8)

Zum Thema Heuristic/Java Downloader - VIRUS - Hallo, Bin ganz neu hier und habe das gleiche Problem mit dem Java.Downloader, wie bereits zwei Postings entfernt. Habe mich erst einlesen müssen, da ich keines der Programme bis jetzt - Heuristic/Java Downloader - VIRUS...
Archiv
Du betrachtest: Heuristic/Java Downloader - VIRUS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.